Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe: Der eine sacht so, der andere so: https://www.swr.de/wissen/corona-no...sperren-aus-wissenschaftlicher-sicht-100.html (Artikel mit links zu Studien)
Dazu gab es kurze Zeit später die Studie aus The Lancet:

Und wo findet sich die? Hier im Faden. Wie schon geschrieben, einfach diesen Faden hier lesen bzw. darin suchen...

Länder mit Maßnahmen, die auf die vollständige Eindämmung von Infektionsherden setzten, hatten den besten Ausgang bis dahin: Die wenigsten Toten und die geringsten wirtschaftlichen Schäden.
Die beste Strategie mit den Impfstoffen war dann: Möglichst schnell möglichst hohe Anteile vor allem Älterer zu impfen.
Und wer das geschafft hatte, konnte besonders schnell lockern.

Gruß,

Tim
 
Länder mit Maßnahmen, die auf die vollständige Eindämmung von Infektionsherden setzten, hatten den besten Ausgang bis dahin: Die wenigsten Toten und die geringsten wirtschaftlichen Schäden.
Aber wenn man nunmal zum Friseur wollte?

bba.jpg
 
Ich schrieb ja Du lebst in der Blase.

Sie kann sich steigern zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Da ich ein zumeist positiv denkender Mensch bin, finden negative informations Einflüsse kaum fruchtbaren Boden bei mir.

Wobei ich mich zuweilen in einen negativen Sumpf ziehen lasse. Ich hoffe, dass dies immer weniger geschieht.

Ja auch ich bestätige mich in meiner Blase immer öfter positiv auf das Leben / Überleben zu blicken.

Freiheitliches Denken und mich dazu Äußern wurd mir hoffentlich bis an mein Ende erhalten bleiben.
 
muss erstmal ein Impfschaden diagnostiziert werden.
Bzw. der Schaden muss überhaupt als solcher vermutet werden
Ich bin keiner der Impfschäden propagiert noch jemand der einen erwisenen oder gar eingebildeten Impfschaden persönlich hat.

Bei den zwei C. Impfungen die ich aus reinem Pragmatismus, nicht aus Angst vor C. Über mich ergehen ließ, musste ich ein Dokument unterschreiben in dem ich auf mögliche Risiken im Zusammenhang der Impfung hingewiesen wurde und dennoch mit der Impfung einverstanden bin.

Sarkastisch anzumerken ist da:

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Freiheitliches Denken
die Gedanken sind bei allen frei, das sangen wir uns schon als Kinder ins Hirn.....

Die Unterschiede bestehen eher darin, für welche Scheuklappen man sich entscheidet,
also auch zu welchem Lager man gehören will, wenn man ein Lager braucht um sich zu stabilisieren/etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein zumeist positiv denkender Mensch bin, finden negative informations Einflüsse kaum fruchtbaren Boden bei mir.

Wobei ich mich zuweilen in einen negativen Sumpf ziehen lasse. Ich hoffe, dass dies immer weniger geschieht.
Puh, wie formuliere ich es am besten, damit es nicht falsch verstanden wird... Du versuchst hoffentlich trotzdem, dein Bild von der realen Welt möglichst vollständig zu halten und selektierst nicht nur die Puzzleteile, die dir positiv erscheinen?
 
Irgendwie unterhaltsam, wenn jemand aus ner winzigen Blase auf andere außerhalb der Blase zeigt und meint "aber ihr seid in einer Blase!". Vielleicht Mathematiker? Der kann auch einfach in einen Raum gehen, umdefinieren, dass innen jetzt außen ist und hat damit die gesamte Menschheit gefangen :D
 
warst Du von der bayrischen Ausgangssperre betroffen
Darum geht es in dem Beispiel ja weniger. Es geht um Sinn und Zweck um Ursache und Wirkung.

Ich verstehe zwar, dass Jemsnd Wie Du mit Deinem Gesundheitlichen Hintergrund sich mit so einer Maßnahme wohler fühlst, weil Du in dem Moment an Dich und eine fiktionsle Gefährdung denkst oder damals dachtest.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass unrechtmäßig Dämme gebrochen wurden. Das gefährliche an solchen Dammbrüchen ist, dass sie zu Blaupausen für andere Situationen Themen werden.

Hatte nicht kürzlich eine Ministerin Vorschläge zur Beweislastumkehr gefordert? Da bekomme ich große Augen und hoffe, dass wir als Gesellschaft noch die Kraft haben solches zu verhindern.
 
Bei den zwei C. Impfungen die ich aus reinem Pragmatismus, nicht aus Angst vor C. Über mich ergehen ließ, musste ich ein Dokument unterschreiben in dem ich auf mögliche Risiken im Zusammenhang der Impfung hingewiesen wurde und dennoch mit der Impfung einverstanden bin.
Eine Aufklärung ist bei jeder Behandlung Pflicht, deshalb muss man nachweisen können dass man sie gemacht hat.
 
Ist die Polemik die von Dir geschrieben wird nicht wirklich.

Es ist schade, dass ich in deinen so mannigfaltigen Beiträgen hier im Forum so wenig positives wahrnehmen kann.

Gerade Du hast einen Wissensschatz in Dir, der vielen verborgen ist, wenn Du den Vorspung dazu nutzt um positives in uns zu erwecken, das wäre mE ein Gewinn!
 
Eine Aufklärung ist bei jeder Behandlung Pflicht,
Auch bei einer C. Impfung die vollkommen ungefährlich ist?

Denn genau das wurde vielfach behauptet und vorausgesetzt.

Ich verstehe Deine ursprüngliche Erläuterung. Und Rechtlich ist das richtig.

Ist stellte sie halt mit den Argumentationsketten anderer in Frage!
 
für welche Scheuklappen man sich entscheidet,
also auch zu welchem Lager man gehören will
Ich will zu dem Lager gehören, das selbst über sich entscheidet.

Ander dürfen sich gerne zu einem Lager gesellen in dem obere für Sie entscheiden.

Jeder darf sich dann in seinem Lager frei fühlen.

Nicht jeder in seinem Lager ist dann real wirklich frei.
 
Ich kann nur von meinem Dunstkreis berichten, dass während der nächtlichen Ausgangssperre tatsächlich weniger Treffen stattfanden....

Und was nächtliche Partys bis 5 angeht, um die Ausgangssperre zu umgehen: Ich gehe davon aus, dass das eher von (jungen) Menschen gemacht wurde, ...
Zwei Anekdotische Datenpunkte:
Nachbarn haben sich öfters mit Bier oder Glühwein am Gartenzaun getroffen und draussen geklönt. Passte...

Insbesondere im Sommer 2020 habe ich des öfteren Jugendliche gesehen, die es sich an einem Tisch am Wanderweg gemütlich gemacht haben, mit Akkulampe und Ghettoblaster. Da sind sie zumindest draussen.
 
wie formuliere ich es am besten, damit es nicht falsch verstanden wird... Du versuchst
Doch hoffentlich nicht auf mich oder meine Gefühle Rücksicht zu nehmen.

Lass das mal.

Du darfst mir alles entgegen schreiben was Dir in den Sinn kommt. Ist ein freies Kand. Ein weitgehend freies Forum hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten