Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Nach Feierabend noch ein bisschen rumgefluxZt und die 120 Tageskilometer im Liegen vollgemacht. Wetter gab es auch, nur nicht so toll, aber mit 26 °C gut warm. (y)

Und das Flache läuft auch nicht schlecht ... :D

fluxx.

DSC02302~2.JPG DSC02311~2.JPG DSC02309~2.JPG DSC02313~2.JPG DSC02301~2.JPG Screenshot_20170523-195734.jpg
 
Ausnahmsweise mal Grüße vom Up (obwohl nach eingehender Betrachtung auch hier ein Trike im Bild ist ;), aber richtiges Trike im TGV wäre unpraktisch gewesen...).
Viele Grüße aus dem Corbieres :)!

20170524_103326.jpg
 
Schön! :)

@liegerast Habe auch ein Bike Friday, auch in rot, ein World Tourist im klassischen Rahmendesign (Unter- und Obenrohr) und mit Scheibenbremsen. Bist du mit dem Koffer zufrieden? Der fehlt mir noch.

Gruss, m
 
@liegerast :)

War gerade sowieso beruflich mit dem Rad unterwegs, da dachte ich mir, das passt doch gerade gut rein.
 

Anhänge

  • IMG_7457.JPG
    IMG_7457.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 93
Die Fähre ist halt immer noch das einfachste Ö Verkehrsmittel für die VM Mitnahme.

20170525_150824.jpg 20170525_145819.jpg

Hat es schon mal jemand mit dem Zeppelin versucht ?
In 10 min anlegen in Friedrichshafen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Crimargia,

gerade erst Deinen Post davor gesehen:

Bike Friday, auch in rot, ein World Tourist im klassischen Rahmendesign (Unter- und Obenrohr)

Bekommt man das so heute noch? - denn mit
habe ich das New World Tourist damals mit dem alten (?) Rahmendesign noch nicht gesehen.

mit dem Koffer zufrieden?

Ja, absolut, den benutze ich auch gern mal am Trike.
 
Heute
[DOUBLEPOST=1495731242][/DOUBLEPOST]@liegerast das Rad wurde wohl nur 1Sommer lang neu aufgelegt. Stand bei @Traumvelo - ich konnte nicht widerstehen. Die alte, schöne Rahmenform und das mit Scheibenbremsen. Eine Traumkombination, wie ich finde.

( Das Foto hat natürlich nichts mit dem BF zu tun, aber das ist schließlich eine Galerie hier ;-) )

m
 

Anhänge

  • IMG_7469.JPG
    IMG_7469.JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mache ich unterwegs immer zu wenig Bilder.....

Heute 55 km mit guten 700 Höhenmetern, dabei einige 9, 10 und 11% Steigungen. Noch ein paar Monate und ich bin kein Bergversager mehr :D Die 5 km ebene Strecke die sich in der Kletterei versteckten, waren das pure Cruising Vergnügen und wenn man erfolgreich die ganz üblen Steigungen rauf gekrochen ist, dann sind die Steigungen die mir sonst schon schlimm vorkamen, richtig erholsam ;)

Dies war am Ende einer besonders ekeligen Steigung. Dankbarerweise war es mal etwas schattig, in der Sonne - der größere Teil der Strecke - stieg die Temperatur im Schneewittchen auf deutlich über 30 Grad. Über Sonnenmilch habe ich natürlich nicht nachgedacht, also werde ich wohl mit dem Sonnenbrand leben müssen und hoffentlich das nächste mal das Hirn einschalten bevor ich los fahre.........

IMG_1667.JPG
IMG_1665.JPG
 
Am neunsten April mal nach Westen gefahren.

Koningslaagte (spoorwegovergang en en molen)
by Marco Roepers, on Flickr
Die Mühle und das Gebiet heißt Koningslaagte. Hier befinden sich ehemalige Windungen des Flußes Hunze. Seit verschiedene Jahrhunderte fließt das Wasser jetzt durch das Reitdiep. Im Koningslaagte und entlang das Reitdiep gibt es viele Naturschtzgebiete. Die Radwege entlang das Reitdiep sind sehr beliebt bei der Einwohner Groningens. 9 April war die erst Tag des Jahres mit Temperaturen höher als 20 Grad und die Radwege waren dort sehr belebt.

Garnwerd: entree met brug en molen
by Marco Roepers, on Flickr
So war das auch bei Garnwerd: die Brücke führt über das Reitdiep.

Allersmaborg
by Marco Roepers, on Flickr
Beim Allersmaborg befindet sich auch eine schöne Parkanlage.

Reitdiepveer
by Marco Roepers, on Flickr
Bei Aduarderzijl geibt eine Fähre nur für Radfahrer und fußgänger nach Schaphalsterzijl. Es ist eine schöne ziemlich lange fahrt über das Reitdiep von der Eine nach der andere Windung.

Fietspad Oudebosch Onderdendam
by Marco Roepers, on Flickr
Auf dem Weg zurück gab es zwischen Winsum und Onderdendam ein schöner Radweg der entlang eine neue Parkanlage Oudebosch führte.
 
Hallo,
ich habe heute das tolle Wetter genutzt, um eine schöne lange Tour mit dem "blauen Virus" zu machen.

IMG_4008.jpg
Über die Länge kann ich nicht viel sagen, da ich am Garmin vergessen hatte frische Batterien zu verwenden und der Tacho nicht genullt worden ist. Aber egal!!! Es waren irgendwo zwischen 70 und 80 km, die sich aber anfühlten wie 30 km.

Es war eine wunderschöne entspannte Tour durch Felder und Wälder, ohne viele Begenungnen von "Vatertags-Geschwadern".
Es ist erstaunlich wie sicher und einfach sich das AT1 auch über lockere Sandwege und zerfahrene Waldwege bewegen lässt, ohne das Gefühlt zu haben, das Rad nicht kontrollieren zu können.
Die ultrabequeme und entspannte Sitzposition und Armhaltung verstärkt das Grinsen im Gesicht des Fahrers!
Ich freue mich auf die nächten Ausfahrten, dann auch mit Gepäck!

Gruß
TomTom
 
Schwabenland, schönes Land.
'habe heute eine Vatertags-Tour unternommen - ohne Bollerwagen, aber selbstverständlich mit Liegerad. Ich lasse einfach mal das Bild sprechen:
20170525_183935.jpg
 
Feiertag am Freitag nachgeholt. Rechts der Donau über, nein durch Straubing zur Donaubrücke in Deggendorf, ans linke Ufer, durch Deggendorf nach Metten ins Klostercafé, dann am linken Donauufer zurück nach Regensburg.

17/28 °C, zwischen Deggendorf und Straubing auffrischender Nordwind, der viel Körner kostete, da wäre das rechte Ufer wegen der besseren Abdeckung angenehmer gewesen, aber da bin ich ja hinwärts gefahren.

Kolonnen von Radfahrern auf dem Donauradweg, die Leute nutzen wohl das lange Wochenende.

Eine klasse Runde, bestes Wetter, herrliche Landschaft in Gäuboden und Donautal, immer freier Blick in den Bayerischen Wald, einfach schön! (y)

Das wäre ein Genussbrevet ohne Steigungen und etwas über 200 km. :)

fluxx.

P. S.: Hab ich schon erwähnt, dass das Carbonara einfach gut läuft!? :whistle:

Screenshot_20170526-193203.jpg 20170526210121~2.JPG 20170526210158~2.JPG 20170526210219~2.JPG 20170526210314~2.JPG 20170526210320~2.JPG Screenshot_20170526-192638.jpg
 
@Habsab2012

Warst du am Freitag nachmittag zwischen Bogen und Deggendorf unterwegs? Da ist mir auf dem Donauradweg ein Liegeradfahrer begegnet, der zu Tal gefahren ist ... :)
 
Zurück
Oben Unten