Auf zur Mitternachtssonne

Ihr seid echt der Hammer! Ihr macht Träume wahr und lasst uns mitträumen.

Vielen Dank für euren Einsatz, uns hier teilhaben zu lassen! Es war eine wirkliich schöne Mitreise! :love:


* Okay, das schreibe ich eh nur, damit ich nicht so derb Kloppe von @Stokerin bekomme:

Wenn ich den in die Finger kriege! :mad:
Aber einen Versuch ist es wert.
 
Ich hab mal das Wort "Mücken" in die Suche eingegeben: Keine Ergebnisse. Wie kommts? Sind die kein Thema auf ner Finnlandreise?
 
Mücken waren anfangs in Südnorwegen ein Thema. Da habe ich meine Beine ziemlich zerkratzt. Nach Norden hin, wurden es weniger. Da hatten wir oft auch Wind.
In Finnland gab es ebenfalls nur wenig Mücken.
In Schottland 2018 hatten wir dagegen mit Mücken an der Westküste ziemlich zu kämpfen, sowohl mit der Anzahl als auch dem Blutdurst.
 
Besonders schön fand ich jedoch zu sehen, wie bestimmte meistens zu den gleichen Zeiten jeden Tag lasen. Die einen abends direkt nachdem ich gepostet habe, andere eher zu festen Zeiten später oder morgens zum Frühstück vielleicht.
Neben Radfahren und Verfassen von Reiseberichten hast du also auch noch Zeit gefunden für Studien zum Social-Media-Verhalten von Nischengruppen. Alle Achtung! :LOL:

Von mir auch noch mal lieben Dank für Eure täglichen Berichte. Ich musste meist mehrere Tage am Stück nachlesen und habe dann in älteren Posts oft kein Like dagelassen. Hätte ich geahnt, dass das ausgewertet wird, dann hätte ich natürlich... (y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Vielen Dank fürs Teilen Eurer Reise! Jeden Morgen neue tolle Bilder, die mich an unsere Norwegenurlaube erinnerten. :love:
Würde für mehrere Tagesabreisskalender reichen...
Mit Campinggerödel durch die skandinavischen "Hügel" zu fahren, hätte ich mir bislang nicht vorstellen können. Chapeau!
 
Ich hab natürlich auch mitgelesen und freue mich schon auf die Foto-Show die irgendwann bei euch bestimmt gezeigt wird ;) :)
 
.
und ich dachte, dass interessiert kein ...

Haste den Ironie-Smiley vergessen, he?
Im Gegenteil - erstmal den Sommer ingesamt "sacken" lassen und wenn ich im Winter Langeweile bekomme, wird DER Faden auf alle Fälle wieder ausgegraben und Bilder geschaut. Am "richtigen" Monitor! Und sicher gibt's dann noch das eine oder andere 'Like'!

LG Holger
 
und ich quäle damit nur unnötig andere.
Ach,stickicker Raum,keine Getränke aber dafür 500 Bilder,die alle kommentiert werden,da kommt doch Sehnsucht nach den ominösen Diatabenden auf.
Schöner gestaltet sind Menschen aber auch bereit dazu richtig Geld dafür zu bezahlen.um einen Diaabend zu sehen.Die Spanne ist groß
 
Schöner gestaltet sind Menschen aber auch bereit dazu richtig Geld dafür zu bezahlen.um einen Diaabend zu sehen.Die Spanne ist groß
Genau. Arved Fuchs und ähnlich gelagerte "Unternehmer" finanzieren so teilweise ihre nächsten Expeditionen.
Apropos Arved Fuchs: Wie wär's mit der nächsten VM-Tour quer über das grönländische Inlandeis. Eine Frau mit einem speziellen ICE-Trike hat es ja schon mal zum Südpol geschafft. Da geht bestimmt noch was.

(Duck und wech, weil ich das nicht schaffen würde :)
 
Hallo Fritz, hallo Stokerin,

Nachdem ihr ja schon einige Zeit wohlbehalten zurück seid und so superschöne Bilder gepostet habt, ist sicherlich der/die eine oder andere auf die Idee gekommen, auch einmal eine solche Reise zu unternehmen. Ich hätte da eine Frage zur Einschätzung an Euch:
Könnt Ihr Euch vorstellen, diese Reise auch mit einem etwas langsameren Velomobil zu unternehmen, z.B. einem Mango oder einer Leitra?
Hättet ihr einer groben Einschätzung nach deutlich mehr Reisetage gebraucht?
Oder hättet ihr vielleicht sogar eine Wunschliste an die Velomobilbauer in Bezug auf die Nutzung von Velomobilen als Reiserad?

Joachim
P.S.: Ich persönlich z.B. finde eine leicht ansprechende Federung sehr wichtig...
 
Hallo liebe Stokerin, lieber Fritz vielen Dank für den wundervollen Reisebericht. Ich war noch nie in Norwegen… aber das sollte ich unbedingt ändern. Bleibt gesund und viele weitere schöne Reisen.
 
Zurück
Oben Unten