7. Große Weserrunde (03.09.2016)

Wie läd man den Track herunter? Ich kenne mich mit dem Googlezeug nicht aus.

Gruß, Sebastian
 
Wie läd man den Track herunter? Ich kenne mich mit dem Googlezeug nicht aus.

Gruß, Sebastian

Google hat mit den Tracks überhaupt nix zu tun. Die sind auf der Homepage der Weserrunde fein säuberlich verlinkt.
Kennst Du dich ausreichend mit der Bedienung deines Navigationssystems aus? Falls nicht halte Dich einfach an andere Teilnehmer, ich habe schon Teilnehmer gesprochen die
wegen Fehlinterpretationen der Anzeige weit, weit vom Kurs abgekommen sind...
 
Meine inoffiziellen Alternativen sind nur für Teilnehmer geeignet, die eigentlich die bergige Standartroute geplant haben, aber bergab länger rollen wollen.
Ich habe es am Monitor nachgepixelt und hier und hier hochgeladen.
Danke, ich meine die erste verlinkte Route, die 2. scheint mir doch weniger effizient?, hätte aber mehr Weserblick.
Beitrag aus 2014.
Hoffentlich sind dort z.Z. keine Straßenbauarbeiten.:whistle:
Dann fällt die Verpflegungstation bei Km 100 in Beverungen allerdings aus.
Bezüglich Stempel war sie in den letzten Jahren wohl nur für die kürzeren Strecken notwendig, und für die offizielle 300er Bergroute ein Umweg.
Landschaftlich finde ich meine Alternativstre zwar auch schön, aber...
Wer die Weser noch nicht kennt, und die auch bei der Hinfahrt lange sehen möchte, der sollte die Standardrouten wählen.
In den vergangenen Jahren haben auch viele Rennfahrer den Solling vermieden, und sind auf der Hinfahrt teils auf der selben Strecke / Weserseite wie auf der Rückfahrt gefahren. Das ist wohl die einfachste Alternative, ist streng genommen aber keine Runde um die Weser ("Weserrunde") ;).

Nach Rinteln sieht meine Standardstrecke in etwa so aus:
https://www.google.de/maps/dir/51.8...ba64c770250511:0x12d1ba27f1431555!1m0!1m0!3e0
Beim Aufstieg fahre ich noch kürzere, ruhigere oder sanfter Feldwege, was aber Geschmackssache ist und Google schwer zu erklären.
Bei Interesse könnten wir das während der Rückfahrt entscheiden.

Die offizielle flache Alternativstrecke für den letzten Streckenabschnitt:
http://www.weserrunde.de/de/alternativstrecke/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rinteln sieht meine Standardstrecke in etwa so aus:
https://www.google.de/maps/dir/51.8...ba64c770250511:0x12d1ba27f1431555!1m0!1m0!3e0
Beim Aufstieg fahre ich noch kürzere, ruhigere oder sanfter Feldwege, was aber Geschmackssache ist und Google schwer zu erklären.

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Diese von Google erstellte Route soll nur eine grobe Vorstellung vermitteln.
Weil die Straße hinter Lügde nicht nur ein Umweg ist, sondern auch unnötige und heftige Rampen enthält, ist sie nicht zu empfehlen.
Wenn aber ein Teilnehmer mit Ortskenntnis dabei sein sollte ... ;)
... ok, selbst dann sind 1 bis 2 recht kurze Rampen zu überwinden + die allgemeinen Höhenmeter.
Bei der bergigen Standardroute ist das aber nicht viel anders . Der Unterschieb besteht vor allem darin, dass in einem Fall die Höhenmeter weggebremst werden, während mich im anderen Fall ein sehr sanftes Gefälle ca. 30 Minuten vorantreibt (leichtes Weiterkurbeln). Ok, VM sind schneller unten.:)
 
...
Weil die Straße hinter Lügde nicht nur ein Umweg ist, sondern auch unnötige und heftige Rampen enthält, ist sie nicht zu empfehlen.
Wenn aber ein Teilnehmer mit Ortskenntnis dabei sein sollte ... ;)

kannst Du das auch etwas genauer skizzieren ? Ich vermute mal, das wir die Tour nicht zusammen fahren, und immer die gleiche Weserrunde ist ja auch irgendwann langweilig...
 
Wenn es möglichst sanfte Steigungen sein soll, und teils wassergebundener Weg (ca. 200m etwas holpriger) akzeptiert wird, dann ist die Fahrradausschilderung entlang des Echenbaches schön. Der ausgeschilderte Schlenker mittendrin zur Straße ist zwar ein Umweg, vermeidet aber einen sehr holprigen Streckenabschnitt. In Hiddensen ist eine kurze steile Rampe. Die lässt ich auf Feldwegen zwar umfahren, viel flacher sind die aber auch nicht: https://www.google.de/maps/dir/51.9...0x47baf5741234e19b:0x41afe0ab34852929!1m0!3e1

Ich fahre meist eine kürzere, wunderschöne und asphaltierte Route am Uhlsenbach entlang, die aber ca. 20 Höhenmeter mehr, und 1-2 kurze Rampen zusätzlich aufweist:
https://www.google.de/maps/dir/51.9...baf452d167f5c3:0xb53401f617c0d902!1m0!1m0!3e1
hier links abbiegen: 100_1895.JPG nur schauen;): 100_1897.JPG
Wer dort falsch abbiegt, der landet schnell bei einem Bauern auf dem Hof;), oder es wird unnötig steil.
zuvor eine Orientierungsfahrt ... ?

Es gibt viele Möglichkeiten die eines gemeinsam haben:
Im unteren Teil von Eschenbruch rechtzeitig runter von der Straße ( Fahrradwegweiser folgen). Aber die richtige Fahrradabzweigung , sonst fährst du wieder zurück nach Lügde:eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe immer noch keine Info erhalten oder gefunden wann ich starte. Ich fahre die 300.
Wer kann mir helfen?

Mit fragenden Grüßen.

Johannes
 
Die Online-Anmeldung ist bis einschließlich 28.08.2016 möglich
Du bist für das Team "Liegeradgruppe" angemeldet. Es könnten sich ja noch welche für unser Team anmelden....
Die Aufteilung der Gruppen hängt auch von der Größe der Teams ab, die Anzahl der Teilnehmer je Streckenlänge usw., was erst nach der Online-Anmeldefrist dem Veranstalter bekannt ist.
Solange die Anmeldefrist läuft, wissen die deine Startzeit vermutlich selbst noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute steht die Start Zeit fest.
5.32!!!
Auf was habe ich mich da eingelassen. Das ist mitten in der Nacht und ich darf noch anreisen. Hoffe ich verschlafen nicht.
 
Die 150 km Anmeldung hat also doch Vorteile.;)

Zum Glück für die Frühstarter unter uns, ist in Hann. Münden bereits ab 11:30 geöffnet.:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten