Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Am 22sten April möchte ich wieder nach das meist nebenstehend Watteninsel einen Tour machen. Dafüf fuhr ich zum Eemshaven auf meinem Sinner Record.

Door de dijkcoupure naar Eemshaven
by Marco Roepers, on Flickr
In Eemshaven stieg ich an Bord eine Fähre und fuhr nach Borkum.

Auf Borkum sind ich und meinem Liegerad mit der Inselbahn in der Stadt Borkum gefahren.

Locomotief Emden en ligfiets
by Marco Roepers, on Flickr

Ligfiets in de Bagagewagen 39 van de Borkumer Kleinbahn
by Marco Roepers, on Flickr

In der Stadt Habe informiert wenn eine interessante Zug fuhr und habe den Ganze Insel herum gefahren auf meinem Sinner. Auch wieder mal im Hafen bin ich gewesen.

Ligfietsen op Borkum
by Marco Roepers, on Flickr
Mann betrachte das rote Schild hinter mich. Das enthält einige Friesische Worte. Ich habe das verstanden und fühlte mich Willkommen.

Um 14:00 uhr war ich zurück in der Stadt und der kam der Zug womit ich mit meinem Liegerad fahren möchte.

Stoomlocomotief Borkum en Sinner ligfiets
by Marco Roepers, on Flickr

Noch einen Photo auf Borkum von dem Dampfzug (er ist schon lange, aber nur der Lokomotiv bremst)

Stoomlocomotief Borkum voor de trein terug naar de stad.
by Marco Roepers, on Flickr
Ein Schiff hat mich wieder nach Eemshaven gebracht und ich bin wieder nach Haus gefahren auf meinem Liegerad. Es war eine schöne Tag.
 

(y)

Meine Urlaubsinsel seit 25 Jahren ... :)

Trike, Fatbike, Mountainbike, gemietetes Hollandrad, egal, viele tausend Kilometer durch die Stadt, die Dünen und an der Spülsaumkante entlang bin ich dort schon gefahren, bei Wind und Wetter, jeden Weg.

Eine klasse Insel, immer wieder! (y)

fluxx.
 
@fluxx Es ist unbedingt ein schönes Platz. Ich versuche jedes Jahr einmal Borkum zu besuchen und ein Glas Sanddornbutermilch zu trinken bei Ostland. Voriges Jahr habe ich meine Familie Borkum besucht und hatten Hollandräder gemietet.
 
Ich hab das erste Sonnenlicht am Pfingstmontag für eine hügelige Runde durch die hügelige (Holsteinische) Schweiz ;) genutzt. Wer kennt nicht das Gefühl, dass man jetzt eigentlich mal anhalten, innehalten und ein Foto von den schönen Ausblicken und Ansichten machen muss :) - aber angehalten bin ich dann doch erst fast schon zu Hause beim Brötchen holen - da war dann auch kurz Zeit für ein Foto, weil der Bäcker erst um 7 Uhr die Türen öffnet.


IMG_20170605_064946-01.jpeg
 
IMG_4053.PNG

Schöne Grüße von der dienstlichen Ausfahrt mit dem "Blauen Virus".

Gruß
TomTom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn "dienstlich" im Rheinpark zu suchen? :sneaky: Du hast es echt gut...
 
Das Bild ist nicht im Rheinpark entstanden, sondern an der Jahrhunderthalle in Bochum.
Wir sind heute beim Betriebsausflug mit den Rädern unterwegs.

Gruß
TomTom
 
Am Pfingstmontag war es soweit, nach viel flach (100Km =<550Hm) sollte es ins Weserbergland gehen :) 100Km=>1000Hm,
lange Anstiege mit auch engen Kurven wollten gefahren werden als Vorbereitung auf die Weserbergland Brevets und die 300Km Weserrunde.
Bei den frikliegen Anstiegen bin ich nicht zu Knipsen gekommen, die netten Zweiräder der Verbrennerfraktion waren sich alle einig ich gehöre da nicht hin, da musste ich zusehen das ich hoch und weg komme.
Fazit Streckenprofil schaffe ich(könnte schneller sein ja), für das Kurbeln am Berg reicht die Über- Untersetzung, kleine Feineinstellungen der Lenkerposition sind zwingend nötig.
Medium 11998 anzeigenMedium 11997 anzeigenMedium 11996 anzeigenMedium 11995 anzeigenMedium 11994 anzeigenMedium 11993 anzeigenMedium 11992 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Mohnwiese auf meiner Radtour nach Stromberg ( Oelde ) .
[DOUBLEPOST=1496771953][/DOUBLEPOST]Blick von Stromberg "runter" .
 

Anhänge

  • IMG_20170605_103346275.jpg
    IMG_20170605_103346275.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20170605_103404371.jpg
    IMG_20170605_103404371.jpg
    240 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20170603_185507038.jpg
    IMG_20170603_185507038.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20170605_114359563_HDR.jpg
    IMG_20170605_114359563_HDR.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 79
Mit dem Flachen im Donautal gegen das aufziehende Gewitter. Die Feierabendrunde habe ich dann wegen des böigen Windes abgekürzt und bin auf dem Rückweg ziemlich verblasen worden, meist schräg von vorne, kein angenehmes Fahren ... :mad:

Direkt vor dem Regen bin ich in die Garage gefahren! (y)

fluxx.

