Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Ich hab mal kurz recherchiert:
Es handelt sich wohl um ein Sironval Sportplex von 1939.
Hier sieht man die Tandemversion vorbeisausen:


 
For All Mankind Season 1, Episode 1 "Red Moon" (bei 2:51*)

Screenshot 2024-01-15 at 22.35.53.png


*wer die Szene kennt: In mir kam dabei die reichlich verschwommene Erinnerung hoch, als ich als knapp 3jähriger während der Apollo 11 Landung im WZ direkt vor dem SW-Fernseher auf dem Boden saß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind wollte ich auf der Kirmes immer auf das Karussell, bei dem man in diese Flugzeuge einsteigen konnte, die sich per Hebel während der Fahrt rauf und runter fahren ließen. :)
 
Ich weiß nicht... Da komm ich mir dann beim Radfahren so vor wie auf einem Bürostuhl. Und dann denke ich vermutlich, ich müsste arbeiten.
Dabei will ich doch beim Radfahren entspannen.

Bei meinem Alltags-Up (heute wieder ins Büro, dann zum Zahnarzt, dann wieder ins Büro und abends nach Hause) gibt so langsam die Federsattelstütze auf. Wird Zeit, dass die durch eine feste Sattelstütze plus Sattel mit Schraubenfedern ersetzt wird. Immer dieses neumodische Zeugs...
 
Y-E-S !!!
Hab das Video jetzt schon dreimal gesehen. Wieso hat das nur elf Daumen nach oben bekommen?!?
Ich will wieder Kind sein! Menno!
 
Aging Wheels hat ein Twike restauriert. Wer ihn und seine Begeisterung für z.B. den Trabbi kennt ziehe sich warm an für seine Meinung zum Twike...

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten