Treffen 5. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 26. und 27.08.2017

Dann komm ich zu Dir, es sind nur 12km extra, wenn ich die Strecke vom letzten Mal fahre... Danke für die Einladung!
Gruß Krischan
 
Nachdem mich die blockierenden Bremsen im letzten Jahr bei Nienburg gestoppt haben, versuche ich es dieses Jahr erneut. :)
Leider bin ich auch dieses Jahr nicht dabei. Am 26./27.08. ist der 600er in Boekeloh, NL. Da ich für den 28. Urlaub eingereicht habe und dieser genehmigt wurde, wage ich mich erneut daran meine erste Serie zu vervollständigen. Viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich uns. :)(y)
 
Moin, ich komme aber diese Jahr von Buxtehude nicht über ROW, es wird in Bremen übernachtet. Ich bräuchte daher noch einen Kontakt wegen Anschluß an den Troß aus Oldenburg. Schlafen auf dem Kanuboden, Stöpsel kann ich für Alle mitbringen :).
 
Moin,
wir sind zurück aus dem Urlaub und jetzt gibt es genauere Infos zur Sternfahrt:

Anreise: Die Oldenburger fahren dieses Jahr wieder über Bassum an. Abfahrt in Bassum ist für 13.30 Uhr geplant. Alle Sternfahrer treffen sich gegen 15.30 in der Mitte von Niedersachsen, anschließend geht die Fahrt zum WSV Hoya, Stettiner Str. 39. Ab 16.30 Uhr bin ich dann für euch da und freue mich, das Camp mit euch einrichten zu können.

Überraschung an der Mitte: Auch soll es wieder eine kulinarische Überraschung an der Mitte von Niedersachsen geben. Es ist natürlich schwer, den Eiswagen von 2016 zu toppen, aber schauen wir mal.

Spendenaktion: Wir sind dankbar dafür, dass es uns möglich ist, eine 5. Sternfahrt durchführen zu können. Ebenso wissen wir, dass dieses keine Selbstverständlichkeit ist. Hanna und ich haben überlegt, dass wir diese Lebensfreude und Dankbarkeit auch zeigen möchten. Unsere Idee ist es, an diesem Wochenende Geld einzufahren / zu sammeln. Für jeden gefahrenen Kilometer unserer Anreise wird jeder von uns 20 Cent pro Kilometer spenden. In Hoya wird eine Spendendose stehen in der jeder, der möchte, nach seiner Art spenden kann. Die Spenden sind für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke und werden von den Heimfahrern in Richtung Syke direkt vor Ort abgegeben.

Abendbrot: Zur Verfügung steht ein großer befeuerter Grill, den jeder mit seinem Grillgut belegen kann. Auch Beilagen wie Brot oder Salat sollte jeder selbst mitbringen oder vor Ort besorgen, denkt bitte an Teller und Besteck. Ketchup und Senf werden gestellt, Tische und Bänke sind ausreichend vorhanden, ebenso bei schlechtem Wetter ein Unterstand zum Verweilen.
Eine begrenzte Menge Bier (mit Alkohol oder alkoholfrei) zum Selbstkostenpreis steht zur Verfügung. Andere Getränke (z.B. Säfte, Wein etc.) müssen in Eigenregie besorgt werden. In 500m Entfernung ist ein Supermarkt, der bis 21.00 Uhr geöffnet hat und es gibt eine Tankstelle im Ort.

Übernachtung: Die Teilnehmer übernachten im selbst mitgebrachten Zelt mit Weserblick oder im Kanuhotel (Holzboden mit Teppichboden). Mindestens ein Schlafsack und evtl. je nach Bedarf eine Unterlage sind mitzubringen.

Mein Vorschlag ist, dass die lauten Schnarcher bitte im Zelt schlafen.

Die Fahrräder können in die Bootshalle des WSV gestellt werden und sind so bei Bedarf trocken und nachts unter Verschluss untergebracht.

Sanitäre Anlagen: Es stehen uns die ganze Zeit die sehr guten sanitären Anlagen zur Verfügung (WC und warme Duschen) und eine kleine Teeküche.

Frühstück: Hier wird Kaffee, Tee, Zucker und Milch gestellt sowie Brötchen und Butter. Auflage (Marmelade, Käse oder Wurst), Besteck, Teller sowie Tasse hat jeder selbst dabei.

Kosten: Für dieses Paket bekomme ich von jedem Teilnehmer 9,50 Euro.

Weitere Infos und eine Teilnehmerliste gibt es auf der Oldenburger Homepage Schnelle Tour , Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen. Ab August ist auch eine Anmeldung unter info@oldenburger-liegeradgruppe.de oder über PN an mich möglich.

Sommerliche Grüße von hein ein
 
Moin @flevonaut ,
ich hoffe wir sehen uns schon in der Mitte von Niedersachsen!
Ansonsten halt später, ich setze dich mal auf die Teilnehmerliste mit Zeltübernachtung.
Gruß hein ein
 
Hallo @hein ein ,
ich melde mich mal an und möchte euch gerne ab Bassum begleiten.
Ich plane jedoch abends nach der "Party" von Hoya wieder abzureisen; für alle Fälle werde ich aber ein Zelt mitbringen.

Gruß Carsten
 
Mist, da hat doch das THW mit Reihenuntersuchung und Impftermin meinen Plan zerstört, bin zwar ganz in der Nähe, nur in Rotenburg, aber mit Kluft und Sammeltransport, mal sehen was sich ergibt......, vielleicht komme ich ohne Fahrrad vorbei.
 
... du bist lustig. Ich hatte euch sogar schon eingetragen!
Schön das ihr dabei seid!

Dieses WE gab es noch zwei weitere Anmeldungen, so dass wir uns zur Zeit mit 21 Personen an der Mitte treffen. An der Mitte ist aber ja eigentlich nicht viel, aber Platz für mehr Leute und Liegeräder oder Velomobile ist da auf jeden Fall noch.

Gruß hein ein
 
Nächstes Wochenende fahren wir den Super Brevet Scandinavia. Danach kommen wir gerne zur Regenerierung an die Weser :cool:

Happy miles Marita & Thomas
 
Miriam, Kyra, Konrad und ich wollen auch alle dabeisein. Wir werden ein Zelt mithaben!

Gruß, Sebastian
 
@SebHeine: Nimm doch bitte das coole Carbon-Vendetta Deines Sohnes mit, meiner hat auch Interesse ;)
Gruß Krischan, dessen Vorfreude immer größer wird :)
 
Moin,
jetzt sind wir schon 25 Personen, die sich an der Mitte treffen ...
Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten