Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

AW: Troytec Highracer - Radgrößen

In den Alpen wollte ich mit dem Time Trail nicht fahren - für mich hatte das TTR schon einen zu flachen Lehnenwinkel, oder zu große Tretlagerüberhöhung. Hat für mich einfach nicht gepasst.Mit dem Quest bin ich auch nur 2-3 km/h langsamer den Berg hoch und das wiegt 20 kg mehr.
 
AW: Troytec Highracer - Radgrößen

Ich wollte diesen Thread mal wiederbeleben und habe mir dafür extra ein Time Trial zugelegt. ;)

Für dieses Engagement sei dir gedankt!;)

Schönes Rad mit gutem Equipment. Das ist viel zuschade für die Rolle...

Was mir so auffällt:
- Warum ist an der HR-Bremse noch diese Zusatzhalteplatte? Ist das für ne ander Bremse vorgesehen?
- Kabelführung zur Bremse vorne gefällt mir gar nicht. Dann doch lieber offen neben dem Rahmen.
- den Lenker finde ich eher unergonomisch.

Die Laufräder sind cool!
11fach sehr lobenswert. Gibt wohl aber noch keine Drehgriiffschalter oder Twister dafür oder?

And F*ck for mirror! Weg damit !
 
AW: Troytec Highracer - Radgrößen

Hallo.

Was mir so auffällt:
- Warum ist an der HR-Bremse noch diese Zusatzhalteplatte? Ist das für ne ander Bremse vorgesehen?
- Kabelführung zur Bremse vorne gefällt mir gar nicht. Dann doch lieber offen neben dem Rahmen.
- den Lenker finde ich eher unergonomisch.
11fach sehr lobenswert. Gibt wohl aber noch keine Drehgriiffschalter oder Twister dafür oder?

And F*ck for mirror! Weg damit !

Zu der Bremse müssten Dominik oder Tobi was sagen. Davon hab ich null Ahnung.

Was die Kabelführung taugt, wird sich im laufenden Betrieb rausstellen.

Den Lenker fand ich bei der 2,5 Stunden Tour auf der Rolle prima.
Der ist in sämtliche Richtungen anpassbar (Länge, Höhe, Winkel).

11-fach gibt es meines Wissens derzeit nur als STI oder Lenkerendschalthebel.

Auf den Spiegel kann ich nicht verzichten. Ohne ist für mich eine Liege unfahrbar.
Ist ja auch sehr klein und kostet deshalb vermutlich nur wenig Speed.

Schöner Gruß,
Dieter
 
AW: Troytec Highracer - Radgrößen

Hallo.

Gestern bin ich das Time Trial auf dem TACX etwas intensiver gefahren. Nach 15 min aufwärmen 2,5 Stunden bei 255-260 Watt.
Der Puls lag dabei zwischen anfangs 137 und 142 am Ende. Das sind im Vergleich zum Vortex locker 10-15 Watt mehr.

Bei der ersten „Fahrt“ und ca. 200 Watt lag der Leistungsvorteil des TT bei ca. 5-10 Watt, wie schon geschildert.

Am kommenden Freitag ist Schwellentraining geplant. Bin schon gespannt, ob der Vorteil dann noch weiter wächst.
Die Liegeposition gefällt mir jedenfalls ausgespochen gut. Beim Vortex stört mich immer ein wenig,
dass die Gesäßmuskulatur durch die aufrechtere Position leicht behindert wird. Das ist beim TT überhaupt nicht der Fall.

Wenn ich das Teil nur endlich in freier Wildbahn ausprobieren könnte …

Schöner Gruß,
Dieter

BILD0166klein.jpg
 
AW: Troytec Highracer - Radgrößen

Hai Pierre,

schade, ich dachte jetzt kommt die Heckverkleidung.

Die Heckbox hat einen außerirdischen Preis, die wird wohl kaum verkauft werden, denke ich.

LG Winni
 
AW: Troytec Highracer - Radgrößen

Ja auf die Heckverkleidung warten wir alle Sehnsüchtig, nur müssen die Jungs erstmal Zeit für die Planung haben ;)

Die Heckbox ist wirlich größer als sie scheint und man bekommt echt ne menge Sch*** da rein...
Wundere mich selbst immer wieder...
Hab ich mich Anfangs noch Lustig über die beschränkung auf 5kg gemacht, bin ich jetzt regelmäßig am Überschlagen wenn ich sie bepacke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Troytec Highracer - Radgrößen

Gibbs das auch irgendwo ohne Gesichtsbuch zu sehen? Da mag ich mich nicht anmelden.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Dieses Gummibandscharnier mit den sichtbaren Schrauben passt irgendwie nicht zum Preis. Irgendwie billige Verarbeitung.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Gummibandscharnier...Irgendwie billige Verarbeitung.

Das ist kein Scharnier, das ist die Befestigung des Deckels!

Fällt in Realität wenig auf und verbindet folgende Funktionen:
- Schnelle Bedienung auch mit Handschuhen
- Höhenausgleich bei unterschiedlicher Beladung
- Klapperschutz
bei:
- Korrosionsfestigkeit
- guter Aerodynamik
- minimalem Gewicht
- günstiger Ersatzteilbeschaffung

Was würde Dir vorschweben?

Gruß,

Tim
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Scharniere und Schlösser sollten verdeckt angebracht werden. Ist irgendwie Standard und wäre mit vertretbaren Aufwand auch hier möglich. Das ist ja schließlich angeblich ein HighTech-Produkt und kostet mit über 700€ auch so einiges, was irgendwie nicht zu dieser billigen Lösung passt.
 
Zurück
Oben Unten