Hallo,
ich finde auch den Entwurf von EddyWhy am gelungensten! Warum? Die Drei (Formen) verspricht optisch immer etwas ausgeglichenes. Die dunkle Form unten bindet die Räder schön mit ein, d.h. die "Kleben" optisch nicht so dran. Die Form-Beziehungen sind spannungsvoll.
Einzig die Schrift würde ich dezenter halten.

Gruß
Holli
 
Mein klarer Favorit. Und es müsste ehrlich gesagt viel geschehen, damit er abgelöst wird. vielleicht etwas weniger Litfaßsäule mit kleineren Schriftzug (trotz hervorragendem Schriftbild) und QR Code.
Ich finde Dirks Entwurf auch ziemlich gut, das einzige, wo ich etwas stocke ist: wenn man ohne Haube fährt, entsteht für mich eine Unterbrechung bei der Kopfhutze. Damit könnte ich aber leben. Ich werde Jan den Entwurf als Alternativentwurf weiterleiten. Es wäre dann sicher eine Sonderlackierung, weil sie dreifarbig ist.
 
Fragt doch mal bei ner Kunsthochschule an.
Ich habe mal die Designentwürfe für ein „Velomobil“ als Fortbewegungsmittel auf dem Firmengelände eines deutschen Autoherstellers exklusiv sehen dürfen, der Prof. wollte meine Meinung zur Praxistauglichkeit hören … das war so geiler Scheiß … ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, soviel Kreativität (y)(y)(y)…und war sehr betrübt, dass die unter Verschuss bleiben mussten
In meinen Augen die beste Idee bisher. Das könnte die Tür zu einem weiteren Alleinstellungsmerkmal öffnen. Versuch macht kluch und Themen für Masterarbeiten werden immer gesucht. Eine werbewirksame Kampagne wäre das sicher auch, die Arbeit daran und die Präsentationen werden im Umfeld der FH auf ein potenzielles Zielpublikum treffen. Die Studis haben im Gegensatz zu früher teilweise echt Kohle oder eine spendable Oma an der Hinterhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. ich habe gestern noch ein wenig Zeit gefunden, mit Axel zu spielen. Siehe da... Zweifarblackierung würde auch gehen... das kickt mich sogar in schwarz. Wenn es jetzt auch nicht gerade super praxistauglich ist. Hat nebenbei auch echt Spass gemacht.

buelk_C4.pngbuelk_C5.png
 
Man könnte es ja auch zweifarbig lackieren lassen und dann von Henning eine Folie drauf kleben.

67EAC9FB-DFEA-4216-B299-428ADFDF753C.jpeg

Das silberne wäre dann die Folie.
 
Wobei ich zu bedenken gebe, dass bei den letzten Farbenspielen schlechte Sichtbarkeit garantiert ist.
 
Wobei ich zu bedenken gebe, dass bei den letzten Farbenspielen schlechte Sichtbarkeit garantiert ist.
Ich bin begeistert über das Engagement hier ! Die Transformation in die Zweifarbigkeit ist jetzt ein guter Schritt hin zu einer aufpreislosen Lackieralternative.
Ich würde natürlich jedem Kunden raten, nach oben das Fahrzeug möglichst hell zu machen und nach unten dunkler.
Kann man die zweifarbige Variante in gelb-weiß darstellen, um ein Gefühl für diese Variante zu bekommen ? Wäre super !
 
Sollte diese Variante für Zweifarbig stehen, müsstebfür mein Auge der Zacken aber größer sein, wieder dass die Farben etwas gleicher gewichtet sind. Zumindest weiter nach vorne reichen.

Und natürlich müsste man dafür sorgen, dass die kleinere Fläche die ist, die nachträglich drüber lackiert wird, um das Gewicht niedrig zu halten. :p - Das macht aber die Schablone komplizierter. (Dafür verringert es die Kosten durch Lackverbrauch. :LOL: )
 
@eddywhy mach mich nicht schwach o_O das sieht mit dem Gelbton auch richtig gut aus:X3:
Wir haben gelernt: sehe die Farbe immer in echt. Man sollte vielleicht noch so einen Bülk Farbkasten bauen, den man dann mit den entsprechenden Farben zusammenstecken kann. Ein schönes 3D-Print-Projekt für lange Winterabende. (Hab erst Winzerabende geschrieben -passt auch)
 
Zurück
Oben Unten