8.SSBBT - Achte Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 16.11.2022

Hallo zusammen,

die Route von Leipzig, oder besser Markkleeberg, würde so aussehen. Allerdings wäre beim jetzigen Mitfahrerstand Markkleeberg nicht unbedingt erforderlich.

@Dytiscus: Die Strecke ist nicht velomobiloptimiert. Willst Du mit Deinem Milan mit uns mittrödeln? Wir haben wahrscheinlich auch aufrechte Mitfahrer und werden eher bedächtig unterwegs sein. Eventuell kommt @uage mit einem schnellen VM; vielleicht aber auch mit Pino.

Ein paar Leipziger werden doch noch dabeisein, wir gehen auf die 20Teilnehmer zu. Aber wahrscheinlich wird es regnen und wir werden wieder weniger;-)

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo,
werden eher bedächtig unterwegs sein.
bei angezeigten rund 70 km + Anreise (Dantestr.) nach Markkleeberg +zeitiger Ankunft (12:30) sind ganz schön ambitioniert. Ist da wirklich "bedächtige Fahrweise" gemeint oder eher "bedächtig" im Sinne von VM-Fahrern (nur knapp unter einem Durchschnitt mit einer 4 als erster Ziffer?). Wetterabhängigkeit besteht bei mir auch (ohne schützende Glas/Carbonhülle.
bemerkt
mfG
Michael
 
Team Nischel:Hätte (eher) für die Rückfahrt nach Chemnitz (ist hin ab der Sachsenburg eine seeeehr lange Steigung) den angehängte Vorschlag - umgeht ebenfalls Frankenberg (das wäre auch für hin interessant).
 

Anhänge

  • Mockritz-NK umg. FKB 20210812.gpx
    1,8 MB · Aufrufe: 3
Kai Zorn klick meinte heute Wind aus SO und beginnender Regen aus W für Mittwoch ankündigen zu müssen.
Schaun wir mal
Michael
Frank war schneller, wenn Zorn und Kachelmann etwas ähnliches schreiben, wird es wohl stimmen
 
Hier im Forum hat mal jemand "Glympse" ins Spiel gebracht für Live-Standort-Teilen. Ich habe das ein paar mal für die Lieben daheim genutzt und würde das am Mittwoch mitlaufen lassen.
Unter dem Link https://glympse.com/!ssbbt kann man dann sehen, wo ich gerade bin. Dafür braucht man nur den Link.

Wer die App auf seinem Handy installiert, kann "!ssbbt" als "Tag" angeben und wird dann gleichfalls sichtbar. (Falls ich das richtig verstanden habe. So habe ich das noch nie gemacht, bislang immer nur als privater, kryptischer Einzel-Link. Das "!" bei Glympse ist wohl vergleichbar mit "#" bei Twitter.)
Ich fahre ja bei den Leipzigern mit. Vielleicht findet sich bei den Chemnitzern und Dresdnern jemand, um den Standort über die App zu teilen?
Nachteil: das Handy sollte ohne Energiesparmodus laufen, um kontinuierlich zu teilen, und zum Datenübertragen mobile Daten zur Verfügung haben (verbraucht kaum Volumen).
 
Hallo zusammen,

wir Leipziger fahren 7:45 (das tut weh;-) inn Markkleeberg los und folgen diesem Track. Die Regenvorhersage hat sich verbessert (=weniger Niederschlag!-); der Wind kommt schräg von vorn. Also wie immer.

Momentan gehe ich nicht von Absagen aus Wettergründen aus. Ich melde uns also in jetziger Mannschaftsstärke beim Inder an.

Viele Grüße, bis morgen
Frank
 
Servus zusammen,

der Tisch im Namaste ist jetzt für ca.17 Leute auf meinen Namen (Frank Weise) für 12:30 bestellt. Ich würde vorschlagen, dass wer ankommt und Hunger hat bestellt und nicht auf die anderen warten muss. Macht es wahrscheinlich auch für die Küche einfacher:)

Ich freue mich auf morgen, zieht Euch warm an oder fahrt Euch warm;-)
Frank

P.S. Meine Telefonummer müsste in jeder Gruppe bekannt sein, wenn nicht->PN an mich.
 
Abteilung Dresden ist nach 109 km wieder erfolgreich zu Hause angekommen. War am Ende schon ziemlich nass, aber wir sind dann halt einfach durchgefahren.
Viele Fotos habe ich (auch diesmal) nicht gemacht (hab noch ein paar von der Hinfahrt auf einem anderen Gerät), dafür um so mehr zumindest mit unserem Tischende geplaudert. Danke @frankw wieder einmal für die Initiative. Schön, so viele von Euch wiederzusehen, wenn es schon das restliche Jahr über nicht gelingt.

Gruß,
Martin
 

Anhänge

  • IMG_20221116_145058.jpg
    IMG_20221116_145058.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20221116_145524.jpg
    IMG_20221116_145524.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20221116_144940.jpg
    IMG_20221116_144940.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 37
Auch von mir vielen Dank an @frankw und alle Teilnehmer. Es war wieder ein toller Anlass sich aufs Rad zu schwingen. Und die Landschaft in der Lommatzscher Pflege ist einfach ein Traum.
Der Rückweg war dann dämmrig und nass und wurde einfach abgearbeitet. War sehr froh über die Ankunft zu Hause.


Bis zum nächsten Mal
Grüße Stephan
 

Anhänge

  • 20221116_201117.jpg
    20221116_201117.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20221116_112440.jpg
    20221116_112440.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 23
Auch ich bin wieder zuhause und meine Hände sind wieder warm.

Wie ich an den Bildern von @Racertje sehe, stand mein Rad im Mittelpunkt des Interesses. Nun, es war als Aufrechtrad eben ein exotisches Gefährt...

Ein Bild hab' ich auch noch

ssbbt-anfahrt.jpg


Wir helfen beim Reifenflicken alle zusammen. Also mental, gedanklich, irgendwie.

Schön, dass es @frankw organisiert hat.

bergauf
 
Zurück
Oben Unten