DF im Räderwerk angekommen

Vielleicht hat Daniel sie auch bezahlt, weil das DF sonst so schlecht weg kommt und der Streit ist nur gespielt? ;-)
Wie blöd ist das denn?
Und welcher Streit? Ich habe keinen Streit!

Das sind Sprüche auf die kann ich hier verzichten, denn ich kenne den Sinn eines Forums
zumindest aus meiner Sicht!
 
[Text entfernt. - Reinhard -]

Noch nie was von Smilies gehört? ;-) = ;)

Das war ein Spaß und danach die Fragen waren äußerst sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich vor habe ein Neues VM zu kaufen, bin ich nun verschiedene VM gefahren um meinen persönlichen Eindruck zu bekommen, mehr nicht!
Das DF hast Du doch schon vor einiger Zeit bestellt. Warum bist Du den SL dann doch noch einmal zur Probe gefahren?

Grüsse
Heiko
 
Mir fällt da gerade was ein.
Ich habe mitbekommen das der Vorführer vom Räder Werk ein Problem hat. Dies ist ein kosmetisches Problem und sehr Ärgerlich für mich.
Es ist weißlich innen. Das gerade der Vorführer dies hat ist sehr Ärgerlich für mich.
Da scheint ein Fehler aufgetreten zu sein.
Natürlich habe ich ihn begutachtet, hier ist mir aufgefallen das die Innenseite gar nicht so glatt ist wie Normal üblich. Hier scheint mit großer Wahrscheinlichkeit schnelles Harz aufgetragen zu sein um ihn wieder auf Glanz zu bringen. Nicht nur das das verkehrte Harz verwendet würde (vermutlich sehr schnelles) sondern es war nicht sauber genug gemacht worden zu sein.
Das weiße habe ich schon einmal geschafft zu beseitigen.
Meine Erkenntnisse scheint zu sein, je schneller das Harz je schlechter hier, und es scheint vor der vollständigen Aushärtung extrem empfindlich auf reines Wasser zu reagieren.
Sehr ärgerlich. Ist doch glatt deswegen schon eine Person dadurch abgesprungen zu sein. Nicht ausgereift hieß es.
Sorry da muss ich doch er lachen. Fehler passieren nun mal, Nichts ist perfekt.
Das Harz ist das freundlichste für Menschen und deren die es verarbeiten. Es wird seit Jahren verwendet und kommt von einem Harzgiganten.
Und Problem von Harz die können in ihrer Qualität immer wieder schwanken. Sehr traurig aber wahr nur den jenigen der das Verarbeitet zu zu schreiben ist traurig.
Das Harz hat Evolution, evo k ,evo r , evo ks, Df, Df Xl, Quest, Quest xs, Starda und auch Sl.
Niemals würde ich ein weniger Menschenfreundliches mehmen.
DanielDüsentrieb.
 
Hallo Daniel,
. Hier scheint mit großer Wahrscheinlichkeit schnelles Harz aufgetragen zu sein
Bei dieser Steilvorlage frage ich ja nur ungern nach, aber habt ihr als Hersteller eine Prozessbeschreibung? Dieses Harz hier, jenes dort, hier zwei Lagen vom schwarzen ?!?
Als ehemaliger Modellbauer im Auto-Bereich mussten wir uns zwingend an so was halten und zum Teil auch Proben des Harzes aufheben usw.

Im Moment muss ich meine Werkstatt auch umändern das wir eine Zertifizierung bekommen, deswegen mein Interesse, keine Grabenkämpfe deswegen.

Viele Grüße vom Martin der auch gerne improvisiert ;)
 
Du hast mich nicht verstanden. Das ist nur zur Zierde. Nein, das kann und darf nie verwendet werden. Kontrollieren kann man das nicht. Es funktioniert nie alles wie es soll. Selbst Google wird mal ganz autonome oder autodidaktisch wovor ich Angst habe.
 
