A race in the park 2023

Moin Uli!
Dann melde ich mich mal hier an! Hab mein altes ZR durchgecheckt und auch schon wieder ein paar km gefahren.
Gruß
Thomas
 
@Uli B. Es ist in diesem Faden so ruhig geworden, gibt es schon Neuigkeiten zu eurer Veranstaltung?

hier mal wieder ein Zwischenstand zu den Nennungen:

die ersten haben sich schon genannt für das Wochenende

1* Kind
7* Jugendlich
3* Damen UV/ TV
17 * Herren

+ die, die noch am überlegen sind / die " wenn ich dann (wieder) fit bin"-Starter, die erst noch die WM fahren.
 
Hallo zusammen,

hier mal eine Übersicht der Teilnehmer (wer sich nicht darauf wiederfindet bitte einfach melden):

1691322058578.png
+ 8 Personen beim Kinder- und Jugend-Rennen


Wir waren gestern vor Ort und haben auch mal ein paar neue Fotos gemacht:

Fahrerlager 02.jpgFahrerlager 01.jpgFahrerlager 01.jpgFahrerlager-WC.jpg

Es ist genug Platz (auch zum Parken) im Fahrerlager. Es sind WC für "dames" und "heren" im Fahrerlager, Duschen sind nicht vor Ort

Heinz in Kurve -Polderputten.jpgHeinz in Kurve-Polderputten01.jpg
Wir haben ein paar Runden gedreht und den Streckenverlauf für das 20 min Criterium festgelegt. Es wird zwei Schikanen geben und der Streckenverlauf wird mit Pylonen gekennzeichnet.

Weiterhin hat mich meine Frau gebeten darauf hinzuweisen, dass es kein Catering an der Bahn gibt. (Als das Rennen in Rütenbrock zusammen mit den Rennradfahrern war, haben die Frauen der Rennradfahrer Kuchen gebacken und verkauft; das passiert diesmal nicht).

Lieben Gruß

Uli
 

Anhänge

  • 1691321798036.png
    1691321798036.png
    21,9 KB · Aufrufe: 51
Die beiden Geraden sind etwa 200 m lang und hat eine Breite von ca. 10m. Der mittlere Kurvenradus beträgt ca. 20m.

Die Kurven sind nicht gleichmäßig. Die erste Kurve nach dem Start ist am Anfang eng und wird dann weiter. Bei der zweiten Kurve ist es umgekehrt. Sie wird immer enger. Mann darf sich in den Kurven nicht nach dem inneren Streckenrand richten. Man muss in den Kurven seine Linie finden.

Ich bin gespannt, wie es im Rennen wird. Hoffentlich komme ich schnell genug durch die Kurven, den jedes Mal aus den Kurven beschleunigen wird ganz schön anstrengend.
 
Wie ist denn der Asphalt beschaffen? Bremsend grob oder einigermaßen glatt?

Grüße
 
Moin Heinz und Uli!
Habt Ihr schon genaue Uhrzeiten ? (vielleicht hab ich es auch übersehen). Und wie lautet die genaue Adresse der Rennbahn?
Liegende Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_6602.jpg
    IMG_6602.jpg
    153 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6600.jpg
    IMG_6600.jpg
    278 KB · Aufrufe: 21
Hallo zusammen,

heute ist ein Paket der Ralf Bohle GmbH mit Sachpreisen angekommen: Schwalbe hat uns wieder viele schöne Preise zur Verfügung gestellt.

Mit der heutigen Anmeldung von Harry kam auch das Angebot das die Twilwiel Velomobilgarage uns ein paar Sachpreise zur Verfügung stellen würde. Das Angebot habe ich dankend angenommen.

Lieben Gruß

Uli
 
Moin Uli!
Das entwickelt sich ja alles prima! Und vielen Dank für die schnellen und
präzisen Infos in Deinen letzten Posts!
Schöne Grüße
Thomas
 
Hallo zusammen,

Inzwischen sind wir bei 34 Starter, wovon 8 beim Kinder-&Jugendrennen und 6 Damen, die bis jetzte alle UV oder TV fahren.

