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Bei Seitenwind oder bergab muss man ja bisher schon viel Gefühl in den Fingern haben um nicht unversehens im Graben zu landen, vor allem wenn man Velomobil-Einsteiger ist.
Beim Rücklicht würde ich es allerdings auch so sehen, da wäre ein zugelassenes Rücklicht besser.
Danke Reinhard, wollte ich auch gerade schreiben, sieht so
aus und ist wirklich ziemlich hell. Beim Rücklicht würde ich es allerdings auch so sehen, da wäre ein zugelassenes Rücklicht besser. Kann man aber, soweit ich weiß, auch bekommen...
Hallo Stony,
heißt dass, deine Lenkung war früher besser, also hat sich mit zunehmender Kilometerleistung verschlechtert? Hast Du das Spiel am Kunststoffblock eingestellt, bzw. diesen schon mal erneuert?
geht auch bei Quest/Strada, man muss allerdings darauf bestehen (weshalb ich bei der Abholung ein wenig warten* musste, bis das richtige Rücklicht angebracht war...).Beim Rücklicht würde ich es allerdings auch so sehen, da wäre ein zugelassenes Rücklicht besser. Kann man aber, soweit ich weiß, auch bekommen...
Ich habe an der Heckverlängerung jetzt das Toplight View montiert (...).
Danke für die ehrliche Antwort.Ich hab diese Blinker jetzt auch. Die sind im Dunkeln jetzt gut zu sehen. Auf weißem Untergrund und in hellem Sonnenschein sind die genau so gut zu sehen, wie die Alten, nämlich garnicht...
Als Laie muss ich doch mal fragen - hast du das (Dynamo-) Rücklicht einfach an das Bordnetz geklemmt und gut is`?
Stimmt schon, aber da wird es aber langsam auch schwierig. Wenn ich mir manche der "modernen" Autoblinker ansehe muss man bei hellem Tageslicht teilweise auch genau hinsehen, um die zu sehen. Was bei den LEDs durch die Streuscheibe rausgeholt wird, ist aber schon nicht schlecht, kein Vergleich zu einer einzelnen, nackten LED. Und drauf verlassen sollte man sich so oder so nicht, zumal das ja eigentlich trotz alledem immer noch nicht wirklich legal ist. Wenn Dir was passiert, dann ist es egal wie hell der Blinker war......Die sind im Dunkeln jetzt gut zu sehen. Auf weißem Untergrund und in hellem Sonnenschein sind die genau so gut zu sehen, wie die Alten, nämlich garnicht...
hast du das (Dynamo-) Rücklicht einfach an das Bordnetz geklemmt und gut is`?
Yep, einfach so draufgeklemmt. Wer auf Nummer Sicher gehen will, geht zum Händler und lässt sich die E-Bike-Version bestellen. Laut Aussage von B&M kann auch das View in dieser Version bestellt werden. Geht aber auch so...Das interessiert mich auch sehr, denn ich möchte auch das Toplight anbauen. An der 6Volt Batterie hängen bei mir Hupe, Blinker, Tagfahrlicht und die "Rücklicht-LED".
Du wirst 3 Löcher brauchen, zwei für die Befestigung und eins, um das Kabel nach draußen zu bekommen. Dafür habe ich einen normalen HSS-Bohrer genommen, war überhaupt kein Problem.Die 2 Löcher dafür will ich mit einem HSS Bohrer bohren, ist das der richtige Bohrer für das Material? Bin schon gespannt ob die Arme lang genug sind, damit ich die beiden Muttern von innen anbringen kann!!!
steckst'e @ludwig de groot oder @H@rry in ein DF gehört das ganze eher in ein @Kid Karacho Thread ...Gehört das nicht eher in einen DF Fred....
Da wäre ich zu faul für. Ich würde zuerst versuchen, das Rücklicht mit nem Akkuschrauber + Spaxe befestigen. Hält das nicht vernünftig, kann man doch immer Schrauben durch die Löcher noch fummeln....Der Rest ist aber schon Fummellei...
Sowas in der Richtung wäre auch mein Favorit gewesen, vor allem weil man es dann auch von außen wieder lösen könnte. Aber man hat bei den Rücklichtern keine Laschen oder dergleichen, wo man Spaxe durchschrauben kann. Und wenn man selbst welche an die Halteschrauben bastelt, steht das Rücklicht ab - was ich auch häßlich finde.... das Rücklicht mit nem Akkuschrauber + Spaxe befestigen...
bekam mein Mango noch einen neuen "Hintern"
Ich moechte jetzt eine Kleinserie starten, einige bekannten damit fahren lassen und ein Set zu unsere Händler schicken die ein Probefahrt Mango haben. Nur Platten anschrauben genuegt nicht: die Lenkstangen muessen laenger sein und die Federbeine kuerzer, damit die Gelenkkoepfe von unten kommen koennen, anstatt jetzt von oben. Das passt prima zusammen mit ein Umbau auf Elastomere in die Federbeine. Wenn es allen gefaellt kommt es in Serie, auch die elastomer Federung.