Die Trike-Forumswette 2014 ...

Hätte jemand eine kurze Zusammenfassung was 2014 gelaufen ist? Ist überhaupt jemand angetreten oder wurde noch gar kein offizieller Versuch unternommen? Ich habe nur quer gelesen und es scheint ja schon an einer passenden Strecke gescheitert zu sein.
 
Hallo.

So ein Mist - schon wieder versagt. :cry:

Gestern auf der Radbahn in Köln waren wieder keine 40 km/h möglich trotz ca. 18 Grad Außentemperatur.
Ich war nur unwesentlich schneller als im Dezember bei 4 Grad und kann mir das einfach nicht erklären.

In Anbetracht der Tatsache, dass es momentan draußen viel besser läuft als im Winter, war ich mir wirklich sicher. Hat aber leider nix genutzt.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Hallo Dieter,

kommt vor.. nicht aufgeben und bei Gelegenheit erneut reinhängen. (y)

Schön, dass Du es versucht hast! (y)

Viele Grüße
Wolf
 
hast Du auch eine Aufzeichnung von Leistung und Geschwindigkeit?

Nee, habe mich bisher nicht dazu durchringen können, einen Leistungsmesser zu kaufen.
Ich bin so lange 40 km/h gefahren, bis mir klar war, dass das keine Stunde durchzuhalten ist (ca. 15 Min).

Schöner Gruß,
Dieter
 
An die 40km/h Marke komm ich nur bei ner langen geraden Abfahrt. Und selbst die sollte frei sein. Denn ich bin eher ein Angstbremser :)
 
So ein Mist - schon wieder versagt.:cry:
Gestern auf der Radbahn in Köln waren wieder keine 40 km/h möglich trotz ca. 18 Grad Außentemperatur.
Ich war nur unwesentlich schneller als im Dezember bei 4 Grad und kann mir das einfach nicht erklären

In Anbetracht der weit verbreiteten Sprachregelung "wenn X nicht gewesen wäre, ....also eigentlich bin ich ja 45km/h gefahren" ist das mal eine erfrischend ehrliche Ansage.
Ich bin sicher, dass du die Spur und alle üblichen Sachen x-mal kontrolliert hast, wie sieht es mit den bahn-typischen Sachen aus, welche Linie bist du gefahren in den Kurven? Du packst das noch, bleib dran.
 
Wo willst du in Germersheim da fahren?
Wäre sicher genial wenn sich da eine Strecke findet die geeignet ist..dann hast du wohl ein paar hundert Zuschauer..so für die Motivation ;)
Ich leg 100€ in den Topf (privat)
 
Wo willst du in Germersheim da fahren?
Klingt verlockend. Mit draußen meinte ich erst mal NICHT auf der Bahn. Aber voraussichtlich Freitag früh kommt überhaupt erst der Sitz auf den neuen blauen Blitz. Ein paar Fragen wären mit dem Mit-Entwickler auch noch zu klären, alles perfekt einzustellen und zu testen. Das dauert schon noch ein paar Tage. Zur Spezi ist das eher unrealistisch, auch wenn ich das wirklich spannend fände, denn ein paar Mitfahrer fänden sich sicher. Aber wer weiß, ob sich nicht spontan etwas ergibt. (Vielleicht sollten wir mal ein 40km-Einzelzeitfahren dort initiieren.)
Auf jeden Fall werde ich die 40 km/h zeitnah probieren. In den nächsten 2 Wochen werden aktuelle Daten gesammelt, und darauf bin ich echt gespannt. Die letzten 2 Maiwochenenden wollte ich bei hfftl gutem Wetter verlängern und als Trainingslager in unmittelbarer Bergnähe nutzen - mit Trike und MTB, das wird lustig. :)

VG, Roland
 
Hallo zusammen.

Es gibt den nächsten Misserfolg zu vermelden. Wieder nix mit 40 Kilometern.

