Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hiesige Thema ist für heute noch* Corona und keine Diskussion über Freiheiten oder nicht vorhandene ...

*Noch bezieht sich darauf, dass ich dieses Thema morgen schließen werde, weil zu Corona ist hier alles gesagt bzw. geschrieben und das Thema ist weder in der Öffentlichkeit noch im Privaten sonderlich präsent, sondern halt "normal" geworden.

Als Info-Pool bleibt der Thread natürlich erhalten.
 
Nun denn, gerade Du hast die Lager angeführt.
Eine Pandemie ist weniger eine Gesundheitsangelegenheit, als eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung.
Und vor allem ist eine Pandemie keine Privatangelegenheit, so lange man kein isoliertes Leben führen möchte.

Der Sars-Virus hat die Grenzen gesetzt und die Regeln bestimmt. Die Wissenschaft konnte diese Grenzen etwas beschreiben.
Der überwiegende Teil der Menschheit, hat sich vernuftorientiert verhalten. Einzelne haben sich egoistisch verhalten...
einige davon, haben ihre Unvernuft mit dem Leben bezahlt.
 
Das hiesige Thema ist für heute noch* Corona und keine Diskussion über Freiheiten oder nicht vorhandene ...
Gehört das dennoch nicht zusammen?

Jedoch, wenn Du Politische Aspekte, wie schon zu anderen Themen aus der Forums Diskussion gezielt ausblenden möchtest, ist der Hinweis berechtigt.

Für das C. Thema in der Nachbetrachtung bzw. Aufarbeitung gegenseitlicher Verletzungen, schade.

Dennoch um des allgemeinen Frieden Willen wohl gut.
 
Damit sage ich allen Beteiligten an diesem Faden: Bleibt oder werdet gesund! Und wer noch heftigen Groll pflegt, möge statt dessen vielleicht in einem anderen Faden zu einem anderem Thema mit der einen oder anderen Person, über die sie sich hier geärgert hat, am besten über tiefer gelegte Fahrradthemen fachsimpeln. Und noch mal Danke an alle, die mir in diesem Faden aus so mancher Wissens- und Verständnislücke heraus geholfen haben!
 
Versuche es konkreter. Das geschriebene war nebulös.
Hätte ich so ähnlich auch schreiben können. Dieser Beitrag sagt mir, dass Du dich von "negativen Informationseinflüssen" und "negativem Sumpf" fernhalten willst und stattdessen in deiner eigenen Blase nach positiver Bestätigung suchst. Oder anders formuliert: Du blendest ganz bewusst aus, was dir nicht gefällt, und lässt das resultierende Weltbild von Gleichgesinnten loben. Ich erwarte davon halt, dass erstens das Ergebnis nicht mehr viel mit der Realität zu tun hat und zweitens diese Strategie dich sehr anfällig für Manipulation macht. Hat schon seinen Grund, dass hier Quellen angegeben werden müssen.
 
Worin unterscheidest Du Dein Selektives Denken und dem von Dir mir vorgeworfen?
Ich schrieb "Selektieren von Informationen" (hatte es aber aus dem Beitrag wieder entfernt, bevor Du deinen abgeschickt hattest, deshalb ist's jetzt nicht mehr zu finden).
Das war auch kein Vorwurf, sondern mein Verständnis DEINES Textes. Wenn dir das nicht gefällt oder Du dich missverstanden fühlst, dann drück dich halt weniger nebulös aus.
 
Auch bei einer C. Impfung die vollkommen ungefährlich ist?

Denn genau das wurde vielfach behauptet und vorausgesetzt.
Hmmm, in meiner Informationsblase, also vorwiegend öffentlicher Rundfunk und Podcast von demselben, wurden Risiken einer Impfung thematisiert bevor eine Impfung verfügbar war.
 
Hmmm, in meiner Informationsblase, also vorwiegend öffentlicher Rundfunk und Podcast von demselben, wurden Risiken einer Impfung thematisiert bevor eine Impfung verfügbar war.
Das mag für Dich persönlich stimmen und richtig sein.

