Das DF ist da

Hallo Thomas und Dieter,
konntest du/ihr die 165er Kurbel drin lassen oder gab es Probleme mit der Fußfreiheit?
Welche Schuhgröße hattest du?
Gruß
Martin
 
Hallo Martin, genaues werde ich Morgen messen, aber ich meine, Ymte sagte etwas von 155er, meine Schuhgröße 42. Ja, durch die ganzen Vorbereitungen zu meinem Runden "Geburtstag", konnte ich noch keine richtige Test-Tour machen.
Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Martin,
jetzt habe ich mal Zeit, die ersten Tel..... Glückwünsche habe ich bereits empfangen. Es sind wie Bestellt 165er Kurbeln drin. Bei meinen beiden verschiedenen MTB - SPD Schuhen habe ich die Klickplatten nach hinten geschoben und befestigt, ich kann Dir berichten, die Schuhspitzen streifen oben nicht am Deckel, aber nur noch ganz wenig Luft.

Viele Grüße
Dieter
 
Auch von mir alles Gute. Bei Dir hats ja geklappt mit dem VM zum 70., bei meinem Vater hatte es letzte Woche doch nicht mehr ganz geklappt mit der Leiba.
Wann kommst Du mal vorbeigeDFt?

Gruß,

Tim
 
Ich wünsche dir auch alles Gute zum 70. Und dass du ganz viel Spaß mit dem DF. hast. Ich kann ja noch eine ganze Zeit dir Vorfreude genießen.
 
Von mir auch alles Gute zum 70.! Vielleicht kommst Du ja mal auf eigener DF#7 Achse hergerollt, irgendwann ;)
 
Ja, Patrick, das werde ich schon mal machen, aber erst nach der Dekra, herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Hallo Martin, auch ein herzliches Dankeschön.
Hallo Werner, Danke für den "Wink". So und heute hat es mich gepackt, nur noch leichter Regen, also rein ins DF und rauf den ersten Hügel, danach runter und wieder hoch mit leichtem treten, vorsichtig um die Kurve (mit gleicher Geschwindigkeit wie mit meinem Cabrio). Super wie das läuft, dann auf "meiner" Rollstrecke zwei Testläufe, wauu wie das rennt, trotz nasser Straße. Da bin ich mal gespannt, Thomas T sein Quest gegen mein DF.
Der letzte Hügel, vorne großes Kettenblatt, hinten das größte Ritzel nicht mal gebraucht, super, noch 18 km/h auf der Kuppe. Ich muss sagen es läuft wie die S.. .
(Wann wird es endlich wieder Sommer) 20° C würden mir auch schon reichen, damit ich es mal einschwitzen kann.

Viele Grüße
Dieter mit DF
 
Ich glaube nicht, dass dieser Sitz einen Namen hat. Soweit ich das verstanden habe, baut Daniel die, so wie den Rest vom DF, selber (bzw. hat den Mädels in Rumänien gezeigt, wie es geht).
 
Der Sitz ist von DF selber gebaut und standard im DF drinn, echt gut gelungen der sitz, ich wurde es das DF Sitz nennen :)
 
Der Sitz ist sehr gut, er gibt bei meinen "Watts" die ich trete nicht nach. Aber da Minikettwiesel nach dem Sitzen gefragt hat: Da ich ja auch nicht der größte bin 1,67 und keine Sitzpolster am Hintern habe, musste ich ein wenig mit einer
Sitzmatte unterlegen, damit mir meine "Sitzknochen" nicht schmerzen beim längeren Fahren. Ab zwei Stunden wurde es am Hintern ungemütlich, da ich nicht nur auf feinstem Belag unterwegs bin. Aber eines muss ich
immer wieder sagen; Es ist soooo schön, macht riesigen spaß, selbst E-Radler Berg hoch, mit dem DF zu "versägen".
Ja nun werden immer öfters bisher "Unbekannte" Kräfte frei, ( einfach WAAAHNSINN ).
Viele Grüße vom überglücklichen
Dieter
 
Diese Matte hat nicht nur Vorteile, diese kleinen, dünnen "Abstandshalterchen" brechen auch gerne mal fast unbemerkt ab und piksen dann auf der Haut, auch durch ein dünnes "Hemdchen - Hose" hindurch.
 
Zurück
Oben Unten