Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2013

AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallö zusammen,

ich bin gestern gegen 15Uhr wieder daheim eingeschneit, nachdem ich etwa 1Uhr bei Tim losgefahren bin. Ich war somit rückzu wesentlich schneller als hinzu, was mir aber garnicht so vorkam...

Ein bißchen mehr schreibe ich vl noch im Blog, um ggf. Erfahrungen mitzuteilen. Es war sehr schön unten am See, ich bin das erste Mal mit dem VM so weit nach Süden gefahren. Viele Leute, ein paar neue persönlich kennengelernt, die ich bisher nur vom Forum kannte, Reinhard wieder nich gesehen (wie schon in Leer..), Patrick überlebt.. was will man mehr!

Danke an die Orgas und Tim für die Schlaf- und Esstelle, danke an mich, daß ich gut gefahren bin und ein doch halbwegs zuverlässiges VM gebaut habe und danke an alle, die auch da waren und damit zum Spaß des Treffens beigetragen haben. Danke ans Wetter und an den kühlenden See. Scheen wars.

Ich wünsche der Gabi und dem Albrecht eine ebenso erfolgreiche Heimfahrt, die beiden sind ja derzeit unterwegs.

Martin

PS: Gibs nich noch paar mehr Bilder zum guggen?
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo,

bin gestern Punkt 21:00 wieder gut daheim angekommen. Dank kuk-luber konnte ich ab Lindau bis Landsberg mitfahren und hatte nur noch einen Endspurt von gut 2 h und knapp 70 km. Glücklicherweise ausreichend bewölkt. D.h. ich habe gemerkt, dass die leichten Kopfschmerzen die Tage zuvor nicht von der Sonne, sondern den hohen Ozonwerten kamen. Als die abends ab ca. 20 Uhr etwas runter gingen, wurde der Kopf noch während des Fahrens besser. In Anbetracht dieser Tatsache plädiere ich bei solchen Temperaturen für Rumhängen und/oder baden. ;)

War nett, wieder viele getroffen zu haben und bedanke mich für die vielen Gespräche. Großes Lob auch von meiner Seite für die Orga.

Viele Grüße,
Roland
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Danke ans Wetter und an den kühlenden See. Scheen wars.

PS: Gibs nich noch paar mehr Bilder zum guggen?

Da sollten sich alle bedanken. So sieht grade das Züricher Wetterradar die Situation:
Regen.jpg
...schönere Bilder folgen noch, hab zwar die Kamera mit, aber das USB-Kabel vergessen :eek:

Gruß,

Tim
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Nach das ich Freitag in Konstanz Hansi abgeholt habe, Samstag die Tour (Die ThomasT, ThomasT, ThomasT) nich fahren wollte :D:D zum Walensee begleitet habe, mit spitzen werte von 70kmh auf der Rheindamm, jeden abend nicht vor eins ins Bett gekommen, morgens Fruehstueck gemacht fuer unsere Gaeste....so habe ich Heute morgen Jaque, Bert und Harry bis nach Gaisau, kurz vor Rohrschach begleitet und so sind Alle Super Gaeste wieder unterwegs nach Holland, Frankreich und (Nord Deutschland)
Ein Herrliches Wochenende mit lauter viele nette Menschen, viele intreressante Geschichten, mit und ohne Matte aufgaben (Triatobil ;)) und wie das Wetterbericht Heutemorgen angab, war es gestern bei uns das rekord...37,5 Grad, jetzt regnet es leicht, und ist es fein kuehler...
Vor die die noch unterwegs sind eine gute und schoene Fahrt nach Hause, fuer alle die schon zuhause sind...Fein das ihr alle gekommen seit, es war Super, Super Tollllll...

@ Martin...Super leistung von dir die Strecke in ein Tag hin, und in ein Tag wieder zurueck zum fahren...Klasse..

Unsere, meine Bilder und Bericht kommt dan demnaechst auf unsere Liegeradclub-Vorarlberg Homepage...

IMG_4502.JPGIMG_4525.jpgIMG_4542.jpg
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Diskussionen...

IMG_4571.jpg
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Richard,
ihr wart ja gestern abend beim Pizzaria in Laimnau nicht mehr dabei...:D
War sehr lustig..mit seine Aufgabestellungen.
Gruss, Werner..bah ist es Kalt jetz und der ganze Nachmittag regnet es hier, hatten wir ein glueck mit das Wetter..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Wir auch immer mit unsere Aussagen...
Sommertreffen 2013..
Hitzer ekord.JPG IMG_4547.jpg

Wintertreffen 2013

Winter 2013.jpg
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo,

meinen Kurzbericht mit Bildern gibt es hier (klick!):


Vielen Dank noch einmal an Werner und Jessica für die tolle Unterbringung und Verpflegung sowie an alle Organisatoren und Elmi der mich nach Hause chauffiert hat.

Mein Fazit: Trotz der Hitze ein sehr schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

@ Martin...Super leistung von dir ...

Hallo Werner,

danke für die Blumen! Ich bin ziemlich davon überzeugt, daß du das auch ohne größere Probleme schaffen würdest, bei deinen Heimfahr-Aktionen. Ich bin außerdem auch paar Jahre jünger und hab weniger Gepäck dabei. Und irgendwie machts sogar Spaß (auch wenn ich mir jedesmal sag, daß ich das nich mehr mach oder erst, wenn ich n neues VM gebaut habe)...

Nachti, Martin
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Gibs nich noch paar mehr Bilder zum guggen?
Will ich auch.

Vermutlich traut sich keiner mehr Bilder hochzuladen. ;)
übertreib's mal nicht mit Fotos

Hier kommt mal eins vom vermutlich jüngsten und dem vermutlich ältesten Teilnehmer. Während der Hinfahrt zum Campingplatz warteten Jakob und Dieter an einem schattigen Plätzchen auf die durch einen Platten verzögerten Velomobile (Mampf, Harry und Andi).
dieter_jakob.jpg

Und hier sieht man die Abfahrt der Laimnauer Vorhut. Die Bodenseehinterlandgruppe fuhr später los, weil sie erst noch die Kühlmitteltanks auffüllen mußte.
abfahrt_vorhut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Während der Hinfahrt zum Campingplatz warteten Jakob und Dieter an einem schattigen Plätzchen auf die durch einen Platten verzögerten Velomobile (Mampf, Harry und Andi).

Hallo,

täuscht der Eindruck oder hatten die VMs auch nicht mehr Platten als andere Fahrzeuge?

Gruß, Roland
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Vermutlich traut sich keiner mehr Bilder hochzuladen. ;)

Das hatte den besonderen Hintergrund, daß eine Tour den Reiz verlieren kann, wenn man die Dokumentation vorab veröffentlicht ;) Zugegebener Maßen war ich etwas zu patzig.

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Ein paar Gedanken zum Sommer Velomobiltreffen:
-Viele engagierte Gespräche in freundlich - anregender Atmosphäre.
-Wenig Technoweenie abgelabere, gut so, also man(n) ist durchaus in der Lage auf andere Themen jenseits der Technik einzuschwenken.
-Die Quote steigt? So viele Frauen auf einmal habe ich noch nicht mit einem Liegerad, Velomobil oder Trike gesehen. Und interessante Fahrzeuge haben die auch noch. Super!
-Hey Mandy: Cool so mit Hut, der Moderne Cowboy reitet nicht auf seinem Pferd sondern er fährt mit seinem Velomobil, hossa. Wie gefällt Dir ein neuer Spitzname: Django?
-Standort- und tourenmäßig war das Treffen bei sonnigstem Wetter optimal: Wir haben in drei Seen ausgiebig baden können. Der Walensee war landschaftlich spektakulär.
-Super, die Ukulele war wieder dabei. Und das LIegeradlied kennt nun wohl schon jeder.
-Meine erste lange Ausfahrt mit dem M5 Lowracer. Das Liegerradfahren ist nun müheloser geworden, wie ich es mir immer gewünscht habe.
-Hallo Patrick und Helfer, vielen Dank für dies unvergessliche Wochenende.
Viele Grüße von

Petra und Tristan
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Petra hallo Tristan

-Hey Mandy: Cool so mit Hut, der Moderne Cowboy reitet nicht auf seinem Pferd sondern er fährt mit seinem Velomobil, hossa. Wie gefällt Dir ein neuer Spitzname: Django?

Danke für das Kompliment, das Ding hat auch noch praktischen Wert. Schüzt die Ohren und Glaze vor zu viel Sonne und hält auch einiges aus.
Schliesslich muss auch das Image gepflegt werden. ;) Freut uns/mich das es allen so gut gefallen hat, leider konnten wieder nicht alle mit der notwendigen Geschprächszeit bedacht werden.
Dafür gibt es die Hoffnung das noch viele solche Ivents folgen werden und nach und nach mit allen gebührend geredet werden kann. Und langsam erfährt man einen Teil der Lebensgeschichten von allen.

Da gibts doch noch ein super Bild: Ja gefällt mir gut der neue Spitzname. Wird ein Theater sein meinen Nick zu ändern, mal Reinhard fragen. REINHARD WAS MEINST DU DA ZU. Viele Grüsse Django ehemals Mandi ;)
 

Anhänge

  • b03c1989c81116a6284.jpg
    b03c1989c81116a6284.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Platten was ist das, in der Wallenseegruppen kennen wir das gar nicht ;)

Eben. Schließlich sieht man rechtzeitig, daß die Reifen runter sind, wenn man die Räder demontiert, um die Felgen neu einzuspeichen.

Gruß,

Tim, jetzt wieder mit 72 statt 67 Speichen in den Vorderrädern, neuen Trommeln, neuer Bereifung grade eben von der Dornbirner Nacht- und Einspeichaktion zurück Danle Patrick!

P.S. Jessie, sind die Bilder was geworden?
 
Zurück
Oben Unten