Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Hai Thomas,

das kannst Du aber so nicht mehr verkaufen.

Aber mal im Ernst, wie geht es Dir?

LG Winni
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

das kannst Du aber so nicht mehr verkaufen.

...will der auch nicht, der will (damit) wieder fahren.
Wie ist das eigentlich, Thomas -wenn man nach Wochen auf einmal wieder vor dem Fahrzeug steht, mit dem man so einen schweren Unfall hatte- verkraftbar, oder schmerzlich, oder?

Gruß
Dietmar
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Hai Thomas,

das kannst Du aber so nicht mehr verkaufen.

Aber mal im Ernst, wie geht es Dir?

LG Winni

Hi Winni ,
danke der Nachfrage . Die Schnittwunden sind so gut wie verheilt . Das rechte Handgelenk ist noch immer geschwollen und schmerzt . Das linke Knie ist noch steif , 5 bis 35° .
Die Schiene ist mittlerweile ab und ich darf das Bein wieder vorsichtig belasten . Habe nun fast täglich Physiotherapie, um die Beweglichkeit des Knies wiederherzustellen .
So sticht und zieht es gewaltig . Nachts ist es besonders stark , schlafe deswegen nicht so gut. Morgens bin ich dann meist wie erschlagen . Mal schauen , wann ich das Bein wieder
um 90 ° abwinkeln kann , daß ich wieder Trike fahren kann . Der rechte Oberschenkelmuskel ist fast verschwunden .
Die Kopfwunde schmerzt nur noch bei direktem Kontakt .
Der Körper ist aber nur der eine Teil , der Probleme macht . Die liebe Psyche, die Stimmung ist oft im Keller . Das Haus wird immer enger . Die letzen Ego Shooter habe ich nun zum dritten mal durch, hab nun zwar das neue GT 6 (PS3) , aber der lahme , bekannte Anfang schreckt mich ab..........und das Handgelenk verbietet ein Weiterspielen , "Rage" hat ihm zu arg geschadet .
Die 1:24 Carrerabahn ist nun auch bis zum letzten getunt und mir fehlen ein paar Gegner . Meine zwei Mädels geben nach 15 min. immer auf , ist ja auch kein Wunder mit 8 und 9 Jahren.
Mir fehlt das tägliche Trikefahren und die Geländeheizerei . Mein Wild One ist ja ein Totalschaden . Autofahren geht auch noch nicht wirklich , dazu müsste sich das Bein noch mehr abwinkeln lassen .
Aber den Diesel Polo will ich ja eh nicht fahren ....;)

Der Anblick des Trikes tut mir nicht besonders weh , es hat mir das Leben gerettet . Der rechte Achsschenkel ist gebrochen , das Laufrad wurde durch die doppelten Querlenker gestützt und so blieb meine rechte untere Körperseite so gut wie komplett verschont . Ich werde nur wütend , wenn ich an den Autofahrer denke . Er kannte die Gegend , er kennt die Grundschule und es war 13.00 Uhr , Schulende und Hauptschulweg für sehr viele Kinder , die in Gänserndorf Stadt wohnen , die kamen mir entgegen .
Wäre eines davon bei grün losgespurtet , hätte es ein Blutbad gegeben . Aber zum Glück waren sie durch mich abgelenkt und bestaunten stattdessen , ein paar Sekündchen, das Trike , bis zum Knall , der unmittelbar vor ihren Füßen passierte .

LG
Thomas
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Servus,

in dem Fall hattest du ja schon fast dafür gesorgt das "nur" du auf deinem "gepanzerten" Vehikel erwischt wurdest und nich eine Gruppe Kinder..
Wenn die Ecke da wirklich so gefährlich ist, sollte man vielleicht eine Anstrengung unternehmen z.B. in der Zeitung drauf aufmerksam zu machen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Hallo,

ich bin erstaunt wie gut man noch erkennen kann das es ein Trike ist, ich hab mit schlimmeren Bildern gerechnet. Hier können wohl alle etwas über Crashverhalten eines Trike lernen. Möglicherweise trägt es zu Weiterentwicklungen bei. Das die Stelle bekannt war und stark kinderfrequentiert... dafür hab ich keine Worte...
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das Knie und Co durchaus lange brauchen und teilweise was zurückbleibt (Wetterfühligkeit, Morgensteifigkeit). Mir gingen zeitweise auch die Nerven durch. Ich kann Dir da nachfühlen, als Kraftsportler mußte ich mit ansehen wie jahrelang aufgebaute Muskeln verschwanden und Knochen hervortraten.
Denk immer dran, 2 Schritt vor, 1 zurück, du schaffst das!
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Hallo Thomas,
könnte man mit zusätzlichen 1-2 kg CroMo (Al,Mg) in Form eines Flankenschutzes eine neue Klasse von trikes schaffen oder sieht das dann so abschreckend aus dass das dann kein Mensch kauft?
Spinnt man den Gedanken weiter baut man ein VM als spaceframe mit angeschraubten/angeklebten Karosserieteilen.
Gute Besserung !
Gruß Stefan

P.S. Es gibt nur ein Rennspiel, das wird auch mit PS4/xbox1 so bleiben. nennt sich PGR4 für xbox360.
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Wenn die Ecke da wirklich so gefährlich ist, sollte man vielleicht eine Anstrengung unternehmen z.B. in der Zeitung drauf aufmerksam zu machen.


...weißt du Patrick es gibt Dinge die sollte es eigentlich nie geben!
So ist bei mir in einem kleinen Nachbardorf die Durchfahrt der Ortschaft 50km/h, schmale Hauptdurchfahrt-Strasse, zwar durch Schikanen entschärft, aber sobald man die Ortschaft am Ortsausgangs-Schild leicht bergab verlässt sind 70 km/h erlaubt. Nach 500m folgt die nächste Ortschaft mit Tempo 30 Beschränkung, weil sich rechtsseitig eine Grundschule befindet.

Was für ein Schwachsinn, man verlässt mit 40-50km/h die Ortschaft, beschleunigt auf 70-80;und wer bremst dann 500m weiter auf 30 ab, wenn er doch gerade von 50 auf 80 beschleunigt hat.
Diesen Schwachsinn machen Verkehrsplaner, die planen nach Vorschrift und waren oft nie vor Ort:(

Wie es besser geht, hat der Niederländer Hans Monderman diesen Herren vorgemacht; er hatte eine IDEE (die funktioniert)
Auf die Idee, viel befahrene Straßen in den Zustand kompletter Verkehrsanarchie zu katapultieren, kam vor rund 20 Jahren der niederländische Verkehrsplaner Hans Monderman. Unsicherheit schafft Sicherheit und zu viel Ordnung nur Verwirrung: Nach diesen Grundsätzen gestaltete er in Holland zahlreiche Straßen um. Monderman ließ Verkehrsschilder abmontieren, Bordsteine beseitigen, Poller entfernen.
"Wenn man die Leute ständig anleitet und behandelt wie Idioten, benehmen sie sich irgendwann wie Idioten", erklärte er seine Idee.

Wo Regeln fehlen, glaubte Mondermann, verhalten sich die Menschen automatisch vorsichtiger und rücksichtsvoller.
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Hallo Thomas,
könnte man mit zusätzlichen 1-2 kg CroMo (Al,Mg) in Form eines Flankenschutzes eine neue Klasse von trikes schaffen oder sieht das dann so abschreckend aus dass das dann kein Mensch kauft?
Spinnt man den Gedanken weiter baut man ein VM als spaceframe mit angeschraubten/angeklebten Karosserieteilen.
Gute Besserung !
Gruß Stefan

P.S. Es gibt nur ein Rennspiel, das wird auch mit PS4/xbox1 so bleiben. nennt sich PGR4 für xbox360.

Hi Stefan ,
so etwas gibt es schon und ich produziere es sogar , schimpft sich Leitra Avancee . Da gabs vor ca. 19 Jahren einen mir ähnlichen Unfall , ein besoffener Benz Fahrer kam mit über 50 km/h von rechts und rammte die Leitra weg . Fahrer überlebte dank Gitterrohrrahmen und der geschlossenen Bauweise , die sich oben , im Kopfbereich verjüngt .
So wird man an den Schultern "abgefangen" und der Kopf durch das kleine , steife Dach etwas geschützt . Die Kopfhöhe ist dabei auch sehr entscheidend , die bei der Leitra 1 m über Boden liegt !! Wäre mein Wild One flacher gebaut , wäre auch mein Kopf aufs Auto geknallt , das hätte ich , wie so manche VM Fahrer , nicht überlebt .
Ohne Vollverkleidung dran schaut so ein Gitterrohrrahmen "anders" aus . Dafür wird ein Gitterrohrrahmen ala Leitra die mit Abstand meisten Kilometer erleben , im Vergleich zu einem Einrohrrahmen .
LG
Thomas
p.s. zuviel Arcade . Kennst du GRID ? Das GT 6 macht nun ab der A Lizenz großen Spaß
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

guten morgen,
ja thomas: einmal racer - immer racer ;-).
ich wünsche dir weiter geduld!

