Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2013

AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

So, endlich halb-anstaendiges WIFI, also der Film hoch geladen: http://youtu.be/5a1A0r3Smms Kein HD diesmal weil jede 2 Stunden mein Internet zugang unterbrochen wird :dagegen:
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Unsere Homepage ist ueberarbeitet, Alle Fotos (Tommy, Werner, Tim) mit Bericht sind jetzt online. viel spass beim schauen und lesen..

Link

DSCF5595.jpg

Werner
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo,

seit gestern sind wir wieder zu Hause.
Das Treffen war der Höhepunkt unseres Urlaubs am Chiem- und Bodensee. Viele neue Menschen kennen gelernt und bekannte Gesichter vom Trike Treffen im Ammerland wiedergesehen. Wirklich schön, dass es diese Gemeinschaft und das Forum gibt, da freut man sich schon auf neue Veranstaltungen.

Einige wenige Fotos hätte ich auch noch :).

Gruß
Sigrid & Reinhard
 

Anhänge

  • P1070521.jpg
    P1070521.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 205
  • P1070522.jpg
    P1070522.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 197
  • P1070523.jpg
    P1070523.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 199
  • P1070524.jpg
    P1070524.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 208
  • P1070525.jpg
    P1070525.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 203
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe Crummels Fotos zusammengeschnitten.
crummel_pipline1_kl.jpg

Das folgende würde ich gerne als Titelbild ins Wiki einbauen. Ist das OK, Christoph?
crummel_pipline2_kl.jpg
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Klar doch.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

So, ich habe es jetzt endlich auch geschafft ein paar Bilder hoch zu laden. Die Lust zum Fotografieren hat sich bei der Hitze dieses Mal irgendwie in Grenzen gehalten, so dass ich nur Bilder vom Samstag habe.

Noch einmal vielen Dank für das Superwochenende und die tolle Organisation. Vielen Dank auch von meiner Frau an Jessie für die schöne Wanderung.

Die Fahrt zum Walensee bleibt mir in besonderer Erinnerung. Solch ein Tempo, wie auf dem Hinweg, über die ganze Strecke bin ich mit dem Mango noch nicht gefahren. Und das auch noch bei der Hitze! Habe zwar keine 70er Spitzengeschwindigkeiten geschafft, aber irgendetwas zwischen 35 und 40 stand meistens auf dem Tacho. Stellenweise auch über 40 km/h. Das Ganze ohne Haube, dafür aber in besonders aerodynamischer Haltung :) mit abgewinkelten Armen zur Abkühlung.

Beeindruckend fand ich auch Petra, Tristan und Edgar auf ihren Liegerädern, die die ganze Zeit mit den Velomobilen mitgehalten haben und mich auf der Rückfahrt nach Dornbirn locker abgehängt haben :)Außerdem Mathias, der gegen Mitternacht mit uns am Campingplatz angekommen ist und bereits sein Zelt abgebaut hatte und unterwegs war, bevor die Vögel Sonntagmorgen um 4:30 angefangen haben zu singen.

Wieder viele bekannte und auch neue, nette Menschen kennengelernt. Gute Gespräche - nicht nur über Liegeräder, VMs ... - geführt. Schön war's auch am Campingplatz, wo wir abends noch zusammengesessen haben. Naja, außer der besonders zuvorkommenden Bedienung, die Mathias am Freitag nicht mal mehr ein Bier gebracht hat :dagegen:

Grüße

weoli
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Andy,

welches Zelt von "Vaude"? Da mein Popup Wagenradzelt vom transportieren her gesehen nicht besonders günstig ist, möchte ich mir doch ein anderes zulegen.

Hallo Mangorei, ich hoffe ich hab es mir richtig gemerkt, leider die Namen nicht aufgeschrieben.

Danke für das beschreiben bezw. zeigen eueres Falk Lux. Habe mir bereits einen beim Fahrradhändler gekauft.

