erledigt DF

R

Radix

Zum Verkauf steht DF #89, das ich vor ziemlich genau einem Jahr bei ICB in Dronten übernommen habe.
Der Vorbesitzer ist das DF nur kurze Zeit gefahren und hat dabei laut Ymte lediglich 200 km zurückgelegt.
Da ich selbst auch kein Vielfahrer bin und zwischenzeitlich ein halbes Jahr gar nicht dazu gekommen bin, das DF zu bewegen, hat es insgesamt gerade mal 3.000 km auf dem Tacho, wobei noch weitere km dazu kommen können.
Das DF ist ein Garagenfahrzeug, umfall- und unfallfrei, wurde immer sehr pfleglich behandelt und nicht im Winter bewegt.
Den Gesamtzustand würde ich als sehr gut bezeichnen - kürzlich meinte jemand, der Lack sähe noch aus wie neu.
Minimale Gebrauchsspuren sind selbstverständlich vorhanden - zumal an den neuralgischen Stellen (Abschürfungen im Bereich der Fußhubbel).
Die vordere Schaltung (Umwerfer) müsste mal fachgerecht eingestellt werden - ich habe mein Bestes versucht (was nicht viel heißen mag, da ich Nutzer, kein Schrauber bin), dennoch fliegt beim Runterschalten auf das kleine Blatt regelmäßig die Kette runter.

Einige Fakten:

Farbe / Lackierung: Weiß mit weißen Wartungsdeckeln, schwarzem Lufteinlass, schwarzer Rücklichtabdeckung und rotem „Strada“-Schriftzug (was es damit auf sich hat, weiß ich nicht - möglicherweise eine Reminiszenz daran, dass das DF ursprünglich als Strada DF in Entwicklung war).

Laufleistung: 3.000 km

Einstellung: Derzeit ist das DF auf 180 cm Körperlänge und 84,5 cm Schrittlänge eingestellt.

Federung: Elastomer

Kurbeln: Shimano 105 (155 mm)

Pedale: Wahlweise Shimano Ultegra PD-6800 (SPD-SL), normale SPD-Pedale oder - falls der Käufer bereits eigene Pedale besitzt - auch ohne.

Kettenblätter: RotorQ 34/56 Zähne

Q-Faktor: 130 mm

Kassette: SRAM 11-36 (11 - 13 - 15 - 17 - 19 - 22 - 25 - 28 - 32 - 36) Zähne

Reifen: Schwalbe Durano Plus 28-406 (+ SV 6A) vorn + Schwalbe Durano DD 28-559 (+ SV 12A) hinten.
Der Durano DD wurde erst im Februar neu aufgezogen. Keine Reifenpannen = alle Schläuche einwandfrei. Der vordere rechte Durano hatte allerdings von Anfang an einen Schnitt im Profil - bislang verhält er sich aber völlig unauffällig.

Stromversorgung: 11.1 V 2.2 Ah (wurde mir so gesagt) + USB-Buchse

Licht: 2 x Busch & Müller Cyo 80 Lux mit Leuchtweitenregulierung

Sonstiges / Zubehör:
Ventisit-Sitzmatte (dünn), Ventisit-Nackenpolster, Flaschenhalter, GPS-Halterung, Zefal-Rückspiegel (2x), Cateye-Tacho, 2-teiliger Schaumdeckel, Minivisier, Radical-Velomobiltasche, Werkzeug

Optional biete ich auch einen nagelneuen, von ICB fertig zum Einbau in das DF vorbereiteten Schlumpf Mountain Drive mit Schlumpf-Kettenblatt (65 Zähne) und Schlumpf-Kurbeln (155 mm) sowie einen kompletten Satz Ersatzreifen und -schläuche an.

Verkaufsgrund: Gesundheitliche Gründe (Alpentourette-Syndrom) ;)

Festpreis: 7000,-

Standort: 35410 Hungen / Oberhessen

Ernsthafte Anfragen bitte ausschließlich per PN (Unterhaltung).
 

Anhänge

  • IMG_1287.jpg
    IMG_1287.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 601
Och menno......jetzt habe ich endlich wieder was zum Fahren und ihr fangt an eure Kisten zu verkaufen?
Alpentourette-Syndrom? Noch nie gehört. :sleep:
 
Och menno......jetzt habe ich endlich wieder was zum Fahren und ihr fangt an eure Kisten zu verkaufen?
Ich wüsste da schon eine Lösung, Axel: Bei der nächsten Ausfahrt (sicherlich bei sommerlich-warmen Temperaturen) nimmst du das luftig-leicht(füßig)e Kettwiesel - und ich mit dem QV vorlieb, das du ja sicher nur ungern fährst. Nein, du brauchst mir nicht zu danken - ich bin ja kein Unmensch. :whistle:
 
Ich wüsste da schon eine Lösung, Axel: Bei der nächsten Ausfahrt (sicherlich bei sommerlich-warmen Temperaturen) nimmst du das luftig-leicht(füßig)e Kettwiesel - und ich mit dem QV vorlieb, das du ja sicher nur ungern fährst. Nein, du brauchst mir nicht zu danken - ich bin ja kein Unmensch.

Was wäre die Welt ohne die Selbstlosen? :sneaky:

@blackadder
Pass lieber auf, dass wenn ich aus Deinem DF´nicht mehr rauskomme und panisch das Strampeln anfange. Haste die Tel.nr. von Björn noch? :D
 
Blick ins Fahrzeuginnere (nein, das Quadlock wird nicht mitverkauft ;)).
 

Anhänge

  • IMG_1325.JPG
    IMG_1325.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 459
Noch ein Schwung neuer Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_1367.JPG
    IMG_1367.JPG
    321,7 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    320,2 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_1348.JPG
    IMG_1348.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_1359.JPG
    IMG_1359.JPG
    375,2 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_1353.JPG
    IMG_1353.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_1351.JPG
    IMG_1351.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 405
Und vom Schlumpf-MD-Umbausatz, für den bereits Interesse geäußert wurde.
 

Anhänge

  • IMG_1346.JPG
    IMG_1346.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_1347.JPG
    IMG_1347.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 254
Optional biete ich auch einen nagelneuen, von ICB fertig zum Einbau in das DF vorbereiteten Schlumpf Mountain Drive mit Schlumpf-Kettenblatt (65 Zähne) und Schlumpf-Kurbeln (155 mm)

gibts den auch einzeln ?

sitzt der dann schon in seinem eigenen tretlagerschlitten oder muß man den vorhandenen erst anpassen (lassen) ?
 
Ich würde ihn auch separat verkaufen.
Wie auf dem Foto zu sehen, ist der SMD bereits fertig mit Tretlagerschlitten montiert, wobei es auf das Baujahr des DFs ankommt, ob der Schlitten passt oder nicht, da ICB meines Wissens nach zwischenzeitlich technisch was daran geändert hat.
 
Der Schlumpf ist 150 mm breit.

2mfxm3l.gif

Okay - Spaß beiseite: Es handelt es sich um die extraschmale Ausführung. Schmaler geht meines Wissens nach nicht.
 
Hallo Robert,
danke für dein Interesse - der Umrüstsatz ist vorerst (für einen anderen Interessenten) reserviert.

@all
Das schicke DF ist aber weiterhin zu haben. ;)
 
Der Schlumpf Mountain Drive ist verkauft.

Das DF steht weiter zum Verkauf.

Ergänzende Angaben:

Schaltung: SRAM X0
Pedale (SPD): Shimano Ultegra PD-A600.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tendiere ja auch zu eine DF als nächstes VM, aber mein Geldbeutel sagt mir, dass ich wohl noch lange A4 fahren werde :).
 
Zurück
Oben Unten