Das Design von @eddywhy gefällt mir bisher mit Abstand am besten, alles andere fährt in den gewohnten Fahrwassern und wäre mir zu viel understatement. Das Design des Bülk-Logos finde ich super, ich mag aber auch japanisches Design.
Würde mir das wahrscheinlich so oder ähnlich folieren lassen, wenn es keine Standardauswahl wird.
Sofern denn ein Bülk den Fuhrpark irgendwann erweitern sollte.
 
buelk_C1.png
Mein klarer Favorit. Und es müsste ehrlich gesagt viel geschehen, damit er abgelöst wird. vielleicht etwas weniger Litfaßsäule mit kleineren Schriftzug (trotz hervorragendem Schriftbild) und QR Code.
 
I quite like the more minimalist approach, so that the natural lines of the Bülk are still appreciated. This one I did as I liked the Milan 1+ mould colour scheme:F36B09D5-26BB-4AAA-A106-096960830BE1.jpeg
 
Kurz zur Erklärung dieses Designansatzes: Hier wird das Fahrzeug optisch durch die Betonung der Fahrzeuggürtellinie gestreckt. Da diese recht hoch ist, wird diese nochmals in zwei Farben unterteilt. Der vordere Teil folgt der Karosserieform. Im Heck, da wo die Linie relativ undefiniert ausläuft wird dann der Hutze/Haube gefolgt.

Das funktioniert so lange der untere Teil möglichst dunkel abgesetzt wird und in einem starken Kontrast zu den restlichen Flächen steht.

Ich weiß nicht. Eventuell könnte man bei diesem Boot seekrank werden … ;) :sick:

Lieber Version 1: Klare, schnelle Linie, VM-typisch eben
Um eine klare Abgrenzung zu den Konkurrenten zu haben, würde ich die Reflex-Aufkleber zusammenhängig machen und ein wenig dünner.

Den Bülk-Namenszug kam mir zuerst auch japanisch vor! ;)

Gut hingeben finde das Barcode-Logo auf dem Schaltungs-Deckel: fotografiert ein Paparazzo den Bülk mit dem Handy, wird er prompt auf die entsprechende Internet-Seite verwiesen, wo drauf steht wie klimaschädlich ein SUV doch ist, wie teuer der Sprit doch heutzutage ist, wie er sparen und ein Rabatt bekommen kann indem er die Seite allen seiner Freunden teilt … ;)
 
Moin,

das wäre auch mein Favourit
Es soll ja auch eine zweite Linie bestellbar sein. Das wird Jan schon mit anbieten.
Hier noch eine Variante von Dirk, der mir seine Arbeit zur Verfügung gestellt hat:
I prefer a simpler, cleaner approach. The other one you showed by Dirk I find quite unpleasant. However design is of course subjective and many people on here indicated they liked that design so…if it were done in a two tone scheme, it reminds me of the Snoek and I didn’t like the two tone there either…maybe I’m just a minimalist or just like your pure unadulterated shape :cool:
 
Ich für meinen Teil finde Dirks Vorschlag mit Abstand am besten (y), bringt etwas frischen Wind in die Sache.
 
Ich wäre für einfarbig. Alles weitere gegen Aufpreis individuell verhandelbar.
Dies würde es einfacher machen, jedem gerecht werden und den Fäden kurz halten. Aber die Katze ist ja schon aus dem Sack...
Mit Folien Muster/Motive gestalten oder mehrfarbig, geht doch alles schon heute.
 
Hallo @Jens Buckbesch ,

Schau Dir mal meine zwei 3 Farbdesign in meinem Avatar an. Ist zwar auf 4.2 gemünzt. Aber könnte ja auch für Bülk passen.

Bei Helge in der Garage ist das Design an einer fertigen Hülle schon zu besichtigen.
 
@tomate auch wenn dir das Design nicht gefällt, finde ich deine Bewertung nicht fair.
Ich finde auch nicht immer gut was @eddywhy so macht. Habe mich manchmal auch sehr kritisch gezeigt aber versuche dabei fair zu bleiben.

@eddywhy könntest du das Design mal in den Farben unten schwarz(Carbon) oben weiß und hinten Pink oder Lila machen.

Ich finde das Design von @eddywhy wirkt sehr dynamisch und passend zu einem schnellen Fahrzeug.

Gruß
Daniel
 
Okay. Wir entwickeln uns in zwei Richtungen:

1) schlicht und
2) mit zusätzlichen Designakzenten.

Zugegeben, eddywhys Entwurf und auch der von Fritz gefallen mir schon.
Mir wäre das allerdings zu viel. Daher war auch mein Vorschlag etwas schlichter gehalten.
 
der Entwurf von @eddywhy wäre momentan mein Favorit, allerdings ist mir der "Haken" am Heck zu heftig. Da etwas mehr Schwung und weniger "eckig". Klar der Bogen hat den Radiusmittelpunkt im Wartungsdeckel hinten, trotzdem fände ich da einen sanfteren Übergang hübscher.
 
Zurück
Oben Unten