Das war aber jetzt mein letzter Versuch. Soll sich mal ein anderer zum Deppen machen. :mad::D

Immerhin bin ich die Stunde durchgefahren.


Ort der Katastrophe: http://www.mackenstein.de/mackenstein-nord.html

Eine knapp einen Kilometer lange Straße, die eine Lagerhalle umrundet. Die äußeren Bedingungen waren ziemlich gut – angenehme Temperatur und in den ersten 40 Minuten kaum Wind. Das Problem waren 2 der 4 Kurven, in denen die Geschwindigkeit immer auf 36 -37 km/h sank. Das anschließende Beschleunigen macht auf Dauer mürbe. In den letzten 20 Minuten wurde der Wind spürbar, was mir dann den Rest gab.

Immerhin hatte ich nach einer Stunde 38,4 km geschafft - mehr war nicht drin.

Auf einer idealen Strecke mit weiteren Kurvenradien könnten die 40 km eventuell gelingen, aber das ist Kaffeesatzleserei.

Schöner Gruß,
Dieter

ScreenHunter_01 May. 08 15.23.jpg
 
Servus Dieter,
Misserfolg ? Mit nichten ..........., okay die 40 hast du nicht gegnackt aber du warst nah dran und hast es versucht. Seh es als persönlichen Erfolg (y)

LG, Klaus
 
Das Problem waren 2 der 4 Kurven, in denen die Geschwindigkeit immer auf 36 -37 km/h sank.
Sag ich doch immer. :whistle: Drum habe ich solche Strecken auch nicht weiter verfolgt. Aber auch 38,45 ist schon ziemlich schnell. Man kann Kurven sicher als "Beine lockern" einbauen, aber das braucht ausreichend Puffer. Selbst auf der relativ langen Olympiaregattastrecke Oberschleißheim wird das irgendwann mühsam. Schade dass Du keine Leistungsmessung drin hattest. Wenn meine Rippe mal wieder heile ist, dann schau ich was mit meinem neuen Pi geht. Ich brauch eh ein bisschen mehr Training, da passt die Stunde ganz gut rein. Gestern mit Einschränkung durch die Rippe und mit fetten Reifen vorne - ich warte sehnlichst auf meinen schnellen LRS vorne - waren es bei ca. 250 Watt 36 km/h.

VG, Roland
 
Servus,

@deka : Echt super Leistung! :) Aber das falsche Rad :D
Mein Rekord liegt bei 38km/h.. ist aber halt schwer vergleichbar, weil Trike auf Radrennbahn = Mist
Und Windschatten von nem Tieflieger ist fürn Trike, das links und rechts 20cm rausguckt uach nicht so dolle (Ohne Windschatten grade mal 1km/h langsamer gewesen)

Leistungsmessung hattest du nicht, oder?

GRuß,
Patrick
 
Servus,

@deka : Echt super Leistung! :) Aber das falsche Rad :D
Mein Rekord liegt bei 38km/h.. ist aber halt schwer vergleichbar, weil Trike auf Radrennbahn = Mist
Und Windschatten von nem Tieflieger ist fürn Trike, das links und rechts 20cm rausguckt uach nicht so dolle (Ohne Windschatten grade mal 1km/h langsamer gewesen)

Leistungsmessung hattest du nicht, oder?

GRuß,
Patrick

Nee, Leistungsmessung kommt erst im Laufe des Jahres.
Ich werde mir auf jeden Fall die neuen Garmin Vector 2 zulegen.

Dein HiTrike hat (ohne dass ich es bisher gefahren habe) eventuell mehr Potential als mein VTX.
Neben der Tillerlenkung bringt vermutlich vor allem die Option des kleinen Hinterrades einiges an Geschwindigkeit, weil dadurch die Sitzposition flacher wird und damit die Stirnfläche kleiner.
Bei mir ist leider nix mehr drin. Der Sitz schleift schon fast am Hinterrad.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Zurück
Oben Unten