erledigt Bacchetta Carbontrike CT 2.0 mit SRAM Eagle AXS und Powermeter

Beiträge
1.089
Mit dem Carbontrike bin ich ca. 15.000 km gefahren, allerdings zunächst mit Shimano XTR Di2 11-fach und erst später mit der jetzt verbauten SRAM Eagle AXS XX1 1x12-fach Schaltung. Verschleißteile habe ich regelmäßig erneuert, außer Reifen und Kette u.a. auch die Umlenkrolle, Vorderradlager und alle Gelenkköpfe.
Nachdem ich es komplett zerlegt hatte, habe ich es jetzt mit etlichen Neuteilen wieder aufgebaut.

IMG_6016.jpg

Hier ist die komplette Beschreibung:
Vollcarbonrahmen mit Carbon-Sitzschale (verstellbar), gepolsterter Sitzmatte und Gepäckfach unter dem Sitz
verstellbare Kopfstütze mit Polster
Hinterrad-Schutzblech Carbon
Laufräder vorne 20 Zoll mit Bereifung 28-406 Schwalbe Pro One Super Race tubeless (NEU)
Laufrad hinten 28 Zoll mit Bereifung 28-622 Continental GP 5000 S-TR tubeless (NEU)
Bremsanlage Tektro Auriga Disc hydraulisch (komplett NEU)
TretlagerRotor 3D+, 150 mm Kurbeln, Power2Max Powermeter, SRAM Kettenblatt narrow-wide 50 Z
Pedale Eggbeater Titan
Schaltwerk SRAM Eagle AXS XX1
Schalthebel SRAM AXS Wireless Blips (NEU)
Zahnkranz-Kassette Rotor 12-fach 11-52 Z
Kette SRAM Eagle (NEU)
2 Flaschenhalter Elite Carbon

Angesichts der Ausstattung und des Zustands hätte ich dafür gerne 4.900 €.

Das Trike ist derzeit eingestellt auf eine Körpergröße von 1,80 m, bietet aber ausreichend Spielraum in beide Richtungen.
Besichtigung und Probefahrt nach Abstimmung jederzeit möglich in 44287 Dortmund.

IMG_6017.jpg IMG_6018.jpg IMG_6019.jpg
IMG_6020.jpg IMG_6021.jpg IMG_6022.jpg
IMG_6024.jpg IMG_6026.jpg IMG_6027.jpg
 
So wie angeboten wiegt das Trike 13,63 kg komplett.
(Mit 600 g Komfort-Sitzpolster, 250 g Kopfstütze, ca. 150 g HR-Schutzblech und knapp 100 g Flaschenhaltern)

IMG_6334.jpg IMG_6333.jpg

Nachtrag: Und natürlich mit Tubeless-Dichtmilch in allen Reifen. Und mit Pedalen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein tolles Rad. Wenn ich nicht schon eine Windcheetah Hypersport hätte, würde ich schwach werden...
 
Oh scheiße. Ich hatte Angst vor dem Tag. Es steht keine 10km von mir....wie breit ist eigentlich die Spur? Standard oder narrow?
 
Die Außenbreite mit 28 mm Reifen ist ca. 75 cm, also schon schmal für ein Trike.
 
Zurück
Oben Unten