Des weiteren sind wir fleissig bei den Vorbereitungen. Gestern kam ein Paket von Hasebikes, die uns T-Shirts als Sachpreise zur Verfügung gestellt haben.

Der Campingplatz ist vorbereitet, der Grill zusammengebaut, alle Räder, die wir verliehen haben, sind nun alle wettkampfkonform und heute bringe ich noch ein Anhänger voll Material nach Rütenbrock.

Mein Bruder und mein Vater haben alle Transponder gecheckt und ggf. wieder einsatzbereit gemacht. (Die 48 Transponde legen somit unserere diesjährige maximale Teilnehmerzahl fest.) In der Teilnehmerliste sind den Teilnehmern schon Startnummer, Klasse, Rad und Transpondernummer zugeordnet und die Druckvorlagen für die Startnummern und Medaillienrückseiten sind druckfertig.

Wenn ich / wir dann in Rütenbrock sind steht das Drucken der Medaillienrückseiten an und dann schauen wir mal was wir noch so alles auf der To Do Liste haben.

Lieben Gruß

Uli

P.S. Die Teilnehmerinfos mit den Zeiten , Adressen und Co werde ich heute Abend vorbereiten.
P.P.S. Wer festgestellt hat , dass er noch nicht genannt hat, solte dass bis Wochenmitte machen wenn er /sie noch eine personalisierte Startnummer haben möchte.
 
ich wäre sehr gerne dabei, aber Silberhochzeit geht vor, besonders die eigene:)
Viel Erfolg, viel Spaß und unfallfreie Fahrt Euch allen.
Viele Grüße, Krischan
 
Wenn ich / wir dann in Rütenbrock sind steht das Drucken der Medaillienrückseiten an ..
Das hat erstaunlich gut geklappt und die Sticker sind sogar schon alle aufgeklebt und die Medaillen entsprechend den Rennen sortiert.
 

Anhänge

  • 20230814_103722.jpg
    20230814_103722.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 33
Wie werden den die Rennen gewertet ?
Jedes für sich oder gesamt Wertung ?
Hallo Kerstin,

Die Schnelle Runde, das 45 min Criterium und das 20 min Criterium werden jeweils einzeln gewertet. Es gibt keine Gesamtwertung.

Des weiteren bekommt der, der bei den 45 min Criterium am nächsten an den Schnitt aller Fahrer kommt, den Durchschnittsfahrer - Preis. (Dieses Jahr zur Verfügung gestellt von Busch und Müller)

Da sich bis jetzt lediglich 3 Trikes genannt haben (2*Damen, 1*Herren) und ich die Medaillen bereits bestickert habe, werden die drei Trikes in der Klasse UV gewertet.

Lieben Gruß

Uli
 
Hallo zusammen,

wir haben jetzt die Startnummern 1-29 (UV, TV, VM) und 41 bis 48 (Kinder- & Jugendrennen) vergeben.

Bis jetzt sind genannt:

16 * UV
7 * TV
6 * VM
8 * J&K

Bei UV und TV sind 6 Damen genannt.

Das Starterfeld unterscheidet sich irgendwie von der WM, wo über 50 % der Startenden mit VM unterwegs waren.
Hier sind mal gerade so um die 20% VM.

Lieben Gruß

Uli

@M-Elch inzwischen hat ein viertes Razz Fazz genannt :cool:
 
Hallo nochmal,

es sind noch zwei Nennungen reingekommen aus dem Süden des Landes.

Nun haben wir nicht nur eine Podestfahrerin der WM bei den Damen, sondern zwei.

Einmal Platz drei bei den Trikes und einmal Platz eins bei den Velomobilen.
Letztere bringt ihren Freund mit, der auch mitfährt.

lieben Gruß

Uli
 
Moin,
wir bieten beim Rennen Kaffee, Kekse und Sitzgelegenheiten an. Wer uns die Arbeit etwas erleichtern möchte, der bringt einen eigenen Becher mit.
Gruß
Hanna und Dieter
 
Zurück
Oben Unten