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Life-Jet
Hallo zusammen,
da der Dieselpreis über 1,00 € liegt mache ich mir immer wieder Gedanken zum Thema Fortbewegung. Zuerst bin auf elektrische Vehikel wie:
- Twike
- Crees SAM
- Triggers Car Trigger
- Horlacher Concept Cars
- HOTZENBLITZ Mobil
- Commuter Cars Tango
- Myers Motors No More Gas (MM NmG)
- City el
- Kewet el Jet
- Maranello SCE
- ReVa Classé
- ZapWorld.com Obvio 828 E
und viele andere gestoßen. Die Range / Reichweite war nicht so toll. Strom hat ja nicht nur Vorteil, besonders im Winter, wenn die Kälte die Akkus leer saugt wird der Rückweg immer länger.
Dann bin ich zu den H2 Fahrzeugen gekommen, weil wir in Hamburg bald eine H2-Tankstelle am Flughafen und Hafen bekommen sollen. Die Anzahl Fahruzeuge war überschaubar. Das Leichtmobil Hysun 3000 ist ja auf Basis eines Aeroriders gebaut wurden. Vom Aerorider kam ich dann zum go-one und zu den Anderen.
Hier ein paar Fragen zum Velomobil hätte ich da doch :
a) Wieso werden 3 Räder verwendet?
b) Sind 4 Räder zu schwer?
c) Gibt es wie beim Leitra / Berkut 1 sonst noch ein Velomobil mit Kofferraum (Platz für Wasserkasten etc.)?
d) Kann man mit dem neuen Konzept des Cab-Bikes (abnehmbarer Heckteil) nicht ein Tandem draus machen?
Wenn 2 Cab-Bikes am Heck verbunden werden, können zwei in einem fahren. Vorausgesetzt, man setzten am Hinteren die Leckachse starr, und die Trettbewegung wird nach dem Prinzip von Janus-Tandem um gebastelt.
e) Ist es irgendwo geplant ein Tandem Velomobil nach dem Prinzip vom Hase Pino zu bauen? Wo bei der Hintere wohl nicht ganz so hoch sitzen kann so wie auf dem Pino.
f) Warum ist das Birk Butterfly so selten. Ich habe noch keinen im Forum gesehen?
g) Ebenso die Fahrer vom Versatile sind recht ra?
h) Sind die Velomoblie so schlecht oder nur zu Teuer?
aus dem nassen Hamburg grüßt
Life-Jet
da der Dieselpreis über 1,00 € liegt mache ich mir immer wieder Gedanken zum Thema Fortbewegung. Zuerst bin auf elektrische Vehikel wie:
- Twike
- Crees SAM
- Triggers Car Trigger
- Horlacher Concept Cars
- HOTZENBLITZ Mobil
- Commuter Cars Tango
- Myers Motors No More Gas (MM NmG)
- City el
- Kewet el Jet
- Maranello SCE
- ReVa Classé
- ZapWorld.com Obvio 828 E
und viele andere gestoßen. Die Range / Reichweite war nicht so toll. Strom hat ja nicht nur Vorteil, besonders im Winter, wenn die Kälte die Akkus leer saugt wird der Rückweg immer länger.
Dann bin ich zu den H2 Fahrzeugen gekommen, weil wir in Hamburg bald eine H2-Tankstelle am Flughafen und Hafen bekommen sollen. Die Anzahl Fahruzeuge war überschaubar. Das Leichtmobil Hysun 3000 ist ja auf Basis eines Aeroriders gebaut wurden. Vom Aerorider kam ich dann zum go-one und zu den Anderen.
Hier ein paar Fragen zum Velomobil hätte ich da doch :
a) Wieso werden 3 Räder verwendet?
b) Sind 4 Räder zu schwer?
c) Gibt es wie beim Leitra / Berkut 1 sonst noch ein Velomobil mit Kofferraum (Platz für Wasserkasten etc.)?
d) Kann man mit dem neuen Konzept des Cab-Bikes (abnehmbarer Heckteil) nicht ein Tandem draus machen?
Wenn 2 Cab-Bikes am Heck verbunden werden, können zwei in einem fahren. Vorausgesetzt, man setzten am Hinteren die Leckachse starr, und die Trettbewegung wird nach dem Prinzip von Janus-Tandem um gebastelt.
e) Ist es irgendwo geplant ein Tandem Velomobil nach dem Prinzip vom Hase Pino zu bauen? Wo bei der Hintere wohl nicht ganz so hoch sitzen kann so wie auf dem Pino.
f) Warum ist das Birk Butterfly so selten. Ich habe noch keinen im Forum gesehen?
g) Ebenso die Fahrer vom Versatile sind recht ra?
h) Sind die Velomoblie so schlecht oder nur zu Teuer?
aus dem nassen Hamburg grüßt
Life-Jet