- Beiträge
- 10.109
die Zusammenhänge kann ich gerade nicht verstehenist immer ein Spiel mit dem Feuer und als Familienvater tue ich mir das (noch) nicht an, als Rentner kann es einem eigentlich egal sein, da werde ich mir wohl auch eines zulegen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
die Zusammenhänge kann ich gerade nicht verstehenist immer ein Spiel mit dem Feuer und als Familienvater tue ich mir das (noch) nicht an, als Rentner kann es einem eigentlich egal sein, da werde ich mir wohl auch eines zulegen
Die Gefahr, mit dem VM abgeräumt zu werden, ist nicht gerade gering, bzw. generell auf dem Rad, dies ist mir selbst ohne eigenes Verschulden incl. längerem Krankenhausaufenthalt passiert. Vor der Rente möchte ich das Risiko erneut für mich nicht eingehen.die Zusammenhänge kann ich gerade nicht verstehen
1. eine Fahne braucht bei 30kmh 50W, das ist der Aerodynamische Supergau!Wie sieht es bei Velomobilen mit einer Fahne aus. Habe es noch nie gesehen.
sie ist nicht höher, als wennst ohne Ampel ne Hauptstraße querst! Oder mim Stuhl schaukelst!Die Gefahr, mit dem VM abgeräumt zu werden, ist nicht gerade gering
Eine Fahne/Flagge ist während der Fahrt von vorn und hinten fast unsichtbar = nutzlos.Wie sieht es bei Velomobilen mit einer Fahne aus. Habe es noch nie gesehen.
Fahre selbst am Scorpion mit einer großen Flac.
Nun habe ich noch eine Orca bekommen und überlege: Ja, nein, vieleicht???
Kürzlich habe ich mit meinem Schatz eine kleine Radtour gemacht. Sie auf einem Pedelec - Up, ich mit dem Wolf & Wolf. Ich fahre das Wolf & Wolf auf ihren Wunsch hin mit einer recht großen Flagge von "Traumvelo".Wie sieht es bei Velomobilen mit einer Fahne aus. Habe es noch nie gesehen.
Ich fahre am VM fast immer mit der in VM-Kreisen verpönten Flagge, die ist auch von Traumvelo mitWie sieht es bei Velomobilen mit einer Fahne aus. Habe es noch nie gesehen.
kombiniert mit einem erweiterten flaglight.Neon - Bändsel
Das Risikointegral lässt sich auch auf Radfahrer übertragen, im Motorradbereich wird aber sehr viel mehr in der Unfallforschung getan. Insbesondere zur Vermeidung von selbstverschuldeten Unfällen, aber auch professionelle Vermeidungs- und Ausweichtrainings bis hin zu „was tun im Falle eines Falles“.Wieso macht man das? Kippt man als Motorradfahrer um, wenn man mit z.B. 30 um die Kurve fährt?
Du fährst kein Motorrad (oder Auto, Fahrrad, etc.) nehme ich an!?Meine Frage war eigentlich: Warum fährt der Motorradfahrer nicht so langsam, dass er wenn jemand hinter der Kurve steht, sicher anhalten kann?
Gut nachvollziehbar.Besonders ab 2% Steigung werde ich zur Wanderdüne da fühle ich mich äußerst unwohl