18. bayerische Liegeradtage in Ornbau

Tim du erhältst hiermit den Golden Spaten. Das Teil steht seit Jahren zum Verkauf.
Da kriegt man den goldenen Spaten sogar für außerhalb des Forums liegende Sachen, soso :)
Gut, daß ihr die besseren Infos habt, wenn die öffentlich gewesen wären hätt ich gar nicht erst angefangen, meine alten Erfahrungen rauszukramen.

Gruß,

Tim
 
Ich habe nur dieses Wochenende Zeit zum Radeln. Wenn euch mein Vorschlag gefällt leg ich mich morgen mal hin und schau mir die Strecke an.

Das schönste Stück ist die Mühlenstraße vor Pleinfeld. Die Streckenführung danach sollte Gunzenhausen umgehen. Wenn wir da eh rein müssen können wir von Pleinfeld direkt nach Gunzenhausen. So würde es noch ein Stück kürzer.

Grüße, Bernd
 
Also mir würde dein Vorschlag gut gefallen und da es keinen anderen Vorschlag gibt sollten wir uns darauf einigen - Gunzenhausen wäre gut .
Wer sich die Mühe macht eine Strecke auszuarbeiten darf auch bestimmen wo genau gefahren wird!!

Vielen Dank und Grüße

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
Ich schließe mich an. Der Vorschlag von Bernd ist prima.
Ich werde dabei sein.

MfG Holger
 
Ich bin gerade einmal herum gelegen.

Sehr schöne Strecke.

Jetzt muss ich erst mal meinen Sonnenbrand ein schmieren.

Details kommen vermutlich noch Heute Abend.
 
Du hast das Cafe in Gunzenhausen nicht auf der Route. Wir finden aber auch ohne Route da hin.
 
Im Bereich Pleinfeld würde ich die Streckenführung etwas anders machen. Dann sind es kaum noch wassergebundene Decke. Ich mache heute abend die Änderung und schicke dir den Link. Mit dem Triketreffen am Brombachsee sind wir ja fast alles dort abgefahren.
 
Wer fährt vom Bodensee oder ? mit dem VM ? nach Ornbau ??? (mit Schnitt möglichst unter 30 km/h) Möchte kein Bremser sein, auf 220 km länge !!!
Da ich mir schon seit einigen Tagen überlege, dort hin zu fahren, das wäre mal eine gute Teststrecke, mit einigen Hügeln drin, möchte wissen was noch geht

Viele Grüße
Dieter
 
Vom 24.-26. Juli 2015 findet das traditionelle Treffen wieder in Ornbau statt:

.....

Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei, allerdings nur Freitag und Samstag.

Ich habe mal was zusammengestellt.
Liebe Grüsse, Bernd

Die Tour hört sich sehr schön an, und nach Hirschlach wäre ich sowieso gefahren, weil ich da (wie jedes Jahr) meinen Onkel und meine Tante besuchen will.

Ich freu mich schon :)
 
In einer Woche ist es soweit: Wie eigentlich jedes Jahr plane ich per pedale anzureisen und deshalb meine Anfrage, ob wir uns wieder in Nürnberg am Hbf. treffen und so gegen 14:00 Uhr gemeinsam nach Ornbau fahren??

Jürgen
 
Werde also nicht nach Ornbau fahren, bin mit dem Normalrad in tiefem Kies mit Splitt umgefallen, Knie, Ellenbogen, und Hand hats erwischt. Hätte ich nur mein Cabrio für diese Ausfahrt genommen, aber nun habe ich es reifenmäßig auf die Marathon - Racer die damals drauf waren umgerüstet. Die Kojak waren mir zu schade für Kieswege.

Viele Grüße
Dieter
 
Die Wetteraussichten sind doch auch ganz passabel (Freitag wie immer ein Gewitter am Abend, kurz bevor wir in Ornbau eintreffen??), Samstag schönes Tourwetter ....

Also spricht nichts gegen die Anfahrt mit dem Rad: Ich fahre gegen 7:00 Uhr los, d.h. 07:30 ab Coburg Creidlitz (Cafe Feiler), ca. 09:00 Bamberg, 10:00 Forchheim und da auch Kaffeepause, 11:00 Erlangen und Ankunft Nbg (Leipziger Platz) ca. 12:00 (Als Anhaltspunkt für evtl. Mitfahrer auf der Strecke, kann aber auch noch verändert falls gewünscht)

Gemeinsame Abfahrt von Hauptbahnhof (Bahnhofsvorplatz) in Nürnberg ca. 14:00 (wenn noch jemand außer Bernd und Thomas mitfahren wollen hier kurz Bescheid geben, damit wir ggf. warten)

Jürgen
 
Jetzt isses fest: ich werde um 13.20 Uhr am Hbf ankommen und könnte nach kurzer Brotzeit gegen 13.45 Uhr am Hauptportal losfahren.
Oder halt, wenn alle da sind.

Bis gleich!

Thomas
 
Vom 24.-26. Juli 2015 findet das traditionelle Treffen wieder in Ornbau statt

Kommen da auch (andere) Kinder ?

Wir bringen die kleine Lilly (6) mit, die noch nicht so gut Liegeradfahren kann.
Schon gar keine 180 km.
Deshalb Anreise mit Auto.

Gibt's ausser der "grossen" Tour noch eine kleine Tour am See entlang ?
 
Zurück
Oben Unten