Advent-Tour und Glühwein

AW: Advent-Tour und Glühwein

Das Wetter soll zum Wochenende deutlich wärmer werden, der Schnee wird dann wohl weg sein. Hoffentlich müssen wir statt Glühwein nicht kalte Erfrischungsgetränke zu uns nehmen. :D
Also ich freu mich auf Sonntag!
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

Watt'n M*** hab ich jetzt erst gesehen ud dabei hab ich grad ein großes Auto angeschafft wo das Trike auch rein geht :-(
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

Hast du echt was verpaßt, schade, daß du nicht dabei warst.
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

... echt was verpaßt ...

... stimmt, soooooooo nah warst Du der Ruhr bestimmt noch nie :eek: ...

Bis auf die Algen ist mein Rad von unten sauber, quasi Unterbodenwäsche!

Ich hoffe, Ihr anderen seid auch noch gut nach Hause gekommen und musstet nicht auf dem Weihnachtsmarkt übernachten ;) ...
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

... stimmt, soooooooo nah warst Du der Ruhr bestimmt noch nie :eek: ...

Bis auf die Algen ist mein Rad von unten sauber, quasi Unterbodenwäsche!

Ich hoffe, Ihr anderen seid auch noch gut nach Hause gekommen und musstet nicht auf dem Weihnachtsmarkt übernachten ;) ...

Dann biste wenigstens mal wieder sauber! ;-) Waren leider auf Achse, wäre gern mitgekommen...
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

Um mal zu zeigen, was uns so wiederfahren ist: Die Ruhr 2.jpgDie Ruhr 3.jpgRuhr 1.jpg
Und wir befanden uns wirklich auf dem Uferweg!

Peter auf seinem Einspurer rief uns zu: "Haltet blos nicht an, ich will hier nicht absteigen!" Wir haben ihm den Gefallen getan.
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

gelöscht von Anthro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Advent-Tour und Glühwein

Liebe Lieger und -innen,

traditionell fahren wir eine der letzten Touren am 3. Advent. Der ist in diesem Jahr am 15.12.2013.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Bahnhof in Kettwig: http://goo.gl/maps/XOUB8

Mal sehen, wo wir dann später landen werden. Auf jeden Fall wird die Tour auch hierher zurückgeführt.

Wenns so gut wird, wie heute bei Anne und Rolf, dann wird es gut.

Eine Tour durch die Ruhr (s. o.) ist nicht geplant aber auch nicht ausgeschlossen.
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

Ich wurde eben "um ein bißchen mehr Information" zu der Advent-Tour gebeten. Also, bei dem Brainstorming fiel der Name Neviges. Dort soll ein schöner Weihnachtsmarkt sein und ist in ca. 20 km von Kettwig aus erreichbar.
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

Mag noch jemand mit dem Rad anreisen? Ich überlege sowas aus Richtung Wanne / Gelsenkirchen.
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

... bei dem Brainstorming fiel der Name Neviges. Dort soll ein schöner Weihnachtsmarkt sein und ist in ca. 20 km von Kettwig aus erreichbar ...

Ich behaupte jetzt einfach mal, das war nur der Glühwein :) .

Bei meiner Verabschiedung sprachen wir nur noch kurz über die Tour und ich sicherte zu, eine am Kettwiger Bahnhof und nach Ratingen-Mitte führende Runde auszuarbeiten. Die Tour nach Neviges wäre die von Hattingen aus gewesen und solange ich rund um Horath bzw. Dönberg noch keine sinnvollen Schleichwege kenne, meide ich in der kälteren Jahreszeit die Landstraße "da oben" aufgrund meiner schlechten Erfahrungen.

Mein Vorschlag für nächsten Sonntag: Von Kettwig über den PanoramaRadwegNiederbergbahn hinauf nach Heiligenhaus. Von dort über Hösel und Eggerscheidt wieder runter nach Ratingen und dort zum Weihnachtsmarkt ( mit verkaufsoffenem Sonntag :mad: . Hören die Geschäftsleute hier in der Gegend denn irgendwann mal endlich damit auf, diese Veranstaltungen auch noch an den Adventssonntagen durchzuziehen? ). Von Ratingen ginge es dann weiter durch den Wald Richtung Lintorf nach Breitscheid und dann hinab nach Mintard. Wenn wir Glück haben, könnten wir in den Ruhrauen wieder Algen während der Fahrt sammeln, bevor der Kettwiger Bahnhof erreicht wird.

Was haltet ihr von dieser Runde?
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

Besser...?

... jetzt besser...!

... immer, wenn Du kein ******** isst, ...

:D
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

Auf die Frage:
nach Kettwig radeln, ich ja!
von Kettwig zurück, auch!
Tour von Cykelnyckel ist ok.
Bin dabei, bis Sonntag

Günter
 
AW: Advent-Tour und Glühwein

Mein Vorschlag für nächsten Sonntag: Von Kettwig über den PanoramaRadwegNiederbergbahn hinauf nach Heiligenhaus. Von dort über Hösel und Eggerscheidt wieder runter nach Ratingen und dort zum Weihnachtsmarkt ( mit verkaufsoffenem Sonntag :mad: . Hören die Geschäftsleute hier in der Gegend denn irgendwann mal endlich damit auf, diese Veranstaltungen auch noch an den Adventssonntagen durchzuziehen? ). Von Ratingen ginge es dann weiter durch den Wald Richtung Lintorf nach Breitscheid und dann hinab nach Mintard. Wenn wir Glück haben, könnten wir in den Ruhrauen wieder Algen während der Fahrt sammeln, bevor der Kettwiger Bahnhof erreicht wird.

Was haltet ihr von dieser Runde?

Tour find ich super, verkehrsoffene Sonntage nicht.
Hochwasser hatte ich noch nicht auf dem Rad, also eine Herausforderung.
Ick freu mir auf Sonntag :dafuer::D
 
Zurück
Oben Unten