Brevet Ab 2016: Neuer Brevet-Standort "ARA Münsterland"


Der hat gekniffen bzw. mein Knie hat gekniffen.
Das rechte Knie lief bei stärkerem Druck "unrund", aufgrund von Vorschädigung und Aussicht auf den Teuto hatte ich am Freitag dann doch abgesagt. Die Entscheidung ist mir echt nicht leicht gefallen, da ich dieses Jahr kein Brevet mehr fahren werde oder eben die 300 im Emsland...
 
300 im Emsland sind dann auch gestorben, brüte irgendwas aus. Habe es gestern zwischen Kaserne und Lauheide nicht geschafft, ein S-Pedelec einzukassieren im Sprint. Heute Muskelschmerzen überall und null Antrieb, irgendetwas zu machen...
 
Wenn es der Homologation mit max. 500W und 45km/h Vmax entspricht, habe ich eine Chance ;-)
 
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Klever B45 zum Test hier. Wenn Du Dir die Infos ansiehst, ist das sicherlich kein Rennrad ... Aber, verschiedene RR-Fahrer und auch -Gruppen habe ich damit locker abhängen können. Ich bleib dabei, dass man als "Bio-Biker" auf einer offenen Liege normalerweise keine Chance gegen ein S-Pedelec hat, zumindest solange noch Saft im Akku ist.
 
Ich bleib dabei, dass man als "Bio-Biker" auf einer offenen Liege normalerweise keine Chance gegen ein S-Pedelec hat
Oliver redet ja nicht von dauerhaft abhängen, es geht um ransprinten, überholen und dann schnell irgendwohin abbiegen, wo der S-Pedelec Fahrer nicht hinwill:D

Thomas -findet S-Pedelecs mit Versicherungskennzeichen in der Tasche gemein-

Btw.:
Wie die Dame da draufhockt, kann sie sich das mittreten gleich schenken.

Langsam wirds aber arg OT...OK, wenn der Chef mitmacht...
 
dass man als "Bio-Biker" auf einer offenen Liege normalerweise keine Chance gegen ein S-Pedelec hat, zumindest solange noch Saft im Akku ist.
Genau das ist der Knackpunkt. Auf der Sonntagsrunde oder einer kurzen RTF bis 80km kann man mit einem S-Pedelec vielleicht die schnellen RR- und LR-Fahrer noch ärgern. Das war's dann aber auch schon. Wir reden hier über Brevets (siehe Thread Titel), die gehen bei 200km los. Manche Randonneuere meinen sogar, erst ab 400km. Ein Kollege fährt auch ein schnelles Pedelec, schafft damit gerade mal einen Netto-Schnitt von 36km/h, wenn er die insgesamt 60km hin und zurück zur Arbeit mit einer Akkuladung (im Sommer!) schaffen will. Er könnte schneller, nur dann darf er die letzten 10km ohne Unterstützung fahren...
 
Oliver redet ja nicht von dauerhaft abhängen, es geht um ransprinten, überholen und dann schnell irgendwohin abbiegen, wo der S-Pedelec Fahrer nicht hinwill:D

Genau so ist es... so vermesse, dass ich behaupten würde, ich könne dauerhaft 45km/h keulen, bin ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten