Rennen Bahnrennen Öschelbronn 30.07.2023

Bin gerade in der Nähe und wenn alles klappt komme ich heute ca. 13 Uhr zum Zuschauen mit der Familie vorbei.
 
War wieder schön gestern und heute.
3.Platz beim stundenrennen hatte ich nicht gedacht, Richi war für das er so wenig fährt noch richtig schnell unterwegs.
Auch bei den Liegeräder war es schön spannend bis zur
Letzte secunde zwischen Alain und Melchior. Hier war Jürg unschlagbar heute.
 
Und ich lag halb krank den halben Tag im Bett anstatt zur Bahn kommen zu können :-(
Gute Heimfahrt Werner.
 
Und ich lag halb krank den halben Tag im Bett anstatt zur Bahn kommen zu können :-(
Gute Heimfahrt Werner.
Gute Besserung Arnold, bin schon gut angekommen. Jetzt das
zweites mal etwas essen, war nicht viel essen heute vor den Rennen.

Der stürz von den Bahnfahrer war nicht schön an zu sehen, Ihm ist der Reifen von der Felge gerutscht und das bei der zweihundert Meter sprint..
Beim stundenrennen wollten die dann nicht mehr mit uns mitfahren, wir waren denen zu schnell :ROFLMAO:
 
@etfl werden die zeiten auch noch online kommen vom gestrern?

Nachtrag link Ergebnisse
Danke Edgar

5efcca5b-9a7f-4f3e-9175-5925beb8c576.jpeg
Danke Regula für deine Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, ich bin 10 % schwerer, aber habe dafür 15 % weniger Leistung. Leider kompensiert sich das irgendwie nicht.
Ich bin 2019 im Stundenrennen 250 W Schnitt gefahren, gestern nur 220 W.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230731-094233.png
    Screenshot_20230731-094233.png
    137,2 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20230731-094747.png
    Screenshot_20230731-094747.png
    143,7 KB · Aufrufe: 29
Ich bin 2019 im Stundenrennen 250 W Schnitt gefahren, gestern nur 220 W.
Immerhin bist Du ans Ziel gekommen, ich nicht mal an den Start.
Und dann wundert mich, dass einige zwischen Start und Ziel verschwanden. Vielleicht muss man für die modernst schnellsten VMs neue Zeitmesssysteme entwerfen?
Bewundernswert, dass @Sunny Werner trotz WM-Orga-Vorbereitung teilnahm und wieder mal souverän auf dem Treppchen landete. Und noch besser, dass ein Anti-Boomer aus KA die Altherren-Gesellschaft komplettierte!
 
Startphase VM-Stundenrennen mit Kommentaren von meinem Sohn (fast 4 Jahre) und meiner Mutter:



20230730_143827_klein.jpg20230730_143829_klein.jpg20230730_143831_klein.jpg20230730_143832_klein.jpg20230730_143913_klein.jpg20230730_144345_klein.jpg20230730_144346_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass Du Sonntag nicht mehr dabei warst!

Spannend, dass wir uns nach so langer Zeit wieder getroffen haben, nett dass Ihr als Zuschauer dabei wart.
Hat mich auch sehr gefreut, alte Bekannte Kurt, Christian und Co wieder zu sehen.

Einem Fahrer ist schlecht geworden, dafür ist ein andrer das VM souverän weiter gefahren. War lustig, weil ich im Rennen den Fahrerwechsel nicht mitbekommen hatte.
Das Rekord-VM war nicht für die Bahn-Kräfte gebaut worden, und der Fahrer wollte sehr vernünftig kein Risiko für Fahrzeug und Mitfahrer eingehen.

Es war ein interessantes Vor-Rennwochenende für die WM, vielen Dank nochmal an das nette Öschelbronner Team für Zeitnahme und Organisation! Wir kommen gerne wieder :)

War gar nicht als tiefstapeln gemeint, war ganz ehrlich und realistisch angegeben.
Ich weiß schon, viele sagen vor den Rennen, sie hätten nix trainiert und sind ganz schlecht drauf, aber ich hab mich ja richtig eingeschätzt, die Vorjahres-Werte konnte ich nicht erreichen.
 
Spannend, dass wir uns nach so langer Zeit wieder getroffen haben
Nach der Aufzählung hätte ich mich trotz Regenschauer und Unwohlfühlens überwinden sollen, die Schwarzwaldtour zu unternehmen.

Vielen herzlichen Dank an alle in diesem Faden schreibenden. Es ist in der letzten Zeit selten geworden, dass Herzlich- und Freundlichkeit ausgetauscht werden. So hatte ich vor Jahren die VM-Gemeinde kenngelernt. So fühle ich mich hier wohl. Damit das so bleibt, nehme ich die spitzen Worte über den ausgetauschten Fahrer zurück. Gut, dass er so vorsichtig handelte.

Auf ein Andermal!
 
Super Veranstaltung war das wieder! Ich bin ja doch noch kurzfristig mit dem UV-RazzFazz von Christoph Moder gestartet und habe es nicht bereut.

Das Rad ist gewichtsoptimiert, nicht aerodynamisch. Egal, Spaß muss sein. Keine Rennen fahren weil man unfit ist, ist ja auch keine Lösung. :LOL: Meine Werte sind nicht weiter erwähnenswert, aber es hat Spaß gemacht mit den Liegerad-Ikonen Alain, Melchior, Jürg und Bernhard um die Bahn zu ziehen.

Über die 1000 m habe ich gleich einmal einen Fuß kurz nach dem Start aus dem Pedal ausgeklickt und erst fast Mitte der Kurve wieder eingeklickt bekommen, 1:20,x ... Naja, kann ja noch besser werden.
Die 200 m fliegend waren nicht außerordentlich schnell, haben aber extrem viel Spaß gemacht: Von ganz oben für die schnelle Runde mit Vollgas nach unten in die Kurve zu stechen war wirklich ein Erlebnis! Dass kurz vorher ein Aufrechtradler bei derselben Übung einen bösen Abflug gemacht hatte, steigerte zumindest die Spannung ... :oops:

Im Stundenrennen startete ich aus letzter Position und wurde auch recht bald abgehängt. Mein Wunsch war, möglichst über 40 km in der Stunde zu fahren. Ob das klappen würde?
Bernhard machte mit der Spitze bald eine Runde auf mich gut. Immerhin konnte ich mich dann hinter ihm halten und eine ganze Weile an ihm dranbleiben. Den Wahnsinnssog hat das Aeroheck allerdings nicht erzeugt, ziemliche Keulerei trotz Windschatten. Irgendwann zog er mir langsam davon, ich war total am Anschlag.
Unterdessen kam immer wieder die Spitzengruppe vorbei. Jürg hatte früh eine Runde herausgefahren und die drei wechselten sich in der Führung ab, zogen aber auch immer einmal an und spielten ihre Spiele. Okay, etwas Druck rausnehmen, Beine freifahren und die alte Speedskaterweisheit beachten: Von hinten kommt immer irgendwann eine Gruppe :). Die Spitzengruppe donnerte allerdings mit so viel Speed vorbei, dass ich es gar nicht erst versuchte. Bernhard war auf der anderen Seite der Bahn. Puh ... :oops: Stabil weiterfahren und abwarten. Ein paar Minuten später kommt entspannt die Spitze wieder vorbei, temporäre Waffenruhe. Ich hänge mich hinter Alain rein, guter Sog, die HF geht etwas runter, so läuft es. Temposchwankungen bringen mich schnell wieder an den roten Bereich ran, aber es gibt gerade keine harten Attacken, ich kann dranbleiben, manchmal nur gerade so. Wir fahren wieder auf Bernhard auf. Noch ca. 20 Minuten. Bleibe ich bei Bernhard oder gehe ich weiter mit? Eigentlich lief es doch gut. Wir fahren an Bernhard vorbei, der erst nicht mitgeht. Dann ist er bei einem Führungswechsel aber auf einmal innen neben mir o_O. Nix passiert, außer einer Lücke nach vorne. Ich buckel wieder in den Windschatten der Dreiergruppe vorne. Jetzt bloß nicht die Position aufgeben und wieder in den Sparwindschatten hinter Bernhard zurückfallen! :LOL:
Die nächsten zehn Minuten kann ich mitziehen, wir fahren die verlorene Runde auf Bernhard wieder heraus und gehen an ihm vorbei. Wäre er mitgekommen, hätte ich nicht noch einmal kontern können. Ich bin schon wieder eine Weile am Anschlag. In den letzten zehn Minuten wird vorne noch einmal um den Sieg gefahren. Es wird attackiert und gekontert. Ich bin wieder alleine unterwegs, fahre ein paar Runden ca. 25 Meter hinter der Spitze, dann zieht sie ziemlich schnell weg. Bernhard ist auf der anderen Seite ca. eine halbe Runde hinter mir. Die letzten Minuten werden lang. Ich ziehe am Anschlag meine Runden, die Minutenanzeige geht alle paar Runden einen Zähler nach unten. Die Spitze geht noch ein-, zweimal (dreimal?) vorbei, da wird ordentlich draufgehalten. Dann ist die Stunde um.
Dafür, dass ich erst ca. 20x Einspurer gefahren bin, lief es richtig gut. Langsam ausrollen, HF geht runter, die Atmung beruhigt sich. Ein Wettkampfrichter spricht mit Melchior und zeigt ihm die Ergebnisse. "Darf ich auch mal schauen?" ... lauter "Darf ich auch mal schauen?" ... noch lauter "Darf ich auch mal schauen?!?!?" Er gibt mir die Ergebnisse: 44,7 km in der Stunde! Wow, damit hätte ich nicht gerechnet! Super! Vorne 47,5, WOW, dafür müsste ich wieder regelmäßig und strukturierter fahren, um das überhaupt ungefähr mitfahren zu können.

Fazit: VM fahre ich immer noch deutlich besser auf anspruchsvollen Strecken, aber Einspur-Liege macht schon extrem viel Spaß! Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei! Danke allen Beteiligten für die wundervolle Organisation!

Gibt es noch weitere Fotos? Ich würde gerne mehr sehen. (y) Genügend Leute haben ja geknipst. Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten