erledigt DF

Ich habe mich entschlossen 5% des Verkaufserlöses für das Friedensprojekt "Neve Shalom / Wahat al-Salam" zu spenden, eine Dorfgemeinschaft von derzeit hundert Familien im ehemaligen Niemandsland zwischen Israel und der Westbank, wo Juden und Araber gleichberechtigt und friedlich miteinander leben, arbeiten und lernen.

http://wasns.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Angebot bitte auf "erledigt" setzen.
Interessenten finden es weiterhin auf ebay Kleinanzeigen und können mich dort kontaktieren.
 
Hatte eventuell Interesse. Gruß Udo
Zum Verkauf steht DF #89, das ich vor ziemlich genau einem Jahr bei ICB in Dronten übernommen habe.
Der Vorbesitzer ist das DF nur kurze Zeit gefahren und hat dabei laut Ymte lediglich 200 km zurückgelegt.
Da ich selbst auch kein Vielfahrer bin und zwischenzeitlich ein halbes Jahr gar nicht dazu gekommen bin, das DF zu bewegen, hat es insgesamt gerade mal 3.000 km auf dem Tacho, wobei noch weitere km dazu kommen können.
Das DF ist ein Garagenfahrzeug, umfall- und unfallfrei, wurde immer sehr pfleglich behandelt und nicht im Winter bewegt.
Den Gesamtzustand würde ich als sehr gut bezeichnen - kürzlich meinte jemand, der Lack sähe noch aus wie neu.
Minimale Gebrauchsspuren sind selbstverständlich vorhanden - zumal an den neuralgischen Stellen (Abschürfungen im Bereich der Fußhubbel).
Die vordere Schaltung (Umwerfer) müsste mal fachgerecht eingestellt werden - ich habe mein Bestes versucht (was nicht viel heißen mag, da ich Nutzer, kein Schrauber bin), dennoch fliegt beim Runterschalten auf das kleine Blatt regelmäßig die Kette runter.

Einige Fakten:

Farbe / Lackierung: Weiß mit weißen Wartungsdeckeln, schwarzem Lufteinlass, schwarzer Rücklichtabdeckung und rotem „Strada“-Schriftzug (was es damit auf sich hat, weiß ich nicht - möglicherweise eine Reminiszenz daran, dass das DF ursprünglich als Strada DF in Entwicklung war).

Laufleistung: 3.000 km

Einstellung: Derzeit ist das DF auf 180 cm Körperlänge und 84,5 cm Schrittlänge eingestellt.

Federung: Elastomer

Kurbeln: Shimano 105 (155 mm)

Pedale: Wahlweise Shimano Ultegra PD-6800 (SPD-SL), normale SPD-Pedale oder - falls der Käufer bereits eigene Pedale besitzt - auch ohne.

Kettenblätter: RotorQ 34/56 Zähne

Q-Faktor: 130 mm

Kassette: SRAM 11-36 (11 - 13 - 15 - 17 - 19 - 22 - 25 - 28 - 32 - 36) Zähne

Reifen: Schwalbe Durano Plus 28-406 (+ SV 6A) vorn + Schwalbe Durano DD 28-559 (+ SV 12A) hinten.
Der Durano DD wurde erst im Februar neu aufgezogen. Keine Reifenpannen = alle Schläuche einwandfrei. Der vordere rechte Durano hatte allerdings von Anfang an einen Schnitt im Profil - bislang verhält er sich aber völlig unauffällig.

Stromversorgung: 11.1 V 2.2 Ah (wurde mir so gesagt) + USB-Buchse

Licht: 2 x Busch & Müller Cyo 80 Lux mit Leuchtweitenregulierung

Sonstiges / Zubehör:
Ventisit-Sitzmatte (dünn), Ventisit-Nackenpolster, Flaschenhalter, GPS-Halterung, Zefal-Rückspiegel (2x), Cateye-Tacho, 2-teiliger Schaumdeckel, Minivisier, Radical-Velomobiltasche, Werkzeug

Optional biete ich auch einen nagelneuen, von ICB fertig zum Einbau in das DF vorbereiteten Schlumpf Mountain Drive mit Schlumpf-Kettenblatt (65 Zähne) und Schlumpf-Kurbeln (155 mm) sowie einen kompletten Satz Ersatzreifen und -schläuche an.

Verkaufsgrund: Gesundheitliche Gründe (Alpentourette-Syndrom) ;)

Festpreis: 7000,-

Standort: 35410 Hungen / Oberhessen

Ernsthafte Anfragen bitte ausschließlich per PN (Unterhaltung).
[DOUBLEPOST=1497872026][/DOUBLEPOST]Können wir evtl mal telefonieren?
 
Zurück
Oben Unten