gruss albgammler
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Das Auto traf mich mit ca. 50 km/h , von rechts , im rechten Winkel . Auf dem zusätzlich montierten Aluvorbau (am abgerochenem rechten Lenker) war die neue GoPro montiert , die vom Unfallort gestohlen wurde .

Hallo Herr Seide

Das darf sch keiner überlegen was daraus hätte werden können, mir ist es mal passiert in Düsseldorf beim überquern eines Zabrastrefen MIT AMPEL, das ein PKW

sicherlich mit 40-50km das Rotlicht mißachtete. Ich hatte das Glück das ich in Gedanken war und den Seitpunkt des Grünlichtes nicht so schnell erwartet hatte

und so nicht als Kühlerfigur endete und so habe ich mir angewöhnt, besonderns in größeren Städten in solchen Fällen 2-3 Schritten von Bürgersteig entfernt

stehen bleibe. Was sich leider schon bewährt hat.

Schönen Gruß, weiterhin gute Besserung und viel Geduld von Roland
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Gute Besserung, in vier Monaten mußte wieder auf der SPEZI auf deinen Trikes herumhüpfen, also gönn dir die ausführliche Reha.

Mein alter Herr hatte mit 62 nach einem Treppensturz ein relativ steifes Knie mit Bänderriss, das hat er aber durch konsquente Bewegung mit Radfahren wieder beweglich bekommen. Und ist diesen Sommer 1000 km Richtung Großbritannien gerdelt, mit knapp 64 Jahren. Und da du noch ein bischen jünger bist... ;-)

Sprich das wird schon wieder.


Komm bloß nicht auf die einen Trike-Simulator für die PS zu programmieren...
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

beim überquern eines Zabrastrefen MIT AMPEL, das ein PKW

sicherlich mit 40-50km das Rotlicht mißachtete. Ich hatte das Glück das ich in Gedanken war und den Seitpunkt des Grünlichtes nicht so schnell erwartet hatte

...ich sage es immer wieder und sagt es eueren Kindern, vertraue keinem grünen Licht und schaut euch um bevor ihr geht oder fahrt.
Grün heißt nur, das der andere warten müsste, ob er es dann auch tut davon sollten sich selbst schon Kinder überzeugen.

Falsch ist was die Sparkasse macht: KINDER DENKT AN EURE ZUKUNFT -Altersvorsorge
Stattdessen sollten Schulen und Eltern selbst Kinder im Vorschulalter schon mit dem Thema Statistik und Risikiberechnung auseinandersetzen.
Dies geht nur nicht auf der Art und Weiße wie wir es lehren.
 
Hallo Thomas,

ich hatte 2009 einen Unfall, linker Daumen gebrochen, rechter Armgebrochen, rechts Oberschenkelhals gebrochen, wurde sofort alles repariert, 2 Wochen im Bett, 5 Monate im Rollstuhl, 2 Monate Krücken und gut wars. Meine Botschaft an Dich ist, nicht aufgeben, fleissig bewegen, über jeden Fortschritt freuen und dann hast Du es bald geschafft. Im grossen Masse spielt sich die Verarbeitung solcher Ereignisse im Kopf ab, meine Erfahrung. In dem Sinne gute Besserung,
LG Götz!
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Moin Thomas,

schön zu lesen, dass es zumindest langsam aufwärts geht.:)

Ich hatte nach einer Knorpelaufbau OP (TruFit Implatat) am re. Knie vor 1 1/2 Jahren mein Mungo zum Training benutzt. Einfach das Mungo mit dem Hinterrad auf einen Rollentrainer gestellt und anfangs ohne jede Last getreten. Ja ganz zu Anfang kam ich auch nicht rum, aber das hin- und her Bewegen tat dem Knie gut und ziemlich schnell schaffte ich dann auch wieder ganze Umdrehungen, wenn auch sehr langsam. Der Sportmediziner der die OP gemacht hatte war erstaunt wie schnell das ging.
Aber alles mit Maßen, sonst wird das Knie schnell wieder dick und ich musste es kühlen. Zum besseren Auf- und Absteigen auf das Trike hatte ich mir einfach ein Seil an die Balken der Hofüberdachung gebunden an dem ich mich festhalten konnte.
Das Training an der frischen Luft hat auch der Psyche gut getan.

Ich wünsche dir weiter gute Genesung und viel viel Geduld

Liebe Grüße von der Nordseeküste

Roman
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

@Thomas,
da gebe ich Dir recht, kein Mensch will/wird je unverkleidet mit einem Gitterrohr-Rahmen durch die Gegend radeln.
Auf der anderen Seite sind die top VMs ja schon ziemlich schnell. Die bauen aber alle ohne Metallschutz.
Ich war gestern bei einem Automobilzulieferer, der Mg-Teile fertigt. Ich hab ihn gefragt, ob er ein VM komplett aus Mg bauen kann. Wenn er mich nicht für bescheuert hält, bekomme ich in Kürze eine Antwort.
Grid 1 hatte ich für ca. 3h ausgeliehen, danach konnte ich es liebenswerter Weise in einen Western fürs Wochenede umtauschen.
PGR4 im großen Cockpit-Modus zu fahren, ist für mich eine Offenbarung an Spielekunst. Die erlebte Fahrphysik steht realen Rennwagen mitnichten nach, wobei ich nur den Lambo und den Panoz fahre. Mit denen am schnellsten auf der Kugel.
Gruß Stefan
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Hi Stefan ,
Magnesiumrahmen sind nichts Neues . Aber ob es sich wirklich lohnt , ist die andere Frage . Bei der Entwicklung des Wild One waren ja auch Auto Rennwagenbauer involviert .
Einer davon erzählte mir , daß er z.b. die hinteren Achsschenkel nicht mehr aus Magnesium machen läßt , sondern doch lieber aus Alu . Magnesium hat starke Oxidationsprobleme .
Die Vollverkleidung aus Mg halte ich für Unsinn .
Vom Crashverhalten her , ist Stahl noch die erste Wahl . Im Gegensatz zu Carbon bricht es nicht scharfkantig und man wird nicht tot geschnitten .
Wären die doppelten Querlenker aus Alu gewesen , wären sie wahrscheinlich wie Strohhalme weggeknickt und ich hätte keine Beine mehr .
Liebe Grüße
Thomas
auf dem Weg zur Physio
p.s. wenn du mal hier in Wien sein solltest können wir ja ne Runde zocken ;)
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Bei der Entwicklung des Wild One waren ja auch Auto Rennwagenbauer involviert .

ich wusste doch immer schon dass der Wild-One in Wirklichkeit ein "Rennwagen" ist:D
..das Gute dabei ist, um ihn zu steuern bedarf es keinen Rennfahrer;)

Wann kommt der 45 km/h Wild-One mit Zulassung?
...der Vorteil dessen ist neben der Haftpflicht-Versicherung, das man für wenig Geld das Fahrzeug gegen Diebstahl versichert hat!
Habe auch schon Rollstuhlfahrer >6 km/h gesehen, die so ihre Haft-Pflicht und gegen möglichen Diebstahl abgesichert haben.
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Habe auch schon Rollstuhlfahrer >6 km/h gesehen, die so ihre Haft-Pflicht und gegen möglichen Diebstahl abgesichert haben.

Na, die 6 km/h reichen bestimmt auch für Dich ... ich mein, zum weiteren Entschleunigen ist das sicherlich hilfreich ... :D;)
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Das linke Knie ist noch steif , 5 bis 35° .

Ich bin im Sommer mit 45° aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe mir sofort Kurbelverkürzung plus Pendelpedal von hase für mein Kettwiesel besorgt. Damit konnte ich wieder fahren, anfangs noch ein bisschen holprig, aber bald viel besser. Nach dem Urteil meiner Krankengymnastin hat das Fahren die Wiederherstellung stark beschleunigt.

LG Hans
 
AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Das kann ich ebenfalls bestätigen, ist fast so als ob radeln mit kaum Last das Knie durchspült und alles was da nicht hingehört Stück für Stück wegschwemmt.
Radeln konnt ich vor laufen.
 
Zurück
Oben Unten