DF Crashtest

dass Du letztlich auf Deinem Schaden sitzen geblieben bist
Ich hatte ja zum Glück keinen Schaden. Die Kratzer sind so minimal (das Gelcoat ist nicht mal gerissen), die fallen gar nicht auf im Vergleich zu den ganzen anderen Gelcoatschäden...

Bei einem richtigen Schaden hätte ich aber wohl die Arschkarte gezogen, da ich keine Rechtschutzversicherung habe. Ob meine Argumentation wie beim Bußgeldbescheid vor Gericht bei einer Schadenersatzklage gereicht hätte, wenn Aussage gegen Aussage steht, ich glaube nicht.
 
oh oh - dünnes Eis, ganz dünnes Eis :whistle:
war mir bewußt...
was soll das hier eigentlich werden diese Verallgemeinerungen
Ich habe aber doch nur geschildert was mir passiert ist und wollte nichts verallgemeinern. ;) Was kann ich dafür, daß meine Unfallgegnerin wirklich alle Klischees erfüllt hat? Die gute Frau ist mir vorher (und sogar ein paar Tage nach dem Unfall!) schon aufgefallen, daß sie eigentlich immer so fährt, als ob es keinen Gegenverkehr gibt. Am besten war noch ihr Spruch nach dem Crash: "Um 5:00 morgens fährt hier sonst niemand!" :eek::confused:

Gruß Hartmut
 
Dieses Parkverbots-Zick-Zack bekommt eine Teilschuld :unsure:
Das hat was von Sperrfläche wo man nicht drüber fahren darf. Natürlich ist es das nicht, aber irgendwie Hemmungen über soviele durchgezogene Linien zu fahren könnten unterbewusst vorhanden gewesen sein.
 
Polizei hat Unfall aufgenommen, Klärung kommt noch da beide angehört werden als Beschuldigte (sie hat geschnitten, ich stand nicht hinter der Wartelinie -- die mir nichts nützt da das DF den Kontakt nicht auslöst, ich also bis nach oben muss)
Wat für Wartelinie? Es gibt doch - zumindest auf dem Bild - nur Furtmarkierungen.
Normalerweise sollte man dann bis zur "Sichtlinie" vorfahren, also bis dahin, wo man den Verkehr überschauen kann (+/-Vorfahrt für die Furt, solange klar ist, dass man auf der warten müsste). Oder gibt's da trotz fehlender Haltelinie eine Ampel, die für dich Rot gezeigt hat?

Gute und schnelle Besserung deinem DF,
Stefan
 
Hallo Jupp, hast aber auch wirklich Pech! Mein Mitleid. Auf dem Foto kann ich keinen Grund erkennen, warum Du eine Teilschuld haben solltest.
 
kann ich leiden wie Seife zum Frühstück ey?

... welche Duftnote darf es sein? :D

Ich verallgemeinere übrigens nicht, erlebe ich hier so gut wie jeden Tag (aber nicht immer mit denselben Damen). Meist sind das kleinere Seitenstraßen, aus denen ich rauskomme (Büro, Wohnung bspw.) und von der vorfahrtsberechtigen Straße ballert jemand auf dem kürzesten Weg in die Seitenstraße. Bei meiner Wohnstraße ist das besonders heikel, weil man dort noch nicht mal sehen kann, ob jemand kommt/steht. Beim Büro habe ich extra schon mal gefilmt und den, in diesem Fall zwei, Damen das Filmchen jeweils vorgespielt und mal gefragt, ob sie das in der Fahrschule so gelernt hätten ... Danach fuhren sie doch etwas anders.

Bei Männern kann ich mich in der Richtung nur an einen Fahrer von DPD erinnern. Dafür geben diverse männliche Anlieger auf den 200 m soviel Gas, als müssten sie irgendeinen Kurzstrecken-Speedrekord brechen. Nun ja ... OT off.
 
Hallo, das ist ja zum Glück nochmal glimpflich verlaufen.

Ich hatte schon so manche (in diesem Fall gut einsehbare) Krezungssituation, wo mich nur vorzeitiges Stehenbleiben vorm Frontalcrash bewahrt hat. Leider gehört Kurvenschneiden, wie Abbiegen ohne hinzugucken oder zu blinken, Überholen mit zu wenig Abstand und/oder mittels Überfahren von Sperrflächen, etc. zum traurigen Alltag. Das ist vermutlich auch eine Folge des Führerscheins auf Lebenszeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch dreist, das man wieder beim Geschädigten versucht, Geld zu kassieren.. "Vorfahrt genommen".. ja ne, is klar.

Hallo Patrick,

ich möchte darauf hinweisen, dass man hier genau differenzieren muss und nicht pauschale "Urteile" in den Ring werfen sollte.

Die Polizei wird zu einem Unfallort gerufen. Dort werden die Polizisten mit mindestens zwei Sichtweisen eines Vorfalls konfrontiert. Sollte diese Sichtweisen nicht übereinstimmen, so kann an Ort und Stelle und in Anbetracht eventueller Emotionen kein abschließendes zutreffendes Urteil gefällt werden. In diesem Fall ist es normal, dass beide als Beschuldigte geführt werden und die Beurteilung im Nachgang, nach schriftlicher Anhörung, im späteren Verfahren erfolgt.
Ansonsten würde hier das Recht des "Lauteren" gelten.

Hier ist noch nicht entschieden, wer letztlich der "Schuldige" ist.

VG Klaus
 
Auf dem Foto kann ich keinen Grund erkennen, warum Du eine Teilschuld haben solltest.
So einfach ist die Situation wohl nicht.
Kreuzungsbereich...Ampel
ich stand nicht hinter der Wartelinie -- die mir nichts nützt da das DF den Kontakt nicht auslöst, ich also bis nach oben muss)
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Jupp bei roter Ampel für ihn seine Haltelinie überfahren und ist bis zur Sichtlinie vorzufahren, um trotz Rot unter Beachtung der nötigen Vorsicht abzubiegen, weil der Ampelkontakt beim DF nicht auslöst. Ein ziemlicher Graubereich... Habe ich aber auch schon so machen müssen.
 
Hallo,
wo mich nur vorzeitiges Stehenbleiben vorm Frontalcrash bewahrt hat.
Mich neulich morgens auch. War ne Kombination von langsam fahren und Sofortstopp. "Gegner" war ein Mini-Fahrer. Vielleicht auch der Situation geschuldet: Bahnschranke, laaaange Schrankenzeit -> Stau, er war einer der ersten nach der Öffnung und wollte links in meine Seitenstraße rein. Gegenverkehr hat gewartet. Das erzeugt Streß!

Gruß
Detlef
Edit: @Jupp zum Glück ist Dir nix passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Jupp,

so ein Mist aber auch! Ich schließe mich trotzdem den Anderen an, wenn ich sage: Gut, dass du heile geblieben bist. Das DF kann sicher repariert werden.

Gruß ... Lars
 
Am besten war noch ihr Spruch nach dem Crash: "Um 5:00 morgens fährt hier sonst niemand!" :eek::confused:
Was? Verkehrsrecht ist nicht gleich Gewohnheitsrecht? Unglaublich! Skandaaaal! :D

Gibt aber mehr Leute, die auf der Suche nach Argumenten darauf zurückgreifen: Ich überholte mit dem Auto auf einer kleinen, aber übersichtlichen Nebenstraße einen Traktors mit zweiachsigem Anhänger, der nicht blinkte, also augenscheinlich geradeaus fuhr und war mit derVorderachse meines Autos ungefähr mittig zwischen beiden Achsen des Hängers, als das Gerät plötzlich nach links rüberzog. Vollbremsung, danach den Fahrer zur Rede gestellt.
Antwort: "Aaai, das weiß mer doch, dass ich hier jedde Abend um fünfe uff de Felder fahr´. Das mach iich scho seit fümerzwanzisch Jahr so."
Sorry, darauf fand ich keine Antwort. :D

Abgesehen davon: Gut, dass Du unverletzt geblieben bist! Und alle guten Wünsche für den Ausgang Deines Verfahrens.

Viele Grüße, Martin
 
"Aaai, das weiß mer doch, dass ich hier jedde Abend um fünfe uff de Felder fahr´. Das mach iich scho seit fümerzwanzisch Jahr so."
Zum :ROFLMAO: wenn's nicht zum :cry: wäre.
Abgesehen davon: Gut, dass Du unverletzt geblieben bist! Und alle guten Wünsche für den Ausgang Deines Verfahrens.
Die guten Wünsche leite ich mal gleich an @Jupp weiter. Mein Crash mit dem Mango war schon 2013 und auf den ersten Crash mit dem DF werde ich hoffentlich noch sehr sehr lange warten müssen :whistle:.

Gruß Hartmut
 
Stimmt nicht ganz, letztes Jahr bin ich im Kreisverkehr schon mal von Auto (Frau [emoji28]) abgeschossen worden und da hat es uns (das DF und ich) auf der Seite gelegt, außer Schaden am DF ist dort weiter nichts passiert und alles hat ihre Versicherung bezahlt.
Ich hoffe das passiert bei dir auch und für dein DF gute Besserung
 
Gut das dem Df nicht mehr passiert ist.

Da wir Dich kennen haben wir in Halte eins
 

Anhänge

  • DSC_0411.JPG
    DSC_0411.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 339
Stimmt nicht ganz, letztes Jahr bin ich im Kreisverkehr schon mal von Auto (Frau
emoji28.png
) abgeschossen worden und da hat es uns (das DF und ich) auf der Seite gelegt

Danke, Werner, bin froh nicht der Erste zu sein
diesen Unfall hatte ich ganz vergessen
 
die Unfallstelle aus dem Film einer kürzlichen Fahrt
ab 4:45 zu sehen; ich war zum Unfallzeitpunkt aber noch gut 1,5 m von der Stelle entfernt, auf der ich im Film halte. Wäre ich dort gewesen, hätte ich das herankommende Auto sehen können, und die Fahrerin hätte mich wohl auch eher gesehen. Fahrt hoch zur Ampel hat etwa 10% Steigung.
Auch im Film sprang meine Ampel nur auf grün, weil ein anderer Radfahrer die Fußgängerampel gedrückt hatte.

 
Zurück
Oben Unten