erledigt Bestellung Hochleistungsschmierstoff

Ich habe nicht mitgezählt, aber dann nehme ich auch mal eine flasche um das Handelsdefizit NRW/Bayern einwenig auszugleichen
 
Bin mir nicht sicher, ob Du meine E-Mail gelesen hast, deshalb hier noch einmal.
1 Dose für mich bitte.
 
Servus Roland,

eine nehme ich auch bitte!

Grüße

Chris

Ps: Vielleicht wird ja mein TTR dadurch schneller :whistle::D
 
Hallo,

ich habe alle notiert und schreibe die bis Montag zusammen - ob das schon der 3. Karton ist, kann und will ich jetzt nicht überblicken - es ist Wochenende. Wo ich die Daten nicht habe, brauche ich noch eine email und Versandadresse - da nehme ich vmtl. die preiswerteste Variante - bei fast allen DPD, nur einer mit Packstation.

Klar könnte man auch einen Kanister nehmen. Ist halt nur so, dass dieses Öl einen flüchtigen Inhaltsstoff hat, der den Schmierstoff flüssig genug sein lässt, um gut in die Kette rein zu kommen, dann verdampft und der Weg raus damit verhindert wird - so habe ich das jedenfalls verstanden. In einem Gespräch gestern war das wohl ein vom geschätzten Smolik favorisierter Vorgang. Dürfte also auch von daher passen.
Bei einem Kanister bzw. Abfüllung hätte ich Bedenken, dass das nach 10 Jahren noch so schön flüssig ist, wie in der Spraydose. Ein normales Ölkännchen macht das sicher keinen Sinn. Ich bin auch kein Fan von Sprays, aber wenn es so sparsam wie bisher bei mir war, dann relativiert sich das.

Aber klar kann ich bei entsprechender Menge auch einen Kanister bestellen. Ich würde aber nicht abfüllen wollen - worin auch. Wer das also in der Umgebung verteilen kann, bekommt den Kanister zugeschickt und darf das dann übernehmen. Ich selbst würde dann durchaus auch eine kleine Menge abnehmen und testen, ob das längerfristig funktioniert.

Heute wieder 130 km gemacht - es geht nicht um die geringe Distanz ;) - und der ruhige Kettenlauf bestätigt sich ganz deutlich. Wo ich vorher mehr die Kette hörte, sind es jetzt die Abrollgeräusche der Reifen. Auch die Schaltvorgänge waren deutlich gedämpfter. Das knallte mir immer viel zu viel - jetzt hörbar weniger. :)

VG, Roland
 
ich auch. Vielleicht wäre es ja sinnvoll, die Büchsen für den Raum Hannover-Hildesheim in einer Lieferung zusammenzufassen ?
 
....nehme nix von dem Stoff....

wer es wirklich wirklich aber wirklich so richtig ernst meint, ich mein den "real stuff",besser is das:

http://www.gear4bikes.com/acatalog/Putoline-Chain-Wax--1kg--5754.html#SID=306

chain_wax_2-2.jpg


Früher war das Castrol Kettenfett natürlich noch besser, gabs gleich im passenden Kochtopf.
Palmin soll ja auch ganz gut sein, wird so heiß schließt sofort die Poren.

Na, Ihr macht das schon.

Viel Spass beim experimentieren wünscht

thegetaway

P.S. Achtung, Warnung, Eltern haften für Ihre Kinder, absolute Verbrühgefahr!!!
 
Ich glaub für den N-Fü-Er Raum könnten wir auch einen Sammelkarton zusammen stellen.
@petert & @Knarf : was meint ihr? (sollte noch jemand aus der Gegend bestellt haben, bitte kurz Bescheid geben).
 
Was kostet denn ein 10ltr Kanister kann ja eigentlich nur halb so viel wie ne Sprühdose sein (eher weniger), wenn jemand von euch das rausfindet dann übernehme ich das umfüllen.
 
Zurück
Oben Unten