Wenn es geschliffen werden muss kommt wieder ein bischen Harz darauf. Wie genau kann man natürlich nie Wissen.
Es ist so oder so nur kosmetischer Natur. Es ist trotzdem seit Jahren bekannt das so etwas passieren kann. Ich denke das es eine Art Wachsschicht da bilden kann.
Ich versuche das mal zu experimentell zu fördern um es besser in den Griff zu bekommen. So etwas gab es schon des öfteren in den letzten vier Jahren.
 
hallo Tom,
Termine bitte nach Vereinbarung unter der Nummer: 042 72 96 48 001. Es ist in 27 254 Siedenburg, Speckenstraße 29. Also nicht im Hauptsitz des Räderwerkes in Hannover.
Grüsse von Jens
 
Mir fällt da gerade was ein.
Ich habe mitbekommen das der Vorführer vom Räder Werk ein Problem hat.
Da scheint ein Fehler aufgetreten zu sein.
Natürlich habe ich ihn begutachtet, hier ist mir aufgefallen das die Innenseite gar nicht so glatt ist wie Normal üblich. Hier scheint mit großer Wahrscheinlichkeit schnelles Harz aufgetragen zu sein um ihn wieder auf Glanz zu bringen. Nicht nur das das verkehrte Harz verwendet würde (vermutlich sehr schnelles) sondern es war nicht sauber genug gemacht worden zu sein.
Meine Erkenntnisse scheint zu sein, je schneller das Harz je schlechter hier, und es scheint vor der vollständigen Aushärtung extrem empfindlich auf reines Wasser zu reagieren.
Sehr ärgerlich. Ist doch glatt deswegen schon eine Person dadurch abgesprungen zu sein.
DanielDüsentrieb.

hallo Daniel,

Dass das Laminierharz bei Feuchtigkeit milchig wird, habe ich schon oft gesehen und kenne es auch von den SL-Karossen her. Ich glaube aber nicht, dass das ein Entscheidungskritierium ist.
In Sachen Verarbeitungsquatliät ist das DF nun wirklich unangreifbar, da brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen zu machen.
Was ich im Moment auch nicht verstehe, ist, warum Martina von ihren Erfahrungen bei der Vergleichsfahrt nicht berichten möchte. Da steh ich völlig auf dem Schlauch. Finde ich auch sehr schade.
Dass sie schon ein DF bestellt hatte, wußte ich nicht, da habe ich wohl was nicht mitbekommen.
Grüsse von Jens
 
Offensichtlich zum stellen von dummen Fragen.

Betrifft das jetzt uns alle, oder nur mich?

Jemanden diese Frage zu stellen, der zwar von einer Probe-Vergleichsfahrt über die Wetterverhältnisse, die Blümchen am Wegesrand, die schöne Teststrecke und die harmonische Reifenwahl des Anbieters berichtet, sich aber weigert die Objekte gesteigerten Interesses - also den eigentlichen Grund der Vergleichsfahrt - aus eigener Sicht zu bewerten, halte ich für durchaus berechtigt und keineswegs für dumm.
 
Moin,
Betrifft das jetzt uns alle, oder nur mich?
das muss jeder für sich klären.

Jemanden diese Frage zu stellen, der zwar von einer Probe-Vergleichsfahrt über die Wetterverhältnisse, die Blümchen am Wegesrand, die schöne Teststrecke und die harmonische Reifenwahl des Anbieters berichtet, sich aber weigert die Objekte gesteigerten Interesses - also den eigentlichen Grund der Vergleichsfahrt - aus eigener Sicht zu bewerten, halte ich für durchaus berechtigt und keineswegs für dumm.
a) es war ihr Privatvergnügnen. Ob und was sie davon Preis geben will bleibt ihr vorbehalten.
b) wenn sie jetzt gesagt hätte, das Rad omega hat ihr besser gefallen, dann wärst du zufrieden gewesen?

Ciao,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten