Bj. 1944 - wenn nicht jetzt? wann dann?

Heute die Insel Usedom verlassen nach einem schönen Verfahren trotz Navi.
Bin auf Usedom schön die Bäderstraße wie vorgesehen auf einem super Radweg zweispurig gekennzeichnet, die war aber mit mehr Fußgängern belegt als Fahräder.
Da ich mit umkurven der gleichen und auch der Betrachtungen am Wegesrand so in Anspruch genommen wurde,ich nicht auf mein Navi schaute.
Durch das Schengenabkommen sind auch keine besonderen Grenzmerkmale auffällig zu sehen.
Ich bemerkte dann aber nach einiger Zeit wo die Menschenmassen weniger wurde, das mein Navi komisch aus sah.
Nur ein matter Bildschirm mit einem Strich das war die Straße und das Richtungssymbol in verkehrter Stellung.
Und die Straßenschilder und andere Beschriftungen konnte ich nicht lesen.
Ich war in Polen ca 5 km reingefahren.
Dum gelaufen sagt man dann.

Bin zZ in der JH Bursin
Bilder sind von der Insel Usedom.
Die zerstörte Eisenbahnbrücke Anklam
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    166 KB · Aufrufe: 103
  • image.jpg
    image.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 107
Heute Nacht schon gehöhrt das es schüttete wie aus Eimern.
erst um 9 Uhr gefrühstückt in aller ruhe und nach Wetterapp soll es erst nach 12 Uhr besser werden.

Dann alles verpackt im Regen und gegen 11 Uhr los im strömenden Regen.:confused:
Zirka 2 St hat es noch geregnet dann wurde es besser, aber nur 14 Grad.:(

Bei dem zusätzlichem Wind den ich heute schräg von vorne hatte eine ganz schön gefühlte Kälte.:cool:

Bin jetzt in Ueckermünde Gasthaus Lindenhof einquartiert.:D
Erst mal heiß geduscht, jetzt geht es mir besser.(y)
Hoffentlich bleibt das Wetter nicht so kalt, ich hoffe auf Besserung. :whistle:
 
heute Ückermünde verlassen bei Sonnenschein 17 Grad.
Weil die heutige u morgige Strecke nur Überführungsstrecken sind um möglichst schnell auf den Oderratweg zu kommen, habe ich mal auf dem Navi den direkten Weg gerutet und gefahren.
War alles super bis ich in Torgelow in Militärisches Gelände kam. Die Psnzerstraßen waren gut zu fahren.
Bis die Gegend kam wo nur Panzergrenadiere zu Fuß unterwegs sind.
Da hast es mich erwischt, die Wege wurden weich und weicher. So richtigen Brandenburger Heidesand.
Ich saß so fest, das seidliches schieben zwecklos war. Ich brauchte eigentlich einen Landwirtschaftlichen Traktor. Die 185 kg saßen fest. Natürlich. Auch kein Ne
Ich war aber im Militärgebiet und weit und breit keiner zu sehen. Ich dachte an die Option, hier zu zelten.
Da viel mir ein das ich noch einen Neuen Spanngurt mitgenommen hatte, wo für auch immer.
Jetzt war das meine Rettung.
Habe den Gurt die Halter der Schutzbleche gelegt, die Gurtänden verbunden und mich wie ein Gaul davor gespannt. Ich mußte die Fuhre so ca 150 m durch den Losen Sand ziehen um wieder festen Boden zu haben.
Es ging dann zügig weiter nach neuer Rutung.
Dann kam das zweite Fisasko.
Da ich schon im Nov 2014 die Hotels gebucht hatte, war in der vergangenen Zeit mein Hotel insolvent. Irgend wie wollte man mir den Tag versauen.
Habe dann in Löcknitz ein privat Zimmer bekommen nach langen telefonieren der Infocenterleute.
War auch schwierig, weil auch irgendwelche Großveranstaltungen alles Belegt zu sein schien.
Habe jetzt gut gegessen mit ein zwei Bierchen. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 101
Heute von Löckritz nach Schwedt/Criemen
Eingekehrt im Gasthof zur Linde direkt an der Oder.
Wetter heute bei 17 Grad und leichten Regen um 10 Uhr gestartet.
Nach einer Stunde wurde es sonnig.
Es wurde angenehm Warm 22 Grad.
Jetzt werden wieder Kalorien gebunkert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 109
  • image.jpg
    image.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 107
So ich bin in der Land-Pension Oderhaff angekommen. Super Radweg auf dem Deich.
Wunderschöne Landschaft.
Bin in der Pension z Z ganz alleine.
Habe mir mein eigenes Menü angerichtet.
Gulaschsuppe mit Hefeweizen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 71
ich freue mich jeden Tag weiter zu lesen
ich möchte mich bedanken für euer aller Interesse.

