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Milan oder Alpha fahren? scnrInteressant für alle Questfahrer dürfte sein wie sich so ein Bruch vermeiden lässt …
Das kann ich dir nicht beantworten. Frag Velomobiel.nl. Die haben das Ding gebaut.@Marc
Ich selbst bin 95Kg ist das das kritisch oder grundsätzlich unkritisch? Kann man die entsprechenden Bauteile verstärken? Für mich wo ich keine Möglichkeiten hätte das Quest reparieren zu lassen weil ich es nicht nach Dronten kriegen würde wäre so ein Bruch eine Katastrophe…
Ich möchte jetzt nicht unken, aber ich glaube, es ist weniger die Frage, OB es dich trifft, sondern WANN.@Marc
Bedeutet also drauf hoffen und vertrauen das es mich nicht trifft ( Mein Quest 782 hat wohl etwa 20000 Km hinter sich ) .
und dort werden mittlerweile auch andere Konstruktionen realisiert, siehe z.b. snoekDas sind Anfängerfehler, die bauen das Quest aber schon seit 20 Jahren...
...regelmässig den Zustand checken? ...vorsorglich nach x km Austausch?Interessant für alle Questfahrer dürfte sein wie sich so ein Bruch vermeiden lässt …
Lass dich nicht zu sehr verunsichern.Das klingt ja wenig optimistisch… und sehr beunruhigend…
Also deutliche Reserve.( Mein Quest 782 hat wohl etwa 20000 Km hinter sich )
Schon der billigste Baustahl mag Wechselbelastungen lieber und hält sie länger aus als die meisten rostfreien Stähle. Vor allem kriegst du Baustahl als gewalztes Profil und den Edelstahl muss du biegen, was der gar nicht mag.Sag mir wie und ich hab nichts gegen Stahl. Darf aber gerne besser sein als die niedrigste Qualität. Meine Milansschwinge ist auch aus Stahl, aber halt lackiert und nicht als Lokalelement einlaminiert.
Das ist Blödsinn, wir liefern jede Menge gebogene Edelstahlhalter für Feld- und Foodeinsatz für unsere Geräte aus und der gebogene Edelstahlhalter für den Radical Anhänger hat das Zurückbiegen bei Feindkontakt auch noch rissfrei überstanden.und den Edelstahl muss du biegen, was der gar nicht mag.
In der VM-Umgebung reicht eine kleine Pore oder durchgerieben Stelle und selbst Aluminium löst sich auf, ganz zu schweigen von Kohlenstoffstahl.Der Korrosionsschutz ist keine grosse Sache,
VM entspricht Meeresluft und das Salz ist unerbittlich.im innern eines VMs kann die Luftfeuchtigkeit zwar sehr hoch werden, es gibt aber immer wieder Trockenzeiten zwischen den Feuchtigkeitsspitzen.
Baujahr 2013, Nummer 666.@Aslan
Wie alt , welche Baureihe ist dein Quest? Sowas wäre für mich der absolute Albtraum. Wie viele Km hat dein Quest hinter sich ? Wie machte sich der Defekt bemerkbar? Bzw. wie hast du gemerkt das etwas nicht stimmt?
Bei meinem ist halt nicht nur der Winkel einlaminiert, sondern diese Versteifung noch oben drüberlaminiert. Das müßte dann auch alles neu gemacht werden -das will ich definitiv vermeiden.Bei meinem von 2012 sieht es so aus. Ich würde alles entfernen und den Winkel zunächst ankleben, bevor ich es großflächig verstärke.
Hm, schwer zu sagen... ich müßte den Verkaufs-Thread raussuchen und dann eine Schätzung meiner km machen... kann ich wirklich nicht sagen. Aber es ist bei mir schon im harten Alltagseinsatz, das kann ich sagen.Nach welcher Kilometerleistung?
"Bewährt" heißt für mich nicht "es ist halt bei diesem oder jenem Exemplar noch nicht gebrochen ". Sondern: "Es hält, und es gibt keine solchen Fälle."Die Konstruktion ist zwar alles andere als ideal, hat sich aber bei den meisten wohl trotzdem über viele Kilometer bewährt.
dann darfst du keine Fahrräder oder Mopeds oder Tretroller oder Autos mehr fahren und du solltest Barfuß laufen (wobei, halt warte mal, man kann sich dabei auch verletzen...).Sondern: "Es hält, und es gibt keine solchen Fälle."
Wenn ich so lese was Liegeradler in meiner Gewichtsklasse so alles an Fahrradrahmen zerbrechen, könnte ich auf dieselbe Idee kommen - aber ich habe ja das beste Beispiel an mir selbst. Friedrich von Pedalkraft fragte mich mal auf der Spezi, wie lang mich ein bestimmtes Modell überleben würdeWenn ich eure Diskussionen über gebrochene Teile von Velomobilen lese, beschleicht mich schon ein gewisses Gefühl, dass es bei der Haltbarkeit mancher Modelle Luft nach oben geben dürfte.
Du plenkst und ich verstehe nicht, was Du sagen möchtest.Babu Lastenräder sind auch rein aus Niederlande ?
"Stundenlange" Fahrten mit Tempo bergab über Stock und Stein liegt einfach außerhalb deren Vorstellungswelt ... ;-)niederländisches Produkt.
Du plenkst und ich verstehe nicht, was Du sagen möchtest.