Aus drei mach Vier W9s

IMG_7291.jpegIMG_7290.jpegDaniel hat TATSÄCHLICH ein wirklich Kleines (Frauenvelomobil:)) gebaut: Hier Vergleichsbilder W9s zu meinem 4cm weniger hohen Df zum Original Df (das heißt, bei meinem wurden 4cm auf ganzer Länge raus genommen).

Daniel passt wirklich mit Hängen und Würgen rein. Da geht ganz klar noch deutlich mehr. Wichtig zu Wissen, die Knie werden überwiegend das Limit darstellen.
Das ändert nichts daran, dass es eher für unter 180-(175cm) -145cm gedacht ist.
IMG_7274.jpegIMG_7279.jpegIMG_7283.jpegIMG_7285.jpegIMG_7286.jpegIMG_7287.jpegIMG_7288.jpeg
 
Im Snoek war ich ne Sardine (besonders im Schulterbereich, sowie Waden), im W9 kann ichs Zelt aufschlagen. Das ist echt geräumig. Zwischending wäre nice.
 
Lass erstmal ein paar Monate ins Land ziehen... Aktuell weder Zeit noch Geld für ein neues Spielzeug :D
 
Daniel hat TATSÄCHLICH ein wirklich Kleines (Frauenvelomobil:)) gebaut: Hier Vergleichsbilder W9s zu meinem 4cm weniger hohen Df zum Original Df (das heißt, bei meinem wurden 4cm auf ganzer Länge raus genommen).
Schön, dass Du die beiden Räder einander gegenüberstellst. Da sieht man tatsächlich die Unterschiede in der Frontfläche. Ist die beim W9s kleiner als bei Deinem Rekordfahrzeug oder ist das eine optische Täuschung? Und warum musste das W9 dann letztlich doch höher werden als Dein DF?

Ein Snoek neben den beiden wäre aber durchaus auch ganz interessant...

... ... hmmmm, ich bin 1,84 groß ... ...
Du brauchst halt ne Custom-Version. Mit weichem PU-Laminat an den Stellen, an denen es drückt und kneift. Damit das Ding dort nachgeben kann :p:p:p
 
Das Df ist 19mm höher als ein W9 am Einsteigsrand wo man drüber schaut. An den Knien, also die relevante Höhe sind Sie etwa gleich groß/hoch, aber der Sitz geht bei der 9er Serie allgemein sehr tief, deutlich tiefer als beim Df
 
Das Df ist 19mm höher als ein W9 am Einsteigsrand wo man drüber schaut.
Aber das ist nicht die einzige Größe, die die Stirnfläche beeinflusst. Mir scheint es übrigens, als ob sie beim W9s in der Summe sogar kleiner sein könnte - das wäre ein wichtiges pro für das neue Rad, gerade für die, die mit ihm den alles entscheidenden Zehntel-Stundenkilometer im Flachland schneller sein wollen. (Und dafür, welche Chancen es gegenüber dem Snoek tatsächlich hat - denn das zu schlagen war doch letztlich euer Hauptanliegen?)

Konntest Du das Rad schon fahren? Bergauf? Oder ist Dein DF da ebenfalls richtig gut?
 
IMG_7311.jpegIMG_7309.jpegIMG_7316.jpeg
Die Nachreiche. Es passt ganz gut. Aber nur mit dem „Kranken Reiter“, dieser baut 2mm weniger hoch. Es ist noch etwa 1,5cm Platz nach vorne. Mit kleinen Füßen geht also noch nee Ecke mehr.
Man sieht. Alles aus einer Hand. Dann passt das auch
 
Zurück
Oben Unten