Bin heute morgen im tiefen Oderland in Neuwustrow von der Pension Oderhaff nach einem opulenten Frühstück gestärkt aufgebrochen.
Unterwegs den Odertrollen, zu mindest einen gemeint zu sehen.
Ich muß gestehen, daswar heute das Sahnestück von Oderradweg. Der Radweg super hinterm Deich glatter Asphalt.
Oben auf der Deichkrone auch aber nur 1 Meter breit und für ängstliche Leute bei Gegenverkehr problematisch.
Man fährt praktisch wie auf einem Dachgiebel lang.
Links und rechts Böschungsschräge 16%
Muste einmal runter, bremsen half nichts, bei Grasoberfläche selbst mit allen Räder gebremst.
Die Fuhre ( ein Mitleser hat sie getauft auf E-Lok mit Tender ) rutsche wie ein Schlitten im Winter geradewegs bis auf den unteren Weg.
Das Geschoß 185 kg + ich 80 kg blieb gerade weil ich den Tender beidseitig und die Lok nur das Hinterrad gebremst habe.
Die Vorderräder der Lok nicht gebremst, die leiteten die Fuhre dahin wo ich sie hin haben wollte.

Habe heute einen 15 km Schnitt auf 80 km gefahren weil es ziemlich eben und glatte Oberfläche war.
Beim Starten heute morgen wollte ich meine Batterie einsetzen, da stellte ich fest das von 4 schrauben sich drei verabschiedet haben.
Das ist geschuldet der Schlackewege, dem groben Kopfsteinpflaster.
Ich kam mir in der Vergangenheit vor als wenn ich die Flandernrundfahrt mache in Eurer schlimmsten Vorstellung.
Diese Kopfsteinflasteretappen sind die schlimmsten. Die Straßen sind so rund, man kann nicht links oder rechts fahren.
Mann hat immer das Gefühl man kippt, also mittig auf die Straße und endlos besonders auf Usedom
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 93
Auf die falsche Taste getippt, Sorry
zur Mittagspause in einer Gaststätte Anglerheim an der Oder Kalorienauftankug in Form eines strammen Max genossen.

Bin nun in Frankfurt/Oder angekommen und habe Quatier bezogen in dem Hotel Alte Oper.

Man gönnt sich ja sonst nichts
Gut gegessen
Alles gutgelöscht

Gute Nacht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 82
  • Hotel.jpg
    Hotel.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 82
Du kannst deinen Tender einzeln bremsen? Magst du dazu mal details verraten?

An beiden Seiten Öldruck-Scheibenbremse.
Leitung geführt über Kupplungsstück nach vorne mit extra eigenem Bremshebel Magura Twin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpg
    image.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 107
Ich muß gestehen, daswar heute das Sahnestück von Oderradweg. Der Radweg super hinterm Deich glatter Asphalt.
das wurde heute noch getopt.
Die heutige Strecke ging vorwiegend über Land. Dort waren VM Rennstrecken. Top eben und super glatter Asphalt und schnur gerade aus Kilometer weit, man kam sich vor als wenn man im Emsland die Fehenstraßen fährt.
Das war auf der Höhe von Eisenhüttenstadt.
Dann war wieder kurvenreiche Strecke auf der Deichkrone zu fahren.

Bin jetzt in einem kleinen Nest Bresinchen in der Bergschänke & Berghotel Bresinchen
Die Bezeichnung Berghotel ließ mich schon schmunzeln.

Der Ort liegt an der Lausitzer Neiße vom Fluss etwa 10 Meter höher. :ROFLMAO:
Morgen geht es nach Bad Muskau :)
 

Anhänge

  • IMG_1399.JPG
    IMG_1399.JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1400.JPG
    IMG_1400.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo Fiete,

herzlichen Glückwunsch für die Reise und zum Entschluss dazu. Ich bin beeindruckt, wie unterschiedlich und vielfältig die Radl-Reise-Methoden sind. Meine ist eher leichtgewichtig und vergleichsweise planlos. Ich buche fast nie voraus, weil das Freiheit kostet, die ich mir vielleicht auch nur einbilde. Gerade das Zelt ermöglicht viel, weil es einfach Sicherheit bietet.
Betrachte Dich als eingeladen, falls Du hier im sonnigen Süden vorbeikommst, genauer in Reutte/Tirol.

Gute Fahrt!
Achim
 
Heute in Bad Muskau angekommen. Heute Morgen bei Sonnenschein und 18 Grad losgefahren. Den ganzen Tag pure Sonne. Über Tag wurde es immer wärmer. Bei Ankunft um 17:30 pure 27 Grad.
Es waren wieder hervorragende Radwege teils auf der Deichkrone und teilweise auf ehemals Bahntrassenradweg ab Forst. Bin jetzt im Hotel am Schloßbrunnen. Ein ADFC Bett & Bike Hotel.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 77
Impressionen von Heute.

Eine Schafherde mit drei Schäfern, findet sie es sind drei

Wo ungefähr

Deichkronenweg

Bahntrassenradweg

Stauwerk

Macht 27 Grad erträglich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpg
    image.jpg
    296 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    225 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpg
    image.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpg
    image.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten