Das ist eine recht frühe (= alte) Ausführung des Hurries. Prinzipiell nicht schlecht und der Preis scheint günstig zu sein.
Die Ausstattung ist fast komplett: Schutzbleche, Gepäckträger und Sitzauflage. Licht würde mir noch fehlen, aber das kann man heutzutage sogar bei Aldi kaufen und die ist gar nicht mal so schlecht.
Dieses Rad kann ein guter Einstieg sein. Allerdings ist es mit dem kurzen Radstand auch sehr quirlig. D.h. es fährt sehr willig um zackige Kurven, aber hat eben nicht die Laufruhe eines Rades mit langem Radstand. Ist eben Geschmackssache. Das Hurricane ist sportlich tief und dadurch auch flott. Der Nachteil ist die schlechtere Übersicht im Straßenverkehr. Aber es ist ja noch lange kein (Untra-)Tieflieger.
Der Tretlagerausleger ist bei diesem Modell absenkend. Dadurch hast du keine Fersenfreiheit beim Lenken. D.h. du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass du in engen Kurven nicht mittreten kannst, weil du dann mit den Hacken an das Vorderrad stößt. Bei den kleinen 20" Vorderrädern ist das eigentlich eher selten der Fall, bei diesem Modell aber durchaus gegeben. Das ist bei meinem 26/26" Rainbow Lyra auch so und nicht wirklich tragisch.
Bei deinem ins Visier genommenen Hurricane würde ich noch einen Blick auf die Bremsen werfen. Man kann das auf den Bildern schlecht erkennen. Sind das Hydraulikbremsen? Ggf. eine alte HS33 oder noch ältere HS11? Ich weiß nicht, ob es hierfür noch Ersatzteile gibt. Um so wichtiger ist es, dass die funktioniert. Also genau prüfen!
Vorne ist nur ein Kettenblatt, aber ein Umwerferarm ist schon da. D.h. wenn dir die serienmäßigen 8(?) Gänge irgendwann mal nicht mehr reichen und du mehr Gesamtentfaltung willst, dann kannst du hier einen Umwerfer und ein 2. und 3. Kettenblatt nachrüsten.
Bei einer Besichtigung würde ich neben dem o.g. Bremsencheck noch einen Blick auf den Zustand von Kette, Kettenblatt und Ritzeln werfen und schauen, wie alt/rissig die Reifen sind. Dann ein Blick auf alle Lager (Lenkkopflager, Schwingenlager, etc.), prüfen, ob der Stoßdämpfer noch dicht ist und gut arbeitet und wenn du dich bei der Probefahrt wohlfühlst, dann hast du hier für kleines Geld einen guten Einstieg in die Liegeradwelt.
Eventuell gönnst du dir z.B. bei Radical Design dann später noch ein paar Liegeradtaschen für die große Tour und wenn du nach ein oder zwei Jahren doch etwas Anderes/Schnelleres/Komfortableres haben willst, dann hast du bis dahin schon mal viele Erfahrungen gesammelt und kannst das Hurricane mit wenig Verlust wieder verkaufen.
Fazit: Wenn es keine gravierenden Baustellen/Defekte hat und dir das Rad bei der Probefahrt zusagt, würde ich es nehmen.