8.SSBBT - Achte Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 16.11.2022

Dann werde ich die brouter-Route fahren (müssen).
Hab mir das Profil der Strecke nicht angesehen, aber wenn Du da entlangfährst, ist Feiertag, eher früh am Tag, üblicherweise trübes Wetter, kaum ein Mensch unterwegs. Wenn Du da einmal schnell durchrauschst, wird das kein Drama sein. Ist es nicht auch immer noch so, dass Zeichen 254 im Zweifel weniger bei der Rennleitung kostet als die ganzen Blauschilder? Davon ab kommst Du von auswärts, die Polizei, so sie überhaupt in der Nähe sein sollte, hilft Dir im Zweifel vielleicht nur auf den "richtigen" Weg. Und wenn Du dann am Treffpunkt bist, hast Du vielleicht was zu erzählen ;)

@frankw: Ich bringe noch einen Rennradler mit, bei ungefähr gleichen Wettervoraussetzungen wie bei mir selbst.

Gruß,
Martin
 
Edit: Hatte nur auf dem Handy bei der gesamten Brouterstrecke geschaut, nicht die explizit verlinkte Strecke auf der Rippachtalsstraße, sorry. Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich nix sagen. Meine Antwort unten galt für einen anderen Teil der S46 dann in Markkleeberg. Ich lass' es trotzdem mal stehen, interessiert dich ja eventuell auch.

Hallo,

auf der Brückenstraße würde ich ab der Ampel zur Straße Am Teilungswehr auf dem Radweg fahren. Ich war da schon lange nicht mehr, beim letzten mal war der Asphalt dort o.k., zum richtig Schnellfahren mit dem VM ist er sicher zu schmal. Auf der Fahrbahn wird gerast, es wird absolut nicht mt langsameren Verkehrsteilnehmern gerechnet. Der Radweg ist mit Leitplanken von der Fahrbahn getrennt. Falls Dich da ein Auto auf der Fahrbahn überholt und Gegenverkehr kommt ist wahrscheinlich Platz bei richtiger Reaktion aller Beteiligten. Das wäre mir für die maximal 5 Minuten Zeitgewinn zu stressig. Ich bin aber kein Velomobilist.

Viele Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, endlich den Faden gefunden - bin dabei (weiß wie immer nicht wobei und wann und wie) aber wird sich sicher noch bis dahin klären ....
... aber immerhin woher: Chemnitz (wer noch von "uns"?)
 
Hallo zusammen,

der schöne Ratskeller in Waldheim ist in der fraglichen Woche komplett geschlossen:-( Sollte niemand einen (Geheim)tip haben würde ich Döbeln vorschlagen. Eventuell im Kanuheim vor den Toren der Stadt, griechisch in der Stadt, italienisch (da ist aber relativ wenig Platz wenn ich die Bilder richtig deute) oder doch Zur Post in Zschaitz. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Viele Grüße,
Frank
 
Schmiedelandhaus in Greifendorf, https://schmiedelandhaus.de/ (aber eintlich Mittwochs nicht geöffnet, wollten Wir immer mal testen, sieht etwas nobel aus)?
Margaretenmühle (heißt jetzt Landhotel Waldgasthof "Zur Magartenmühle", eigentlich erst abends geöffnet, https://margarethenmuehle.de/) Naußlitz bei Roßwein, "kenne" ich von früher, damals typisches Ausflugslokal.
Nikolaner bei Mockritz/Döbeln (https://www.nicolaner.de/mobile/)
Bügergarten in Döbeln (waren wir zur X.sächs.Sternfahrt)
Ratskeller in Döbeln, war ich mal essen - an mehr kann ich mich nicht erinnern.
 
Ich habe abends Dienst und muss gegen 18 Uhr in Dresden sein - würde darum höchstwahrscheinlich eh ganz unsportlich mit dem Auto aufschlagen. Wo, ist mir deshalb relativ egal. Meine Frau hat vorhin ihr OK gegeben - plant mich also bitte Mal mit ein!

LG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

das Kanuheim ist schon in der Winterpause, der Ratskeller auch in Döbeln ist geschlossen und bei einigen anderen Vorschlägen müssten wir die Personenanzahl schon präziser vorab mitteilen. Ich würde jetzt im Namaste und im Korfu in Döbeln anfragen. Da könnte ich mir vorstellen, dass die etwas flexibler sind bzw. die Räumlichkeiten das hergeben. Folgende Rückmeldungen gab es bislang:

Aus der schönen Landeshaupstadt:
@Racertje + Aufrechtkollege; falls wieder gesund
@grubst
@Höhlenstein
vom Nischel starten:
@christoph_d
@bergauf
@Aspedisca
aus Klein-Paris reisen an:
@michiq_de
@frankw
die weiteste Anfahrt hat:
@Rote Laterne
sowie der anhaltinische Velonaut:
@Dytiscus

Ich werde in Leipzig nochmal werben und so 8-15 Leute anfragen/ankündigen. Habe ich schon jemanden vergessen?-) Weitere Details folgen.

Viele Grüße,
Frank
 

Also Döbeln, 13:00 Uhr?

Ich komme, wegen https://www.velomobilforum.de/forum...rten-teile-thread.40649/page-216#post-1494255 allerdings aufrecht.

Vom Nischel bis Döbeln sind es knapp 50km.
@christoph_d, @Aspedisca, @joerga + Kumpel: Start am Nischel ist daher 10:00 Uhr (ich lege das jetzt einfach mal so fest).
Für Routenvorschläge bin ich offen, ansonsten bringe ich eine halbwegs verkehrsarme Route mit.

bergauf
 
Hallo zusammen,

unser Treffpunkt in Döbeln ist das Namaste in der Bahnhofsstraße 5. Da die schon 14:00 schließen (mal sehen;-) habe ich uns für 12:30 angekündigt. Bislang sind wir 14, ich habe die Durchgabe der Teilnehmerzahl für Dienstagabend angekündigt. Ich glaube, es ist auch für noch mehr Leute Platz. Hoffentlich bin ich bis Mittwoch wieder fit, mich plagt eine Männergrippe;-(

@michiq_de: Plane mal sicherheitshalber die Fahrt mit eigener Liege. Bin nicht sicher, ob ich mich am WE ums Tandem kümmern kann. Sollte auch mit den alten Reifen noch o.k. sein aber sicher ist sicher.

Den Track ab Leipzig werde ich am WE reinstellen, er wird sich aber nicht wesentlich vom letzten mal unterscheiden.

Schönes Wochenende,
Frank
 
Aus der schönen Landeshaupstadt:
@Racertje + Aufrechtkollege; falls wieder gesund
@grubst
Meine Zuversicht wächst, dass das klappt. Darüber hinaus habe ich es geschafft, einen forumsfremden Vierkantfahrer zum Treffpunkt am Nischel zu lotsen. @bergauf: Ihr fahrt ja ruhig und ohne steile Berge, da kommt auch ein Gelegenheitsfahrer in drei Stunden mit nach Döbeln, nicht? :)

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten