Suchergebnisse

  1. E-Fahrer

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    dann einfach weiterfahrn bis das Gewebe zu sehen ist.
  2. E-Fahrer

    Milan SL MK2 neue Serviceklappe vorne anbringen ratsam oder nicht?

    Unbedingt Bescheid geben, wie es funktioniert und welche Größe benötigt wird!
  3. E-Fahrer

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hupen löst bei mir auch immer einen Winkreflex aus, je länger gehupt wird, desto heftiger wird gewunken!
  4. E-Fahrer

    Gesichtet-Thread

    wie gesagt, der Scheinwerfer war schon recht hell, da konnte ich auch nicht erkennen, obs gelb oder eher orange war. Melone liegt ja irgendwo dazwischen, passt schon.
  5. E-Fahrer

    Gesichtet-Thread

    gestern, um 14.19 Uhr in Uelzen kam mir ein gelbes Velomobil entgegen, mit Haube und schwarzer Wartungsklappe, mehr konnte ich nicht erkennen, der Scheinwerfer war so hell, daß ich nicht einmal erkennen konnte ob da ein Fähnchen dran war. Ich glaube aber eher nicht.
  6. E-Fahrer

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Da kam was von der Seite auf die Straße gelaufen und ich habe reflxartig gebremst. Hätte ja auch ein Kind sein können. wäre meine Argumentation gegenüber Unfallgegner und Rennleitung.
  7. E-Fahrer

    erledigt Cab-Bike zu verkaufen

    Das rad wird nicht ausgeschlachtet ! es wurden nur die Teile demontiert die mir gehören und die ich eigentlich spenden wollte.
  8. E-Fahrer

    erledigt Cab-Bike zu verkaufen

    Das Cab Bike ist von mir seinerzeit auf Elastomerfederung umgerüstet worden, die im Rahmen der Wiederaufbereitung zerlegt, gereinigt und gefettet wurden und deutlich besser funktionieren als die Originalen Stahlfedern. Außerdem sind die Seitenscheiben herausnehmbar, man kann sie zusammenrollen...
  9. E-Fahrer

    erledigt Cab-Bike zu verkaufen

    Um den Antrieb zu sanieren, könnte man folgendes tun: das 11Ganggetriebe erneuern, Kosten: 379,-Euronen. Oder Dreigangnabe ohne Rücktritt einbauen und 10fach Schalthebel und Schaltwerk montieren, Kosten ca. 120,- Euro Letzteres zu montieren dürfte aber eine ganz schöne Frickelei werden und...
  10. E-Fahrer

    erledigt Cab-Bike zu verkaufen

    Es gibt bereits einen Interessenten, der den TO kontaktieren wird. Ich habe ihm nur die Technischen Fragen beantwortet.
  11. E-Fahrer

    erledigt Cab-Bike zu verkaufen

    Der TO hat aktuelle Bilder, warum er die nicht eingestellt hat, entzieht sich meiner Kentnis.
  12. E-Fahrer

    erledigt Cab-Bike zu verkaufen

    Die Bilder sind wirklich nicht aktuell, inzwischen ist es sauber, die Scheiben sind klar und dursichtig. Verbaut sind Räder von Ginko mit 90er Bremsen. Bremsplatten, Seilzüge und Hüllen sind neu. Gebremst wird mit 2 Hebeln . Es ist mit einem 12 Volt Wandler ausgerüstet, der auch funktioniert...
  13. E-Fahrer

    Welches Elastomer wurde am Längslenker des Milan Mk3s eingesetzt?

    Die Scheiben würde ich aus einer Platte mit einem Locheisen ausstanzen, sind also schnell gemacht. Die Materialstärke beträgt 4 - 10mm in 2er Schritten, ist im übrigen geschlossenzelliges geschäumtes Gummi. Wenn jemand testen möchte, möge er sich bei mir melden.
  14. E-Fahrer

    Welches Elastomer wurde am Längslenker des Milan Mk3s eingesetzt?

    Und die gewünschte Farbe.
  15. E-Fahrer

    Welches Elastomer wurde am Längslenker des Milan Mk3s eingesetzt?

    ich könnte evtl. Scheiben mit Shorehärte 30 anfertigen, bräuchte aber die Maße.
  16. E-Fahrer

    Sprüche auf dem Velomobil

    Ja es ist ein Fahrrad ! Nein ich habe es nicht selbstgebaut ! so in etwa
  17. E-Fahrer

    Sprüche auf dem Velomobil

    Nein , ich habe es nicht selbstgebaut ! der Satz wäre noch eine gute Ergänzung. (der von mir am häufigsten gesagte Satz bei Muggeln )
  18. E-Fahrer

    Liegendradler's Alleweder 6 - Berichte und Erfahrungen

    würde auch mich interessieren .
  19. E-Fahrer

    Hase Trike - Differenzial sinvoll in wenig bergigen Gegenden?

    Mein erster Lieger war ein Stahlwiesel ohne Differential. Fand ich nicht so gut, beim treten zog das Rad immer nach links, so daß ich ständig gegenlenken musste und bei losem Untergrund rutschte das Rad gerne mal durch. Nach rechts rüberlehnen brachte wenig. Mit zusätzlichen Frontantrieb...
  20. E-Fahrer

    Mein 95 Euro Flevo Basic Spontankauf

    Ein Tipp noch für alle Tuning - und Leichtbaufetischisten unter den Basic Fahrern. Der Originalgepäckträger ist aus 8mm Rundstahl gebogen und wiegt 1624 gramm. Habe meinen durch einen mit Streben gut an verschiedene Räder anpassbaren Gepäcktäger aus Alurohr ersetzt. Nach kürzen der...
Zurück
Oben Unten