BRouter - Bedeutung einer gepunkteten Linie

Beiträge
18
Moin!

ich plane eine Route mit BRouter in bekannter Umgebung um das besser kennen zu lernen.

Bekomme hier nun so eine gepunktete Linie obwohl mir bekannt, dass man dort fahren kann.

Nok_20231002.png


Kann mir einer sagen warum die Linie gepunktet wird.

Wie gesagt ist mir bekannt, dass man dort fahren kann.

Gruß Jan
 
Man kann auch Luftlinie zwischen zwei Punkten aktivieren (das macht man mit tippen auf die Route
Danke für den Hinweis.

Jetzt:
  • verstehe ich wie ich die Punkte wieder weg bekomme
  • und sie sogar nutzen kann, wenn BRouter mir partout nicht über eine Brücke drüber fahren möchte...
 
Bei Openstreetmap steht eine Abbiegebeschränkung drin, dass man an der kleinen Sackgasse da zwischen Start und Ziel nur nach rechts zum Prof abbiegen darf. Bist Du sicher, dass man da gradaus weiter darf? Dann ließe sich das grundsätzlich sehr schnell korrigieren
Auch Google Maps lässt einen da beispielsweise nicht weiter fahren
 
Bei Openstreetmap steht eine Abbiegebeschränkung drin,
Der Ersteller wollte, dem Kommentar des Changeset nach, die Straße für den KFZ-Verkehr sperren. Das wollte er wohl mit dieser und noch zwei weiteren Abbiegebeschränkungen erreichen. Dies sperrt aber auch den Radverkehr. Wahrscheinlich sind diese auch falsch. Er scheint noch mehr solcher seltsamer Einträge in OSM gemacht zu haben.
 
Für KFZ ist's gesperrt.
Für Fahrräder und Fußgänger ist's offen.

Wie man das im BRouter repariert? Keine Ahnung...

So schaut's dort aus:
1696309866828.png

Gruß, Harald
 
Das muss man in der OSM-Map machen oder via JOSM, es könnte durchaus ein Radweg mit Anwohner-frei Funktion sein da musst du dich im OSM-Wiki schlau machen wie man das korrekt tagt.
Ich mache so viele andere Dinge. Auf OSM Pflege werde ich mich daher erst mal nicht einlesen.

Falls jemand anderer gerade Zeit/Lust hat das zu machen freut's mich.
Wenn nicht ist's auch kein Problem....
 
Nunja die Mappende Person hat in 10Jahren ebenso 10Datensätze geändert, da wird nur Karo einfach was gemacht. Was ja funktioniert in den meisten Fällen, für den Kraftverkehr :cool:.
Wenn nicht ist's auch kein Problem....
das sollte jemand der Vorort ist ordentlich machen, also anmelden und den Datensatz zumindest als Fehlerhaft markieren sonst passiert da nie etwas.
Das wäre fürs entspannte Fahrradrouting halt schade.
 
das sollte jemand der Vorort ist ordentlich machen, also anmelden und den Datensatz zumindest als Fehlerhaft markieren sonst passiert da nie etwas.
Das wäre fürs entspannte Fahrradrouting halt schade.
ich stosse meist eine diskusion an über die mailingliste dann kommt geballtes nowhow und die kracks gucken dann was die lösung ist und wie man sie umsetzt.
gibts sicher auch für deutschland, oder ?

> talk-ch mailing list -- talk-ch@openstreetmap.ch
> To unsubscribe send an email to talk-ch-leave@openstreetmap.ch
 
Irgendwer hat's ausgebessert: Danke an unbekannt! :)
Ich komme nochmal auf diese Strecke zurück:
Gleich ein paar Meter weiter gibt's eine Ecke, die nur in einer Richtung funktioniert.

Stadteinwärts = im Bild von re. nach li. fahrend, wird man auf einen Umweg geschickt.
Stadtauswärts funktioniert's.
Ich vermute, dort ist ein Abbiegeverbot falsch eingetragen?
1698069449236.png

Auf Gugl Maps klar zu sehen:
Die Hauptradroute biegt hier links ab, wo Brouter nicht ums Eck will...

1698068995976.png

Gruß, Harald
 
Diese Abbiegebeschränkung ist vom gleichen Mapper und im gleichen Changeset:
Der Ersteller wollte, dem Kommentar des Changeset nach, die Straße für den KFZ-Verkehr sperren. Das wollte er wohl mit dieser und noch zwei weiteren Abbiegebeschränkungen erreichen. Dies sperrt aber auch den Radverkehr. Wahrscheinlich sind diese auch falsch. Er scheint noch mehr solcher seltsamer Einträge in OSM gemacht zu haben.
 
Zurück
Oben Unten