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Welches VM ausser Orca gibt es mit Scheibenbremsen?Wenn du die 90er Trommeln schon so belastest solltest du vielleicht über Scheibenbremsen nachdenken
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Welches VM ausser Orca gibt es mit Scheibenbremsen?Wenn du die 90er Trommeln schon so belastest solltest du vielleicht über Scheibenbremsen nachdenken
...ich kenne nur das eine von Harry. Oder ist das inzwischen eine Option beim Kauf?Mango auch
When I left Sinner there were three Mangos available:
- Mango Sport - a stripped down version of the original Mango with racing quality components and carbon fibre to reduce weight and the option of disk brakes. 27.5 kg.
- Mango Tour - A Mango+ with added battery charging from dynamo and USB outlets on the dashboard to charge GPS and telephone on the move. "The ultimate touring Mango". 32 kg.
- Mango Sport Red Edition - light weight, but with the luxury parts added back in. "The Mango you've always wanted" 29 kg.
Richtig aktuell ist das wirklich nicht mehr. Ich wollte allein schon wegen der Möglichkeit des Nabendynamos und der besseren Bremswirkung auf neue Federbeine mit Scheibenbremsaufnahme umrüsten. Nach einem Jahr bekam ich die technischen Daten, danach wurde ich zwei Jahre weiter vertröstet (bestünde noch Optimierungsbedarf....). Letzte Info war: Gibt es nicht!ich hab das von dieser Seite hier, vielleicht ist das ja nimma aktuell ?
70ER TROMMELN? Willst du uns zum Narren halten? Wenn deine Beläge verglasen, warum zur Hölle hast du keine 90er?Das Verglasungsproblem hatte ich immer mit den 70er Trommeln.
Ich bin halt nicht erst seit gestern liegend unterwegs. Das Anthro stammt von 94, mein erstes CB von 2001 und das zweite von 2004. Da gab es noch keine 90er!70ER TROMMELN? Willst du uns zum Narren halten? Wenn deine Beläge verglasen, warum zur Hölle hast du keine 90er?
Zu Deiner "Typenliste" kann ich nur ergänzen: Selbst ein günstig angebotenes Quest wollte ich nicht haben, wegen den vorne geschlossenen Radkästen. Bei meiner Topographie, meinem eigenen Gewicht und meinem durchschnittlichen Gepäck muss ich teilweise nach 500 km mal die Vorderräder abnehmen, im günstigsten Fall nur die Trommeln säubern aber oft auch die verglasten Beläge anschmirgeln. Das wäre mir beim Quest zu umständlich.
Thema Elektromotor:
bei einem df verbaut man sich mehr oder weniger die Chance drauf
3.) und die Freundin? sollte sie mal damit fahren (...) und an einen Berg kommen:
Apropos sturmfreie Bude. Willst Du nun nur bei schönem Wetter rumdüsen? Du hast nähmlich den Aspekt der unterschiedlichen Windanfälligkeiten der einzelnen Velomobile nicht durchgekaut...
Gerade beim DF wird sich noch einiges tun, ich empfehle auf dein Herz zu hören und wenn das ein WAW will dann kannst du damit sicher glücklich werden.dfs wirds wohl noch 2-3 Jahre dauern, bis sich am Gebrauchtmarkt was tut
das df würde ich mit dem Ziel der "Endlösung" neu kaufen...
also das und dann keines mehr..
Ob der @pachauer sich vor seiner Mango-Anschaffung auch so viele Gedanken gemacht hat ?
Ob er sich hier mal zu Wort meldet mit seinen Erfahrungen ?
Aber wahrscheinlich ist er beim Fahren und fotografieren einfach happy und verbringt diese Zeit schon mal nicht im Forum....
Aber genug davon , ich muß jetzt auch wieder raus.... die hungrige Kettensäge und 4 Ster Brennholz warten ........
...Kauf die einfach eins...ich fahre mittlerweile das fünfte und hatte und habe (3) mit allen Spass! Bin einfach spontan in die velowelt eingestiegen...das df soll nicht sonderlich windanfällig sein, Milan ist es aber diesbezüglich wohl auch nicht
ja - wie gesagt: Wetterschutz nicht primäres Ziel
wenns draussen schüttet oder stürmt bin ich nicht gezwugen radlfahren zu gehen..
hier in Wien kann ich sagen: es gibt genug schöne Tage um auch 20.000km im Jahr abzuspulen, ohne nass zu werden
Wetterschutz = nice have aber nicht primäres Ziel
@sanktnelson
ist mir bewusst ja...
dfs wirds wohl noch 2-3 Jahre dauern, bis sich am Gebrauchtmarkt was tut
das df würde ich mit dem Ziel der "Endlösung" neu kaufen...
also das und dann keines mehr..
mein Liegerad ist sowas... verspüre keine Notwendigkeit mehr, mir in nächster Zeit da was anderes zu kaufen.. sehe keinen krassen Mehrwert bei anderen Modellen
beim Trike schauts anders aus... bei einem 13kg HiTrike mit aerodynamischen Tiller könnt ich schon auch nochmal schwach werden
hätte ich dieses, wäre aber auch das die Endlösung.. das 12kg oder 11kg Trike kann ich dann auslassen, das bringt nimma soviel Mehrwert
beim df wärs glaub ich ähnlich..
23-24kg -> der Mehrwert eines 20kg Velomobiles ist dann nimma so groß
und irgendwelche 16-18kg-Träume gehen sicher - auch in Zukunft - mit größeren Kompromissen einher
und steif? das df ist ja eh schon sehr steif im Antrieb - wenns da in paar Jahren nochmal was steiferes gibt, wirds aber nicht derart viel Unterschied für mich 210WAtt/h - Treter darstellen
trotz allem werde ich mir Mango und WAW ansehen und darf vielleicht auch mal probefahren wo