Du bist ein Velomobilist, wenn ...

... Du gewohnheitsmäßig das Haus mit Radschuhen verlässt, obwohl Du leider mit dem Auto fahren musst - und die Schuhe nicht wechselst, als Dir das auffällt.

OT: Klickverschlüsse auf Kupplungs-, Brems- und Gaspedal wären mal eine echte Herausforderung.
 
...wenn Du auf dem - leider momentan mit dem eigenen PKW absolvierten - Arbeitsweg von einem ausgesprochen phonstarken Prollomobil überholt wirst und Dir als Reaktion einen "bescheiden-distinguiert angeberischen" Autoaufkleber überlegst, mit dem Text
"Lautenisten
brauchen keine
lauten Kisten."

Dir gefällt die Idee und Du beginnst im Geiste an den Details der Ausgestaltung zu arbeiten
- - -
bis Dir einfällt, dass Du ja auch Velomobil fährst! :LOL:
 
Wenn man sich abends sorgen macht wie das Wetter morgen wohl sein wird. Könnte regnen. Wie macht ich das jetzt bloss und wo ist meine Regenjacke, und Mutze und Handschuhe, Kalt wird es auch noch. Schliesslich alles bereit gelegt fur denn nachsten morgen, und mit ein unsicheres gefuhl ins Bett. Nachsten morgen angstig aus dem Fenster schauen, Dunkel, Grau und Feucht. :mad: Tiefer Ellend.

Denn ich musste per Aufrecht zum Carpoolplatz, will dort mein VM nicht nen Tag stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...einen "bescheiden-distinguiert angeberischen" Autoaufkleber überlegst...
Ich kenne ähnliche Gedanken. Vor ein paar Jahren gab's hier eine Kampagne, von deren Aufkleber (weiter unten auf der verlinkten Seite) der ausgeschnittene Schriftzug "laut ist out" auf der Sitzrückseite meines Phantoms bappt. Leider reflektiert er nicht.
[gewissermassen OT, da kein VM]
 
...wenn Du beim aktuellen Wetter die Frontscheibe Deines Autos freikratzst und dabei voller Sehnsucht an die vordere Haube Deiner Leitra oder die Winterhaube Deiner X-Stream denkst, die du ganz einfach ins Haus nehmen und dort abtauen kannst!
 
Du bist Velomobilist, wenn du am Sonntag Mittag auf dem Wümmedeich rollst und über die Dosentreiber fluchst, deren Kolonne im Gasthaus-Suchverkehr deine Reisegeschwindigkeit um 30% drückt, wenn du hinterher schleichen musst.
 
...du am Supermarkt erst beim zweiten Lesen merkst, dass es NICHT um Faserverbundwerkstoffe an der Metzgertheke geht.
20231207_114839.jpg
 
...wenn Dir ein am Buddhismus interessierter Kollege etwas vom Ashram erzählt und Du die ganze Zeit SRAM denkst.
 
... wenn Du bei Muttern in die Küche kommst und denkst, was macht denn der rote VM-Spiegel auf der Dunstabzugshaube?

1703749555007.jpeg

... welcher sich als einfache Eieruhr entpuppt:

1703749748884.jpeg
 
Schon eine Weile her, aber mir fällt es jetzt wieder ein.

Wenn ein Kollege, Nicht-Muttersprachler, daher manchmal mit nicht ganz korrekter Grammatik, sagt:

„Ich habe mir ein Quest 3 bestellt“

Und du dann fragst, wie er das gemacht hat, weil das doch noch in Entwicklung ist.

Seine Antwort: „Doch, ist jetzt bestellbar. Und ich freue mich schon auf die neuen Spiele dafür“.

Und wenn dir erst dann klar wird, dass er DIE Quest 3 meint. Von Meta.
 
... wenn Du 80 mm Speichenreflektoren auf 20 mm kürzt, weil man bei geschlossenen Radkästen nicht mehr davon sieht:

1707587874278.jpeg
 
... dir von einem Schnellimbissmitarbeiter erzählt wird, dass er dein Fahrzeug auf seiner Heimfahrstrecke in diesem Jahr noch gar nicht gesehen hat.
- In den letzten Jahren hatte er es häufiger gesehen -
... und du nur betroffen auf deinen Bauch schaust.
 
Zurück
Oben Unten