Hallo,
ich habe alle notiert und schreibe die bis Montag zusammen - ob das schon der 3. Karton ist, kann und will ich jetzt nicht überblicken - es ist Wochenende.
Wo ich die Daten nicht habe, brauche ich noch eine email und Versandadresse - da nehme ich vmtl. die preiswerteste Variante - bei fast allen DPD, nur einer mit Packstation.
Klar könnte man auch einen Kanister nehmen. Ist halt nur so, dass dieses Öl einen flüchtigen Inhaltsstoff hat, der den Schmierstoff flüssig genug sein lässt, um gut in die Kette rein zu kommen, dann verdampft und der Weg raus damit verhindert wird - so habe ich das jedenfalls verstanden. In einem Gespräch gestern war das wohl ein vom geschätzten Smolik favorisierter Vorgang. Dürfte also auch von daher passen.
Bei einem Kanister bzw. Abfüllung hätte ich Bedenken, dass das nach 10 Jahren noch so schön flüssig ist, wie in der Spraydose. Ein normales Ölkännchen macht das sicher keinen Sinn. Ich bin auch kein Fan von Sprays, aber wenn es so sparsam wie bisher bei mir war, dann relativiert sich das.
Aber klar kann ich bei entsprechender Menge auch einen Kanister bestellen. Ich würde aber nicht abfüllen wollen - worin auch. Wer das also in der Umgebung verteilen kann, bekommt den Kanister zugeschickt und darf das dann übernehmen. Ich selbst würde dann durchaus auch eine kleine Menge abnehmen und testen, ob das längerfristig funktioniert.
Heute wieder 130 km gemacht - es geht nicht um die geringe Distanz
- und der ruhige Kettenlauf bestätigt sich ganz deutlich. Wo ich vorher mehr die Kette hörte, sind es jetzt die Abrollgeräusche der Reifen. Auch die Schaltvorgänge waren deutlich gedämpfter. Das knallte mir immer viel zu viel - jetzt hörbar weniger.
VG, Roland