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Ich glaube, dass man die Bülks mit Lufdämpfer an einer Hand abzählen kann!Hallo zusammen,
an die Bülkfahrer mit zusätzlichem Luftdämpfer hinten.
Gibt es Richt- bzw. Erfahrungswerte bei entsprechenden Systemgewichten?
Ich konnte bisher nix dazu finden.
Danke
Eigentlich nicht. Die meisten der neuesten Bestellungen für den Bülk haben den Luftdämpfer. Der Luftdampfer ist in die USA sehr beliebt. Derzeit kommt die meisten Bülk Bestellungen aus die USA.Ich glaube, dass man die Bülks mit Lufdämpfer an einer Hand abzählen kann!
Ich auch, bei 95kg Körpergewichtmit 3,5 bis 4 Bar.
Spätestens wenn hinten so merkwürdig knalltLuftdruck überprüfen ich
Spätestens wenn hinten so merkwürdig knallt
Das ist tatsächlich auch mein Hauptintervall, allerdings am GT. Zuwenig Luft im Federbalg macht die Kiste lauter, besonders beim Einfedern.Ist klar. Immer die Spaßvögel
Es gibt 27 Bülk mit Luftdämpfer laut das Bestellliste (149 Bülk insgesamt). Davon 15 geliefertIch glaube, dass man die Bülks mit Lufdämpfer an einer Hand abzählen kann!
Und jetzt ist es 152 Bestellingen, 29 mit Luftdämpfer. Ich habe heute Morgen zwei mit Dämpfer verkauft. Wie gesagt, der Luftdämpfer ist in den USA sehr beliebt.Es gibt 27 Bülk mit Luftdämpfer laut das Bestellliste (149 Bülk insgesamt). Davon 15 geliefert
Größeren Fahrern mit großen Füßen rate ich immer, 140 Kurbeln zu bestellen. Dies müssten Sie mit Ihrem Händler klären. Das Gleiche gilt für die Haube mit den höchsten Kniebeulen.Ich schreibe mal kurz meine Erfahrungen mit meinem Bülk123. Das Setup ist folgendes.
150er Kurbeln
11-46 Ritzelpaket
34/70 vorne
2x11
Erste Herausforderung. Das Schaltwerk schafft nicht alle Gänge. Ich habe viel gebastelt, aber es läuft nicht sauber. Wenn ich vorne klein und hinten gross fahre, dann muss ich die Kette so kürzen, dass gross gross nicht mehr geht.
1. Möglichkeit, vom Schaltauge vom Anschlag was wegnehmen. Damit man mit der B-Schraube das Schaltwerk weiter drehen kann. (Vermutung das das geht)
2.Möglickkeit., von 70 auf 65 oder 60 Zähne wechseln, dann sollte das auch gehen.
Das sind aber nicht, was mit Kopfschmerzen macht. Mit den 150er Kurbeln und 47er Schuhe, komme ich mit dem Tretlager nicht weit genug nach vorne. Bei dem derzeitigen Setup, komme, ich mit den Knien an den Deckel. Setze ich den Sitz eine Raste nach hinten, passt es vorne, aber ich komme mit dem Kopf zu hoch. Den Bülk sitz habe ich schon rausbekommen, der passt mir überhaupt nicht. Jetzt habe ich den GT Sitz eingebaut, der passt besser. Morgen geht es weiter. Bein den Cleats habe ich auch schon optimiert, also cleats so weit verschoben, dass ich möglichst viel Abstand zum Chassis habe. Ob das jetzt für die langen Touren noch passt wird sich zeigen. Es scheint so zu sein, dass ich mit meinen Proportionen die Grenze des Bülks ausloten. Ich hoffe, dass wir noch zusammen kommen. Ich berichte weiter.
Optionen sind. Kürzere Kurbeln, andere Hauben mit größeren Kniehubbel, Schuhe modifizieren, Pedale modifizieren.
Warum habe ich die falschen Hauben? Ich bin leider nie draußen probegefahren, immer was das Wetter extrem schlecht. Bei der Bestellung mit 140 Kurbeln getestet und da ging es. Geliefert wurden aber 150er Kurbeln. Somit ist das vermutlich die Ursache.
Die Bestellung sagt 140 Kurbeln mit 60/42 und 11-40 hinten. Das wird viel besser funktionieren. Wenn sie keine 140 Kurbeln haben, dann sollen Sie mit Ihrem Händler das klären. Er wird sich um alles kümmern.Ich schreibe mal kurz meine Erfahrungen mit meinem Bülk123. Das Setup ist folgendes.
150er Kurbeln
11-46 Ritzelpaket
34/70 vorne
2x11
Erste Herausforderung. Das Schaltwerk schafft nicht alle Gänge. Ich habe viel gebastelt, aber es läuft nicht sauber. Wenn ich vorne klein und hinten gross fahre, dann muss ich die Kette so kürzen, dass gross gross nicht mehr geht.
1. Möglichkeit, vom Schaltauge vom Anschlag was wegnehmen. Damit man mit der B-Schraube das Schaltwerk weiter drehen kann. (Vermutung das das geht)
2.Möglickkeit., von 70 auf 65 oder 60 Zähne wechseln, dann sollte das auch gehen.
Das sind aber nicht, was mit Kopfschmerzen macht. Mit den 150er Kurbeln und 47er Schuhe, komme ich mit dem Tretlager nicht weit genug nach vorne. Bei dem derzeitigen Setup, komme, ich mit den Knien an den Deckel. Setze ich den Sitz eine Raste nach hinten, passt es vorne, aber ich komme mit dem Kopf zu hoch. Den Bülk sitz habe ich schon rausbekommen, der passt mir überhaupt nicht. Jetzt habe ich den GT Sitz eingebaut, der passt besser. Morgen geht es weiter. Bein den Cleats habe ich auch schon optimiert, also cleats so weit verschoben, dass ich möglichst viel Abstand zum Chassis habe. Ob das jetzt für die langen Touren noch passt wird sich zeigen. Es scheint so zu sein, dass ich mit meinen Proportionen die Grenze des Bülks ausloten. Ich hoffe, dass wir noch zusammen kommen. Ich berichte weiter.
Optionen sind. Kürzere Kurbeln, andere Hauben mit größeren Kniehubbel, Schuhe modifizieren, Pedale modifizieren.
Warum habe ich die falschen Hauben? Ich bin leider nie draußen probegefahren, immer was das Wetter extrem schlecht. Bei der Bestellung mit 140 Kurbeln getestet und da ging es. Geliefert wurden aber 150er Kurbeln. Somit ist das vermutlich die Ursache.
Das ist korrekt, Rumänien bietet keine 11-46 an, dennoch würde es mit 60er oder 65er Kettenblatt funktionieren. So hatte ich es ja auch bestellt. Warum Rumänien mir ein 70er geliefert hat ist nicht geklärt.Die Bestellung sagt 140 Kurbeln mit 60/42 und 11-40 hinten.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die aber etwas Bastelarbeit erfordert:Ich schreibe mal kurz meine Erfahrungen mit meinem Bülk123. Das Setup ist folgendes.
150er Kurbeln
11-46 Ritzelpaket
34/70 vorne
2x11
Erste Herausforderung. Das Schaltwerk schafft nicht alle Gänge. Ich habe viel gebastelt, aber es läuft nicht sauber. Wenn ich vorne klein und hinten gross fahre, dann muss ich die Kette so kürzen, dass gross gross nicht mehr geht.
1. Möglichkeit, vom Schaltauge vom Anschlag was wegnehmen. Damit man mit der B-Schraube das Schaltwerk weiter drehen kann. (Vermutung das das geht)
2.Möglickkeit., von 70 auf 65 oder 60 Zähne wechseln, dann sollte das auch gehen.
Das ist fie Lösung von @Sturmvogelch denke mal, dass dies eine Lösung für dein Problem sein könnte. Wenn ich den Bericht noch finde verlinke ich ihn hier.