Deutschland Süd-Nord Rekord Streckenplanung

Ich hab mir überlegt eine Bar-Spende zu plazieren, in Nordheim an einem Punkt, wo ihr wegen Querstraße kurz stoppen müsst. Northeim ist zwar 140 km von mir Weg aber es würde mich reizen, es so zu machen, weil ich letztes Jahr ziemlich mitgefiebert habe bei dem Event. Die Strecke vom lezten Jahr hat zwar wesentlich dichter am Teuto geschrammt aber das Leben ist kein Wunschkonzert auf dem Ponyhof.

Ich drück also die Daumen für's Wetter und Rolands Formkurve. (y)(y)
 
@hank1970, das interessiert mich schon sehr, wo genau befindet sich dieses Teilstück? Welche Alternative kannst Du uns empfehlen?
 
Die B5 ist ab der Grenze Dänemark an vielen Teilstücken 2-3 spurig an den Ortsumgehungen ausgebaut worden. Das geht so bis Husum. Wechsel von Ausbaustrecke auf Normalstrecke. Zwischen Itzehoe und Husum ist sie nun ein Teil der A23.

Eine Alternative gibt es m.e. nicht...

Kennt jemand jemanden dort oben, der die Strecke regelmäßig fährt?
 
In dem Bereich könnten wir ja mit zwei Fahrzeugen absichern. Was sagt die Regel? Wie nah darf ein anderes Begleitfahrzeug vor dem Rekordfahrzeug fahren?
 
Ich bin das Stück B5 bis kurz vor Husum gefahren so wie Ihr auch vorhabt.
Das war trotz Sonntagsnachmittagsverkehr eigentlich in Ordnung ich fuhr ca 50 +- 3km/h auf dem Stück.
Der Radweg da ist oberschlecht, linksseitig und alle paar Meter eine Kante quer drin.
Ab Husum ist es dann Kraftfahrtstrasse und 4spurig da bin ich auch runter und die Polizei die gerufen worden war golgte mir dann bis zur 1. Tanke in Husum.

Leider kannten die Beamten aus Fridrichsstadt sich nicht mit den Verkehrsregeln aus und versuchten mich zu bevormunden, es war nervig.
Lustig Sie verstandrn auch kein Deutsch, auf meinem Ausweiß steht kein Wohnsitz in Deutschland und sie wollten von mir wissen was das bedeuted.

Kann gut sein das die da überschnell reagieren und ihr mal vorher anruft damit die Polizei weiß was los ist wenn auf einmal wieder 50 Bmw- und Mercedesfahrer von 140 auf 120 abbremsen müssen um zu überholen und sich dadurch genötigt fühlen Anzeige zu erstatten. Mit dem Händy am Ohr natürlich.
 
Aus anderem Anlass bin ich gerade über die folgende Seite gestolpert, was uns leider in unserem speziellen Fall hier nicht weiterhilft, weil Roland nicht durch Baden-Württemberg fährt, oder es maximal nur anschneidet:

https://baustellen.strassen.baden-wuerttemberg.de/bis_internet/

Aber solche Baustellen-Informations-Systeme gibt es doch hoffentlich auch für andere Bundesländer. Ich habe mal ein wenig gesucht:

http://www.bayerninfo.de/auskunft
http://www.baustelleninfo.thueringen.de/app/ (weiter reinzoomen schaltet auch kleinere Straßen aktiv)
http://www.verkehrsservice.hessen.de/ (hier scheinen nur Autobahnen abgedeckt zu sein)
http://www.vmz-niedersachsen.de/niedersachsen/verkehrslage/?map=1
http://strassen-sh.de/

Es gab wohl mal ein "großes" BIS (Baustellen Informations System), das durch das BASt abgelöst wurde, da bekomme ich aber irgendwie nur Autobahn-Informationen raus. Und der MobilitätsDatenMarktplatz lässt sich scheinbar nicht frei nutzen.
 
In dem Bereich könnten wir ja mit zwei Fahrzeugen absichern.

Das hilft nix. Wir haben schon einiges an Überholversuchen erlebt, die grenzwertig waren. Der Sprinter verdeckt den Milan vor sich und keine Beschriftung hilft da - die Autos drücken sich dazwischen.
 
Das hilft nix. Wir haben schon einiges an Überholversuchen erlebt, die grenzwertig waren. Der Sprinter verdeckt den Milan vor sich und keine Beschriftung hilft da - die Autos drücken sich dazwischen.
Schon richtig, aber das Problem an der Strecke scheint überhöhte Geschwindigkeit zu sein. Wer von hinten kommt, hat ein deutliches Hindernis vor sich und muss erst mal abbremsen. Wer von vorne kommt, kann zumindest in dem Bereich niemanden überholen.
 
Das ist ja das Proble, auf der Strecke sind die ganzen Q7 und Cayenne unterwegs, die entweder zum Syltshuttle müssen oder (bei Eurer Zeit eher der Fall) die auf Sylt so lange auf den Shuttle warten mussten und die Zeit jetzt aufholen müssen. Da wird auf der B5 auch schon mal 180 gefahren und auch bei Gegenverkehr überholt...
 
Ganz ohne B5 ginge womöglich auch, aber mit viel Zickzack und über Deichsträßchen und dergleichen, wo ich nicht weiß, ob man da mit dem Sprinter durchfahren darf und wie der Straßenbelag beschaffen ist. Zumindest teilweise könnte man auf Landstraßen ausweichen, falls es zu nervenaufreibend auf der B5 werden sollte. 6 Kilometer Umweg müsste man in Kauf nehmen, dafür hätte man einen Buckel mit 40 hm(zu dem Zeitpunkt bestimmt gefühlte 100 hm) weniger.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hnzoxpyoumzrdrww
 
Breiholz, Hohn, Kropp, Eggebek, Handewitt und dan die Alte Betonstrasse (l192) fährt sich echt ganz gut. Nur sehr vereinzelt mal schlechter Belag, Nachteil man muß öfter Vorfahrt gewähren.

Alte Betonstrasse würde ich gerne in regelkonformen Abstand begleiten.
Als Ausgleich für Deine Anfahrt lade ich mein Df voll B..r
 
Hier mal meine grobe Abschätzung für die Zeiten. Der Link auf die genaue Aufstellung folgt noch.
09:00 Uhr in Birgsau am 04.06. Strecke Thomas Neubauer
10:00 Uhr Stixner Joch
10:34 Uhr Leutkirch
11:34 Uhr Illertissen
12:34 Uhr Langenau
12:56 Uhr Herbrechtingen
13:40 Uhr Aalen
14:00 Uhr Ellwangen / Jagst
14:38 Uhr Crailsheim
15:35 Uhr Weikersheim
16:30 Uhr Würzburg
17:30 Uhr Gemünden am Main
Teamwechsel
19:15 Uhr Sterbfritz
20:00 Uhr Motten
21:00 Uhr Fulda
21:40 Uhr Schlitz
23:00 Uhr Bebra
23:30 Uhr Sontra
00:48 Uhr Strecke Heisseiliger (Witzenhausen)
02:20 Uhr Northeim
03:40 Uhr Bockenem
04:00 Uhr Strecke Delta Hotel (Hildesheim)
04:40 Uhr Strecke Krümi (Hildesheim)
05:20 Uhr Strecke Hogla
06:30 Uhr Celle
Teamwechsel
07:41 Uhr Schneverdingen
08:00 Uhr Soltau
09:40 Uhr Buxtehude
10:50 Uhr Fähre
11.40 Uhr Glückstadt
14:17 Uhr Husum
15:37 Uhr Grenze Dänemark Strecke Delta Hotel
damit etwa 31 Std. rechnerisch. Damit wisst ihr jetzt in etwa, wo ihr zujubeln könnt. Wer eine Strecke mitfahren will, der muss mindestens 30 m Abstand halten.
Wer welche Strecke als Pate übernommen hat, kommt nochmal getrennt.
 
@hank1970, das interessiert mich schon sehr, wo genau befindet sich dieses Teilstück? Welche Alternative kannst Du uns empfehlen?

Das Stück was ich meinte ist das Stück zwischen Friedrichstadt un Husum auf dem Ihr fahrt, eine Umfahrung über Witzwort Richtung Deichstraße wäre dort möglich, die Straße am Deich ist für einen Transporter problemlos befahrbar.
Generell würde ich mir die von Flensboards genannte Streckenführung über Kropp, Eggebek nochmal gegenrechnen und diese nehmen, wenn es nicht viel weiter ist oder mehr Höhenmeter aufweist.
Das Problem ist halt, das der Landkreis Nordfriesland der einzige in D ohne einen Meter Autobahn ist aber die Raser- und Dränglerfraktion es immer eilig hat von und nach Sylt.
 
@Delta Hotel und ich sind gerade die komplette Strecke ab Bockenem, Holle, Hoheneggelsen bis Stedum abgefahren.
Stand heute, alles in Ordnung keine Baustellen(y). @Aerolandius und Team können kommen!
Zwei Hinweise teile ich @kelin per Unterhaltung mit.
 
Breiholz, Hohn, Kropp, Eggebek, Handewitt und dan die Alte Betonstrasse (l192) fährt sich echt ganz gut. Nur sehr vereinzelt mal schlechter Belag, Nachteil man muß öfter Vorfahrt gewähren.

Alte Betonstrasse würde ich gerne in regelkonformen Abstand begleiten.
Als Ausgleich für Deine Anfahrt lade ich mein Df voll B..r
Ich habe die Strecke durchgerechnet. Durch die grobe Angabe gab es noch viel Spielraum. Ich komme auf etwa 30 km und 50 hm mehr. Beides nicht unbedingt optimal. Liese sich was umgehen, wenn wir Badenkoog, am Norddeich, Rantrumdeich, Rantrumer Straße und hoch nach Husum fahren?
 
Zurück
Oben Unten