Der thenor in diesem Faden war anders.

Impfen ist ungefährlich schadet dem Impfling nicht und hilft der Allgemeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen noch mehr Leute als ich mit Post Covid Erinnerungsprobleme zu haben :)
Wenn Du da lebst wie Dein Avatar heißt, warst Du von der bayrischen Ausgangssperre betroffen. Söder hatte das Problem, daß er zuerst die Brauereien fördern wollte mit den Starkbierfesten, dann die höchsten Inzidenzen bundesweit hatte und entsprechend später den dicken Mann machen musste.


Wieder so eine Gedächtnislücke:


Dazu die Kleine Anfrage der Abgeordneten Dr. Franziska Brantner:

Ganz logisch: Für die Verhandlungen mussten die Hersteller Firmeninterna preisgeben, deren Veröffentlichung Wettbewerbsnachteile mt sich brächten. Daher sind auch in den inzwischen veröffentlichten Verträgen weiterhin Bereiche geschwärzt. Wie weit das gehen darf, wird gerade gerichtlich geprüft und geht seinen rechtstaatlichen Gang.
In Aargau ist ein Vertrag in erster Instanz gerichtlich als voll zu veröffentlichen bestätigt worden.

Gruß,

Tim

Genau, ich war von der bayerischen Ausgangssperre betroffen. Das macht es aber nicht besser oder schlechter. Es war hier eben so und die Ausgangssperre gab es schon vor sämtliche Bierfesten. Wo habe ich da Erinnerungslücken? Oder zählst Du Bayern nicht zu Deutschland?
Und dann geht der Vorwurf eben gegen die bayerische Staatsregierung, was es sichern icht besser macht.

Gedächtnislücke Haftung bei Impfstoff...ich habe nicht geschrieben, dass es nicht klar geregelt ist, sondern das die Hersteller die Haftung ausschließen. Und genau das ist in den Verträgen geregelt. Das bedeutet, dass im Falle einer Haftung der Staat für den Hersteller einspringen würde. Das Recht gegen den Hersteller besteht trotzdem, aber das Risiko wird diesem genommen.

Die Haftung ist auch nur was wert, wenn Dir ein Mediziner den Impfschaden bestätigt. Wer macht das gerne, das eigene Nest beschmutzen. Und das System der Meldung von Impfnebenwirkungen führt dazu, dass nur ein Bruchteil gemeldet werden. Insofern sind die erhobenen Zahlen lächerlich, da sie die Realtität nicht darstellen. Das wurde mir leider von meinem Arzt so bestätigt.
Aber das Thema wirst Du als Fachmann sicher bereits kennen.

Die "Impfung" hat leider nie das gehalten, was uns anfänglich versprochen wurde. Am Ende blieb nur noch der hoffentlich nicht "schwere" Verlauf übrig, der wissenschaftlich überhaupt nicht nachweisbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was findest du jetzt so schlimm daran, wenn man das so positiv sieht ?
An der positiven Sicht ist nichts schlimmes.

Wenn ich dennoch mit meiner Unterschrift einen möglichen Schaden in meine Verantwortung nehmen muss.

Musst auch du @Kettcar mir zugestehen, daß das, wie Schwaben sagen ein geschmäckle hat.

Mit Deiner Selektiven Wahrnehmung und der Art der Selektiven Fragestellung versucht Du halt mitlesende Menschen hinter die Fichte das Llcht zu führen.

Für Menschen die Intellektuell auf der Höhe sind ist Deine niedertracht durchschaubar.

Einfachere Gemüter fallen auf Dich herein.
 
Du @Krobi

bei diesem Thema gibts

-> schütz die Schwachen
und
-> Ich Ich Ich

In welchem Lager du bist, haben wir jetzt wirklich oft genug gelesen.
Und ja ... das Lager "schütz die Schwachen" hat bestimmt nicht alles richtig gemacht, aber hier haben (im Verhältnis) mehr Menschen überlebt als im Lager "Ich Ich Ich".

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten