Brevet 400er BRM in NL

Ich bin gestern Mittag reingekommen. Alles hat gehalten. Es war ein super Brevet hat riesig Spaß gemacht
 
Das Airbike ist noch schwerer als meine (Rost) Braune. Du kannst ja mal den Fred hier lesen um zu sehen was Liegeräder im eigentlichen Leben wiegen..
Das luftig, war auf das AIRbike bezogen, nicht auf das Gewicht.:)

Ach ja mir ist duchaus bewusst was Liegeräder wiegen, hab schon von sub9kg(RazzfazzRace) bis 20?kg(FlevoBike) alles gehabt.
Das M5 mit dem ich gefahren bin wiegt übrigens 13kg fahrsfertig.

Ich musste nach der Ankunft am Startort erstmal Mittag essen und mit Jan plaudern. Da war die erste Stunde schon mal rum.
Aha ok, das erklärts.:)
Da ich ja immer auf der Flucht bin, war ich schon vor 11Uhr da, hab dort gegessen und eine Altherren-Radler-Riege erstaunt dass ich dort ne 400kmTour starten möchte.
 
Henrik fährt ein M5 in Stahl
Du meinst, dieser Henrik (kenne ich nicht) fährt auch ein M5 und zwar in Stahl,
das komplett mit allem Drum und Dran für Brevets 13kg wiegt?

Das wäre schon gut!

Ein 'normaler' M5CHR von mir nachgemessen wiegt 10,0kg.
Ich war auch über 13kg erstaunt, nach dem ich die paar Teile getauscht hatte.

Mein Raptobike Midracer mit Licht und Schutzblechen ist zb mit 14,0kg auch nicht mehr viel schwerer.
 
@Fafnir ist Henrik. Er ist letztes Jahr als Brevet Anfänger mit dem Airbike die komplette Serie in Ostfalen gefahren und dann hat er sich noch an PBP versucht. Dieses Jahr hat er sich ein M5 mit Stahlrahmen gekauft, sich auf die bergigeren Brevets gestürzt und ist BOB gefahren.

Die Frage war nach dem Gewicht seines Rades
 
12,3 kg, allerdings mit Leichtbaurädern (440er) und ebensolchen28/20 Speichen, Carbonsitz, -gabel, -bremshebel, Leichtbaukurbelsatz, neuer 11fach Kassette und Schaltwerk (wiegt auch weniger als die alte 9fach), aber auch mit Carbonheck, in das alles reinpasst (Wasser, Futter, Werkzeug, Klammotten, ect.), aber ohne Inhalt, Licht: SON Delux + Edellux (das wiegt wieder was). Also fahrfertig für Brevets ohne Inhalt. Fühlt sich straff, leicht und direkt an, im Grunde so wie ein RR-up. Für den 1000er in Belgien hatte ich inkl. 2l Wasser und Riegel, Werkzeugsatz inkl. Ersatzschlauch und Mantel, paar Klamotten 6kg extra dabei. Das wären dann brutto je nach Füllstand zwischen 16 und gut 18kg.

Ich habe meinen (rost) braunen Mustang geritten.
Gibts da auch was in youtube?

Was ist denn mit deinem Airbike ist es wieder einsatzbereit?
Nein, das steht noch so da, wie ich es nach Paris abgestellt hatte. Meine Begeisterung für M5 ist nicht kleiner geworden und hat in dieser Saison für 11.000 herrliche Brevet- und Trainingskilometer gesorgt. Auf Karls Spasstour bin ich mit Johannes ein paar Meter gefahren. Wir haben locker geplaudert. Der Tacho ging so zwischen 37 und 37,5 km/h hin und her. Das ist ein Ding für sich! Kann mir vorstellen, dass das nicht mein letztes M5 war.
 
Schutzbleche??????? Gepäckträger?????? Das ist ein Rennrad!
Aber Heckkoffer... tststs...
Damit ist es doch ein REISErad:sneaky:
Wobei für Stahl ist das Gewicht echt gut(y)

Ich könnte an meinem Brevetrad auch noch gewichtsmäßig abrüsten,
Der Laufrad satz ist recht schwer.
Ist mein erster selbst aufgebauter und da wollte ich nicht super teures Zeug nehmen.
Deutlich Gewicht hat auch die Umrüstung auf Discbremse hinzugefügt

Hauptsache ist aber das man sich auf dem Rad wohl fühlt.
 
Ja, genau, ein 610g-"Heckkoffer" mit aerodynamischer Funktion. Das Wort "Reiserad" allein...
Bei 610gr, muss der aber schon recht dünn sein,oder? Können eigentlich keine 2Lagen 200er Gewebe sein.
Ich hoffe die Verbindung zum Sitz ist solide.
Aber wenns schnell macht....

Wobei: egal wie cool die Sachen sind, bei Bram werde ich kein Geld mehr auf den Tisch legen...
 
Zurück
Oben Unten