- Beiträge
- 3.524
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!
Bei der Überführungsfahrt (270 km) war ich auch nicht schneller.
Wenn ich den Kreuzotter-Rechner bemühe, dann müsste ich mit meiner "üblichen" Leistung (roundabout 150 Watt) nur wenig unter 40 km/h fahren... in der Ebene. Und wo gibt es die hier schon? Kreuzotter teilt mir freundlicherweise mit, dass bei nur einem Prozent Steigung die Geschwindigkeit bei dieser Leistung auf unter 24 km/h fällt. Bei 2 Prozent auf unter 16 km/h. Wesentlich mehr Leistung bringe ich nicht auf Dauer. Bin halt eine Lusche. Kurze Rampen kann ich hochpreschen, bei längeren Anstiegen (die ich mit den Catrikes noch flink hochhusche) bin ich beim Quest schnell im ersten Gang. Das kann ich durch rauschende Abfahrten auch nicht ausgleichen.
So kommt ein 24er Schnitt zustande. Ich sag immer, mein Schnitt ist schon versaut wenn ich aus der Tür trete.
Klar, ist alles noch ausbaufähig, aber in die Dimensionen von dir oder Christian werde ich nicht vorstoßen. Ich bin kein Sportler und werde niemals einer sein, ich will mit dem Rad vor allem von A nach B kommen. Wenn das Quest meine Reichweite erhöht (und so sieht es bisher aus), dann bin ich damit zufrieden. Sollte ich irgendwann feststellen dass sich das nicht so richtig lohnt, dann wird die Karre halt wieder abgestoßen. Weißt du ja, da kenn ich nix.
Für Freizeitrunden ohne explizit sportlichen Anspruch finde ich das Velomobil bisher nicht so geeignet; man ist zu eingeschränkt bei der Wahl seiner Wege, die Kommunikation mit Mitfahrern ist stark eingeschränkt, man kann das Teil nicht alleine irgendwo stehenlassen, usw.
Durchaus nicht. Auch Stadtverkehr, auch Radwege, aber in Maßen. Ziemlich hügeliges Terrain, aber kaum was wirklich steiles dabei.Mit nem Quest? Nur Stadtverkehr, Radwege und Fußgängerzohnen?
Bei der Überführungsfahrt (270 km) war ich auch nicht schneller.
Wenn ich den Kreuzotter-Rechner bemühe, dann müsste ich mit meiner "üblichen" Leistung (roundabout 150 Watt) nur wenig unter 40 km/h fahren... in der Ebene. Und wo gibt es die hier schon? Kreuzotter teilt mir freundlicherweise mit, dass bei nur einem Prozent Steigung die Geschwindigkeit bei dieser Leistung auf unter 24 km/h fällt. Bei 2 Prozent auf unter 16 km/h. Wesentlich mehr Leistung bringe ich nicht auf Dauer. Bin halt eine Lusche. Kurze Rampen kann ich hochpreschen, bei längeren Anstiegen (die ich mit den Catrikes noch flink hochhusche) bin ich beim Quest schnell im ersten Gang. Das kann ich durch rauschende Abfahrten auch nicht ausgleichen.
So kommt ein 24er Schnitt zustande. Ich sag immer, mein Schnitt ist schon versaut wenn ich aus der Tür trete.
Klar, ist alles noch ausbaufähig, aber in die Dimensionen von dir oder Christian werde ich nicht vorstoßen. Ich bin kein Sportler und werde niemals einer sein, ich will mit dem Rad vor allem von A nach B kommen. Wenn das Quest meine Reichweite erhöht (und so sieht es bisher aus), dann bin ich damit zufrieden. Sollte ich irgendwann feststellen dass sich das nicht so richtig lohnt, dann wird die Karre halt wieder abgestoßen. Weißt du ja, da kenn ich nix.
Für Freizeitrunden ohne explizit sportlichen Anspruch finde ich das Velomobil bisher nicht so geeignet; man ist zu eingeschränkt bei der Wahl seiner Wege, die Kommunikation mit Mitfahrern ist stark eingeschränkt, man kann das Teil nicht alleine irgendwo stehenlassen, usw.