Aus drei mach Vier W9s

So - es ist wohl soooo klein:
1714038744370.png

- und scheint fertig zu werden:

…wobei die Form ja von Daniel fertig kam.
Die mussten also "nur" Laminieren, lackieren etc.
Also klingt im Video irgendwie so, als hätten die in 1,5 Wochen noch die Form bauen müssen...
 
Zum Glück bin ich zu fett um mir eins kaufen zu können. (Und zu arm)
Ist schon echt n leckeres Stück Fahrradtechnik geworden :)
Und nach dem "Ausrutscher" A9, aka "der Pottwal", kommt das ganze nun auch wieder Menschen zugute, die nicht so viele Wachstumshormone in Essen gemischt bekommen haben :LOL:
 
Und trotz ihrer Größe sehr flink und mit niedrigem Strömungswiderstand gesegnet. Passt doch. Auch wenn ich in dem A9, welches vor ein paar Tagen hier stand weil nach wenigen tausend km bereits die Domlager inkl Kolbenstange fritte war, ein Zelt hätte aufschlagen können. Mein W9 sah aus wie die Rettungskapsel des ganzen. Dennoch hatte es eine gewisse Eleganz.

PS. Ich hoffe inständig das Thema "Domlager" wurde endlich angegangen! Und nein, starr eingeklebte Lagerhülsen (ohne groß Spiel) sind nicht geeignet für die Domlager einer McPherson Vorderachse.
 
Das sieht nach einer Innovation aus die ich seeehr gerne an meinem Alpha nachrüsten würde. Was ist dafür nötig? Das neue Lager, zwei Löcher + und eine neue Feder? oder ist das mehr?
 
Wäre da evtl eine Rückrufaktion sinnvoll? Ich lese hier zufällig über das Thema (so wie sicherlich einige Fahrer), nach etwas Recherche scheinen sämtliche Typen bzw. Baureihen betroffen zu sein, somit also ein konstruktives / systematisches Problem. Lieber vorab Info bekommen als irgendwann später Bauchschmerzen und Ärger finde ich…
 
Zurück
Oben Unten