Bj. 1944 - wenn nicht jetzt? wann dann?

Beiträge
690
Meine Vorgeschichte - mein Handycap

2007 Herzinfarkt, aber dem da oben von der Schüppe gesprungen und einigermaßen gut erholt.
Auf der Suche nach alternativen Fortbewegungsmittel für das vorgenannte Handycap bin ich
2011 auf Liegeradfahren gestoßen. Nach umfangreicher Recherche glaubte ich fündig zu sein. :whistle:
2012 zugeschlagen und ein Velotechnik Scorpion fs 20"/20" drei Monate alt mit E Antrieb gekauft. :sneaky:

In der Folge auf meine Bedürfnisse optimiert und einige schöne Touren gefahren. Hat großen Spaß gemacht und für mich lief alles Super.

2013 dann mein erstes Trike-Treffen in Nordloh, alles lief perfekt. Ich dachte ich hab alles richtig gemacht.
2014 dann mein zweites Trik-Treffen in Schwalmtal und anschl. 1. Mitsommar Nordloh

Fazit - man wird süchtig :D

In der Vorplanung Gütersloh nach Nordloh zum 1. Mitsommar kam ich auf die Idee anschließend mein Heimatland zu umrunden und den 1.Teil zu planen. Gesagt - getan.
Fahrt nach Nordloh und 1. Mitsommar genossen.

Dann weiter meine 1. Etappe Deutschlandrunde
Emden - Norddeich - Schillingshörn - Bremerhaven - DK Tondern - Flensburg - Kiel

Fazit ich bin süchtig geworden :ROFLMAO:

2015 bis jetzt Triketreffen Irensee - Brombachsee - 2. Mitsommar
alles war perfekt sogar mit meiner Frau im Schlepptau. Scorpion und Haase Lepus als Tandem.

ab 1.Sept. gehe ich auf meine 2. Etappe Deutschlandrunde.
Streckenplanung:
ab Kiel - Ostseeküstenradweg einschl. Fehmarnrunde bis Ueckeritz.
Verlasse die Ostsee über Usedom - Ueckermünde auf die Grenzlinie Oder/Neiße zu.
Bei Mescherin treffe ich auf den Oderradweg und folge dem bis Ratzdorf.
Dann wird mich die Neiße weiter begleiten bis Zittau.
2. Etappe Deutschlandrunde ist hier zu Ende geplant am 19.09.15
Ich hoffe das ich befahrbare Wege erwische und kein Desaster.

Von Zittau über Neukirch geht es weiter nach Dresden. In Dresden mache ich Zwischenstation und treffe mich dort mit meinen Ups-Radtourenfreunde
Forumsmitglied Hobbyradler-Karsten, Hubert und mein Schwager Reinhard.

Wir vier vollenden unsere Elbetour Etappe von 2013 die wegen Hochwasserkatastrophe abgebrochen und ausgefallen ist.
Hoffentlich diesmal gemüdliche vier Tagesetappen von der Grenze bis Wittenberg ohne Hochwasser.

in diesem Sinne - liegend fahren macht süchtig.
Gruß Friedhelm (y)
 

Anhänge

  • Abfahrt 1. Etappe 1.JPG
    Abfahrt 1. Etappe 1.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 496
  • Abfahrt 1. Etappe 2.jpg
    Abfahrt 1. Etappe 2.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 491
  • Irensee.JPG
    Irensee.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 507
  • Brombachsee.jpg
    Brombachsee.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 472
  • mit Frau u Hund.JPG
    mit Frau u Hund.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 477
Das wird eine tolle Runde, ich freue mich schon auf die Berichte. Immer schön fleißig schreiben!

Dirk
 
Wie gut Liegeradfahren tut und wieviel Spaß es macht, habe ich auch bei Inge gesehen, die ich in Pleinfeld das erste Mal kennen gelernt und dann wieder bei uns in Nordloh gesehen habe: sie ist in meinen Augen regelrecht "aufgeblüht" und strahlte fast immer das Glück förmlich aus. (y)

Von mir auch alles Gute für Eure Reise. Wir sehen uns...
 
Von mir auch alles Gute für Eure Reise
Hallo Dieter,
danke für Deinen Gruß,

aber zur allgemeinen Info - ich mach die Tour alleine.
Das campieren im kleinem Zelt bei Wind und Wetter ist nicht Inges Welt, das läßt Ihr Rücken nicht zu.

In Remagen und Nordloh 2016 will sie wieder mit dabei sein bei gehobenen Comfor.
 
Die Tour sieh richtig interessant aus! (y)

Schade daß es von mir aus so weit weg ist... :(

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß! Und ich denke mal man sieht sich spätestens beim Triketreffen in Xanten wieder - in alter Frische ;)
 
so alles verstaut, der Transfer ist morgen.
Hobbyradler bringt mich zur Kieler Förde
CP Möltenort, ab da geht's los.
 

