Bilderrätsel: Wo war ich?

Ich hatte "in einem Käfig" kommentieren wollen, aber habe mich aufgrund offensichtlicher Ortskenntnis zurückgehalten.

1694415509951.png
 
So, zwei neue Bilder von unterwegs.

Nr. 1, Kategorie "einfach":

IMG_20230901_131947.jpg

Nr. 2, Kategorie "da war auch ich schon mal und hab mich gefragt, welchem Planer sie ins Hirn defäktiert haben* (sonst komme ich nie drauf, wo das sein könnte)":

IMG_20230904_125610.jpg

* denn die Straße nebenan fährt keiner freiwillig, selbst diesmal mit dem Liegerad hatte ich keine Lust auf diese Art von Kopfsteinpflaster. Ich stand da aber auch schon mal mit dem VM davor, damit ist die Straße definitiv unfahrbar. Der Radweg sieht erstmal nach einer guten Alternative aus, endet dann aber SO. Was hab ich mich wieder aufgeregt, ein bißchen über mich, daß ich mich selbst nicht dran erinnert habe, und ein bißchen mehr über denjenigen, der das verbrochen hat, da aber selbst immer nur mit dem Auto auf der Straße daneben fährt.

Ex-Urlaubsgrüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zwei neue Bilder von unterwegs.

Nr. 1, Kategorie "einfach":

Anhang anzeigen 342435

Da, wo ich 2017 auch mal war: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/bilderraetsel-wo-war-ich.38004/post-819914

Nr. 2, Kategorie "da war auch ich schon mal und hab mich gefragt, welchem Planer sie ins Hirn defäktiert haben* (sonst komme ich nie drauf, wo das sein könnte)":

Anhang anzeigen 342424

* denn die Straße nebenan fährt keiner freiwillig, selbst diesmal mit dem Liegerad hatte ich keine Lust auf diese Art von Kopfsteinpflaster. Ich stand da aber auch schon mal mit dem VM davor, damit ist die Straße definitiv unfahrbar. Der Radweg sieht erstmal nach einer guten Alternative aus, endet dann aber SO. Was hab ich mich wieder aufgeregt, ein bißchen über mich, daß ich mich selbst nicht dran erinnert habe, und ein bißchen mehr über denjenigen, der das verbrochen hat, da aber selbst immer nur mit dem Auto auf der Straße daneben fährt.

Hmmmm, schwierig. Schleiz ist es nicht. Es gibt ja so unendlich viele vermurxte Wegelchen...
 
Ja Martin, bist Du auf Spuren Deines Namenswitters, äh, -vetters unterwegs? Das Jubiläum, anlässlich dessen die Kugel aufgestellt wurde, ist aber auch schon wieder 6 Jahre her.

1694692609025.png
 
Wenn wir schon beim Thema Urlaub sind:

Wo wird man denn bei der Ankunft so schön gewarnt?
1695139169101.png

Dann, an der Touri Promenade angekommen, gibt's dann so orginelle Bronze Skulpturen, der (wie man bei genauerem Hinschauen sehen kann) manche auch für ein Selfie auf die Schultern greifen.
1695139379991.png

Gruß aus ..., Harald
 
Noch zwei Tips zu

- man könnte meinen, durch den Ort fließt ein Fluß, der nur ca. 20km an meinem Wohnort vorbeifließt; dem ist aber überhaupt nicht so, denn die kürzeste Entfernung zu diesem Fluß beträgt Luftlinie etwa 450km
- dem Ortsnamen nach müßte es dort auch jede Menge Hangneigung geben; dem ist ebenfalls nicht so

Aber es gibt dort einen Norma, einen Aldi, ein Schloß und eine nicht besonders spektakuläre Promenade.
 
@Martin, jetzt hab ich mecklenburg-vorpommerische Orte mit dem Namen Reinberg abgegrast - so Straßen gibt's da schon, aber nicht in der von Dir genannten Kombination mit Norma, Aldi und Schloss ;)
 
Guten Morgen!

@Racertje Vesuch doch mal noch ein "s" irgendwo unterzubringen.

@schlafrad Wenn ich schon in Wittenberg war, fahr ich doch nicht auch noch nach WittenbergE. ;) Und @crummel Das sind tatsächlich zwei verschiedene Orte! War mir auch noch nicht so bewußt.
 
Miss Baba war am Ende ihres Lebens in diesem Orte gar nicht zum Lachen zumute, als sie heftig richtung Ortsgrenze gekitzelt wurde, immer das Ilmtal entlang.
 
Zurück
Oben Unten