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Ich habe im Werksverkauf das Power Lizard SUL 1-2 Personen für "nur" 266,- ergattert. Ich durfte es probeweise im shop aufstellen (und bin dabei gleich für einen Verkäufer gehalten und gefragt worden). ;) Fehler, Defekte oder Mängel konnte ich nicht finden. Falls ich euch eines holen soll, sagt per PN Bescheid ;)

Andy...
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Dooxie, hallo Andy,

vielen Dank für die gute Nachricht, werde dann mal nach Tettnang einfliegen. Bin noch am rätseln 1 oder 2 Mann.

Dieter
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Weiß eigentlich jemand näheres zum Unfall den Bert auf der Rückfahrt hatte. Harry schreibt in seinem Blog etwas davon. Beim Treffen war ja Berts Mango noch intakt.

Habe ich es richtig interpretiert (verstehe Holländisch nur ganz wenig), dass Bert von einem Auto mit Tempo 70 km/h in einer 30er Zone angefahren wurde. Der Autofahrer ist erst einmal weitergefahren , hat dann etwas weiter weg - so dass man das Nummernschild nicht mehr lesen konnte - angehalten, um sich einen evtl. Schaden an seinem Auto anzusehen und hat sich anschließend, ohne sich weiter um Bert zu kümmern, aus dem Staub gemacht :mad:. Und Bert ist dabei ruhig geblieben? Selbst wenn das Auto Vorfahrt hatte, dürfte das Verhalten so ja nicht in Ordnung sein.

Grüße

weoli
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Weiß eigentlich jemand näheres zum Unfall den Bert auf der Rückfahrt hatte. Harry schreibt in seinem Blog etwas davon. Beim Treffen war ja Berts Mango noch intakt.

Habe ich es richtig interpretiert (verstehe Holländisch nur ganz wenig), dass Bert von einem Auto mit Tempo 70 km/h in einer 30er Zone angefahren wurde. Der Autofahrer ist erst einmal weitergefahren , hat dann etwas weiter weg - so dass man das Nummernschild nicht mehr lesen konnte - angehalten, um sich einen evtl. Schaden an seinem Auto anzusehen und hat sich anschließend, ohne sich weiter um Bert zu kümmern, aus dem Staub gemacht :mad:. Und Bert ist dabei ruhig geblieben? Selbst wenn das Auto Vorfahrt hatte, dürfte das Verhalten so ja nicht in Ordnung sein.

Grüße

weoli

Aber du verstehst Hollaendisch prima! Wir haben das Verhalten des Autofahrers schon verstanden. Er wollte schlicht nicht die Verantwortung nehmen fuer sein Verhalten. Ohne weitere Zeugen (es hat geregnet, fast keiner auf die Strassen) war's auch nicht gerade einfach gewesen ihm auf die Spur zu kommen. Das Bert kein Vorfahrt verliehen hat war leicht zu beweisen, seine Schnelligkeit aber...

Bert ist immer sehr ausgeglichen. Mehr als eine leichte Verwunderung konnte Ich ihm nicht ansehen. Es ist relatif gut ausgegangen, haette viel schlimmer ausgehen koennen wenn Bert einen Meter weiter gewesen waere...
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Samstag
Unfortunately, this SME-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights.

Kannst du das Video nochmal ohne Musik hochladen?
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Da gibt es solche gaaanz böse Umleitungen, mit denen Du die Filme übers Ausland doch ansehen kannst. Würde ein rechtstreuer Mensch in (D) aber nie tun!

Gruß,
Patrick

p.S.: "ProxTube" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Da gibt es solche gaaanz böse Umleitungen, mit denen Du die Filme übers Ausland doch ansehen kannst. Würde ein rechtstreuer Mensch in (D) aber nie tun!
Natürlich mach ich das nicht. Und außerdem sollen auch viele andere Leute das Video anschauen können.

Ich vermute, der JJ hat da Hintergrundmusik dazugeladen. Es wird doch nicht an Dieters Liegeradsong liegen....
 
Zurück
Oben Unten