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Hi
Habe es nicht getestet (wäre ja schade den ganzen Schwung wegzubremsen;-))
Auf jedenfall gehen die getrennt angesteuerten Bremsen mit den kurzen Zügen im Milan wesentlich besser als im Mango (das haben wir schon auf unserer Fahrt nach Udine festgestellt).
Ich kann später und härter bremsen und dadurch immer wieder Abkühlphasen zwischen Kurven einlegen.
Ich bin mit meinen Bremsen wirklich recht zufrieden (obwohl ich ein Scheibenbremsfan bin), die Vorteile überwiegen klar für mich.
Bei der Abfahrt vom Passo Predil nach Log Pod Mangartom (ca. 500 recht steile und kurvenreiche Höhenmeter) habe ich nur eine Pause zum Abkühlen der Trommeln eingelegt., Gerd im Mango zwei + zusätzlicher Wasserkühlung der Trommeln mit Camelback........
Fahrergewicht ca. 76kg, ca. 12kg Gepäck, Milan ca. 30kg.
Hier bei meinen kurzen Abfahrten bis max. 200 Hm hatte ich noch keine Probleme.
lg
Hans
(p.S. am Thema vorbei, aber interessehalber: wie lang braucht man bergab mit 70mm Trommelbremsen von 111 bis 0?)
Habe es nicht getestet (wäre ja schade den ganzen Schwung wegzubremsen;-))
Auf jedenfall gehen die getrennt angesteuerten Bremsen mit den kurzen Zügen im Milan wesentlich besser als im Mango (das haben wir schon auf unserer Fahrt nach Udine festgestellt).
Ich kann später und härter bremsen und dadurch immer wieder Abkühlphasen zwischen Kurven einlegen.
Ich bin mit meinen Bremsen wirklich recht zufrieden (obwohl ich ein Scheibenbremsfan bin), die Vorteile überwiegen klar für mich.
Bei der Abfahrt vom Passo Predil nach Log Pod Mangartom (ca. 500 recht steile und kurvenreiche Höhenmeter) habe ich nur eine Pause zum Abkühlen der Trommeln eingelegt., Gerd im Mango zwei + zusätzlicher Wasserkühlung der Trommeln mit Camelback........
Fahrergewicht ca. 76kg, ca. 12kg Gepäck, Milan ca. 30kg.
Hier bei meinen kurzen Abfahrten bis max. 200 Hm hatte ich noch keine Probleme.
lg
Hans