1150248~2.jpg 1150252~2.jpg Screenshot_20170609-182556.jpg 1150265~2.jpg 1150260~2.jpg 1150256~2.jpg 1150254~2.jpg 1150257~2.jpg
 
20170609_071930.png Eine schnelle Runde mit einem befreundeten Triker im Ländle. nach einem kräftigen Anstieg genossen wir die schöne Aussicht aus der Panorama-Perspektiveauf uns unser Trikes. Dabei ist dieses schöne Foto von mir entstanden. Danke Sebastian @starchaser fúr dieses tolle Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit @Christoph S getroffen und mit Christiane (weiß noch nicht mal, ob die hier einen Nick hat) in Drensteinfurt. Christoph wollte mein HiTrike testen und ich durfte im Gegenzug erstmals in einem VM Platz nehmen. Für uns beide ein guter Deal, ein Erlebnis.

Medium 12005 anzeigen
Medium 12003 anzeigen
Sehr interessant mein HiTrike neben Christianes Scorpion zu sehen. Plötzlich wirkt die Leichtigkeit des HiTrike geradzu zerbrechlich filigran. Gottseidank sind Christoph und ich auch eher filigran, dann passt es :D:D:D.

Schöne Zeit
Dok
 
Zum Bügeln hat Christiane ja auch "das Zöxchen" (leicht gedoptes 26LL). "Die Sänfte" ist zum Pendeln im Winter angeschafft. Darüber, dass das Scorpion zumindest während der Fahrt filigraner als das HiTrike ausschaute, hüllen wir hier mal den Mantel des Schweigens....:whistle:
Hat Spass gemacht und ich bin der Wunschkonfiguration meines HiTrikes wieder ein Stück weiter(y).

Gruß
Christoph
 
Der Wind hat die Wolken, die tagsüber aufzogen und die schwüle Luft weggefegt. Mit dem Flachen unten durch gefluxZt und zwei Stunden über Land gefetzt ... :)

fluxx.

DSC02446~2.JPG DSC02450~2.JPG DSC02452~2.JPG DSC02437~2.JPG DSC02453~2.JPG
 
Nach vier Stunden mit drei Kollegen auf ihren Rennrädern und ich auf dem Singlespeed (Aktionstag Radfahren in der Firma) bin ich heute Abend zum Ausfahren mit dem Flachen noch ein bisschen im Donautal rumgefluxZt und habe an der Walba noch ein Radler getrunken ... :)

fluxx.

1150266~2.jpg 1150267~2.jpg 1150274~2.jpg 1150269~2.jpg 1150272~2.jpg Screenshot_20170614-204053.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am elften Mai fang mein Tour von Loppersum nach Königswinter an. In Köigswinter wohnt meinen Tochter für ein Jahr und das Jahr ist fast vorbei. Wenn ich auf ein Liegerad ihr besuchen wollte, sollte ich das in Mai machen.

Auch bei ein Tour der drei Tage dauert und man vom Haus anfangt sind die erste 25 km sehr bekannt. Ich nutzte in der Niederlande das Radknotenpunkte-System.


Ligfietsen over de Hunze richting de Hondsrug
by Marco Roepers, on Flickr
Hier war ich schon 40 km von Hause. Ich fuhr hier über die Hunze, eine kleine Fluss in Drenthe. Am Horizont sieht man der Hondsrug (Hundsrück), ein Niederige Hugelrücken der mann in dem flachen land doch bemerkt.


Ligfietsen over de oude spoordijk in Gieten
by Marco Roepers, on Flickr
In Gieten war ein Radweg über eine alte Bahntrasse. Dieser abschnitt gibt es nicht auf www.bahntrasseradeln.de. Eine eine andere abschnitt dieser ehemalige Bahnlinie doch wol.

In Oosterhesselen gab es ein Denkmal für eine Kreuzung von Dampfstrassenbahnlinien (eigentlich die Niederländische Variante der Kleinbahn).

Oosterhesselen
by Marco Roepers, on Flickr


Korrelbelt
by Marco Roepers, on Flickr
Diese Düne war in ein kleines Forst bei Hardenberg wo ich bei Familie übernachtet habe.

12 Mai

In Haaksbergen bei einer Museumseisenbahn.

Ligfiets en Groentewagen bij de Museumbuurtspoorweg
by Marco Roepers, on Flickr

Auf diese Foto liegt auf der anderer seite des Berkels Deutschland
Ligfiets op fietspad langs de Berkel naar Rekken by Marco Roepers, on Flickr

Im Zwillbrocker Venn.

Met de Ligfiets bij het Zwillbrocker Venn
by Marco Roepers, on Flickr

Bei Bocholt habe ich die Grene definitiv gekreuzt. In Wesel habe ich übernachtet auf eine Adresse von Vrienden Op De Fiets. Das hat mich sehr gut gefallen.

13 Mai


Met de ligfiets op de Rheinradweg voorbij Wesel
by Marco Roepers, on Flickr
Von Wesel ab habe ich den Linksrheinischen Rheinradweg verfolgt.

Düsseldorf:

Op een ligfiets in Düsseldorf
by Marco Roepers, on Flickr

Und hier sieht man bereits das Ziel dieses Tour: Das Siebengebirge.

Ligfiets op het fietspad langs de Rijn bij Hersel
by Marco Roepers, on Flickr
Am 14en mai zurück mit der Bahn nach Leer und dann durch den Regen (Zum ersten mal diese Tour) nach Hause.
 
Zurück
Oben Unten