Anhänge

  • IMG_1097.JPG
    IMG_1097.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_1098.JPG
    IMG_1098.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 240
Hallo Fiete,

ich wünsche dir, dass deine Tour all das für dich bereit hält, was du dir von ihr erträumst - und zusätzlich für jeden Tag mindestens einen Bonuspunkt, mit dem du jetzt noch nicht rechnest!
Viel Spaß, und komm gut über!
Bis bald, Walter
 
Hallo, Fiete,
viel Spass auf Deiner Tour. Große Teile davon bin ich auch schon geradelt. Allerdings wäre mein Tipp gewesen: "Zuviel Gepäck, weniger ist besser". Ich beschränke mich darauf, was in die 3 Ortliebtaschen reinpasst, darf mit, der Rest muss zu Hause bleiben. "Viel Spass", wenn Du mit dieser Last die Hügel in der Oberlausitz erklimmen musst! (Ich weiß, dieser Hinweis kommt zu spät, aber dennoch!)
viele Grüße
Michael
 
@Fiete hat mit der Pinion schon ziemlich kurze Übersetzungsmöglichkeiten und einen kräftigen Elektro-Kameraden, der ordentlich schieben kann ... das wird also klappen.

@Fiete, halt uns doch bitte mal ein wenig auf dem laufenden ... ;)
 
Hallo @Fiete!
wenn du in Dresden bist, kannst du auch gern Bescheid sagen, falls du irgendwas brauchst. Aufnehmen kann ich dich leider nicht (Renovierung in dem Zeitraum).
Vielleicht bist du ja auch am 26. September noch in Dresden und kannst als weitest angereister Gast bei der Osttour 17 in Moritzburg vorbeikommen?
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/osttour-17.42784/#post-666757

Ansonsten viel Spaß auf der Tour und immer genug Ersatzschläuche im Gepäck!
 

Anhänge

  • IMG_1099.JPG
    IMG_1099.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_1101.JPG
    IMG_1101.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 193
so erste Etappe mit morgens geweckt werden mit Nieselregen
Mal stärker mal schwächer, hebt die Stimmung gewaltig.
Nach verlassen vom CP nach 20 Meter die erste Panne im Regen klasse.
Alles behoben gegen 11Uhr Starkregen mit Gewitter
Nach einer halben Stunde alles vorbei und das schönste Wetter bei 23 Grad
Jetzt gut gegessen mit einen schönen Hefeweizen.
Gute nacht
 

Anhänge

  • Denkmal.JPG
    Denkmal.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 172
  • U-Boot.JPG
    U-Boot.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 158
  • CP Sehlendorf.JPG
    CP Sehlendorf.JPG
    206 KB · Aufrufe: 195
so erste Etappe mit morgens geweckt werden mit Nieselregen
Mal stärker mal schwächer, hebt die Stimmung gewaltig.
Klingt wie die ersten Tage unserer Schwedentour ;), und der Tag wird dann trotzdem klasse(y)
Außerdem ein Vorteil----es kann nur besser werden!
Jetzt gut gegessen mit einen schönen Hefeweizen.
So muss es sein(y)

Gute Weiterfahrt, viele pannenfreie Kilometer und schöne Erlebnisse!!!!!!!!
 
auf Fehmarn angekommen auf CP Miramar
bin diese Brücke sonst immer nur mit Pkw gefahren.

Aber mit dem Trikegespann bei 8 Windstärken das ist nochmal eine andere Hausnummer.
 

Anhänge

  • Auffahrt zur Brücke 1.jpg
    Auffahrt zur Brücke 1.jpg
    207 KB · Aufrufe: 215
  • Auffahrt zur Brücke 2.jpg
    Auffahrt zur Brücke 2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 185
  • Brücke vom CP aus gesehen.jpg
    Brücke vom CP aus gesehen.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 193
  • CP Miramar Fehmarn.jpg
    CP Miramar Fehmarn.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 202
bin diese Brücke sonst immer nur mit Pkw gefahren.

Aber mit dem Trikegespann bei 8 Windstärken das ist nochmal eine andere Hausnummer.

Und ich bisher nur unter der Brücke durch, allerdings nie bei 8Bft. Aber auch 6Bft sorgen dafür, dass man fast auf der Backe liegen kann wenn nicht gerefft :whistle:


Viele Grüße


Jürgen
 
Besser nicht ... :D. Ich sag mal so, am Trike von @Fiete ist so ziemlich alles dran, was der Markt so hergibt ;) und die Anbauten sind allesamt sehr professional ausgeführt. Was Ihr auf den Bildern seht, ist eh "nur" die Ausführung für Solo-Fahrten, ich finde das Gespann mit Inge im Schlepptau noch beeindruckender.
 
Zurück
Oben Unten