erledigt Cab-Bike zu verkaufen

B

Brantgaard

Mein Traum ist ausgeträumt. Ich biete hiermit mein Capbike zum Verkauf an. Die Fotos sind nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, zeigen aber trotzdem recht gut, in welchem Zustand das Cabbike sich befindet.

Zu allererst. Als alle Reparaturen und Einstellungen vorgenommen wurden vom Verkäufer, lief das Capbike einiger Maßen. Beim erneuten Anfahren riss zuerst die Kette. Nun erzählt mir der Vorbesitzer, das das Getriebe durch mich zerstört worden sein soll. Ich gehe davon aus, das das Getriebe also tatsächlich kaputt ist. Ich verkaufe das Fahrzeug also defekt und nur für erfahrene Bastler.

Das Cabbike besitzt einen Motor, mit dem man ordentlich voran kommt. Natürlich kann das Fahrzeug auch mit Pedalkraft betrieben werden, oder mit beidem. Das meiste an dem Capbike wurde erneuert. Unter anderem die Bremsen, die Radlager, die Schaltung komplett, sowie alle Seilzüge. Ein Akku müsste selber angeschafft werden. Der Lenker Foto ist fertig bestückt und die Elektrik komplett erneuert. Eine neuwertige Kette ist auch dabei.

Baujahr und Kilometerleistung sind mir leider nicht bekannt. Ich bin Gehbehindert und jeder € wird in ein neues Liegerad fliesen, mit dem ich dann hoffentlich meinen neuen Job annehmen kann.

Das Capbike steht in 21368 Dahlem, bei Dahlenburg, leider immer noch beim Verkäufer. Deswegen muss der Besuchstermin auch mit ihm vereinbart werden. Den Verkaufspreis setzte sich bei 750 € VB.
 

Anhänge

  • IMG-20230214-WA0000.jpg
    IMG-20230214-WA0000.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 255
  • IMG-20230214-WA0001.jpg
    IMG-20230214-WA0001.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 249
  • IMG-20230214-WA0002.jpg
    IMG-20230214-WA0002.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 260
  • IMG-20230215-WA0000.jpg
    IMG-20230215-WA0000.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG-20230215-WA0001.jpg
    IMG-20230215-WA0001.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG-20230215-WA0002.jpg
    IMG-20230215-WA0002.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 248
Die Bilder sind wirklich nicht aktuell, inzwischen ist es sauber, die Scheiben sind klar und dursichtig.
Verbaut sind Räder von Ginko mit 90er Bremsen.
Bremsplatten, Seilzüge und Hüllen sind neu.
Gebremst wird mit 2 Hebeln .
Es ist mit einem 12 Volt Wandler ausgerüstet, der auch funktioniert, die Elektrik
müsste neu verlegt werden.
Um den Radnabenmotor zu betreiben fehlen noch Akku und Steuergerät.
Ich habe das Cabbike 55000 km gefahren, ohne größere Probleme.
 
Der TO hat aktuelle Bilder, warum er die nicht eingestellt hat, entzieht sich meiner Kentnis.
 

Die letzte Probefahrt mit dem Cap-Bike. Man kann glaube ich gut sehen, wie ruhig das Fahrzeug auf der Straße liegt.

Ich muss mir leider eingestehen das der Kauf ein großer Fehler war. Ich wollte unbedingt ein VM. Dabei habe ich weder den Platz, noch die Möglichkeit ein VM zu warten, oder zu reparieren. Deswegen kaufe ich mir jetzt ein normales Fahrrad. Daran kann ich mit dem was ich habe, auch Wartungen und Reparaturen durchführen. Leider habe ich auch eine Frist bis Ende Juli. Bis dahin muss das Fahrzeug entweder verkauft sein, oder ich muss es kostenpflichtig entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im Zweifelsfall kannst Du das Ding immer noch unter einer Mopedplane auf der Straße abstellen. Also mal ruhig Blut. Und wenn Du es verkaufen willst und wenn das Rad inzwischen wirklich besser dasteht als auf den Bildern, kann das nur hilfreich sein. Die Bilder zeigen nämlich eine Großbaustelle, für die auch 750 € eher viel sind.
 
Sieht doch im Video schon ganz gut aus, es fährt - nur noch ein paar aktuelle Bilder knippsen und einstellen, dann geht es sicherlich weiter.
 
Es gibt bereits einen Interessenten, der den TO kontaktieren wird.
Ich habe ihm nur die Technischen Fragen beantwortet.
 
Wenn ich aktuelle Fotos hätte, würde ich sie hier natürlich einstellen. Ich bin kein Mensch, der alles festhalten muss mit der Kamera. Außerdem war ein Verkauf lange Zeit kein Thema. Die aktuellsten Fotos von mir sind von Anfang April und zeigen nur von außen ein sauberes Cap-Bike. In der Zeit nach April bis heute wurden viele Reparaturen und Erneuerungen durchgeführt für die ich hier keinen Nachweis bieten kann. Das Video zeigt leider auch nur das Capbike von außen, ist aber das neuste was ich habe. Gerne würde ich aktuelle Fotos hier veröffentlichen. Allerdings ist es für mich sehr schwierig zum Capbike zu kommen. Das beste wäre tatsächlich wenn ich das Capbike endlich bei mir zu Hause hätte. Damit das Kapitel mit dem Vorbesitzer auch endlich abgeschlossen werden kann. Das Capbike selber ist ja leider nicht mehr Fahrbereit aufgrund des defekten Getriebes. Ich muss also möglichst einen günstigen Transport organisieren. Damit jeder Kaufinteresse jederzeit die Möglichkeit hat, das Fahrzeug vor Ort besuchen kann.
 
Hallo @schlafrad ,
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mich mit dem Verleih in Verbindung gesetzt. Wird nicht ganz einfach. 28 Kilometer Hinfahrt und 28 Kilometer Rückfahrt (mit Capbike dann). Aber ich werde es versuchen. Wenn das Capbike auf einen der Hänger passt.
 
Um den Antrieb zu sanieren, könnte man folgendes tun: das 11Ganggetriebe erneuern, Kosten: 379,-Euronen.
Oder Dreigangnabe ohne Rücktritt einbauen und 10fach Schalthebel und Schaltwerk montieren, Kosten ca. 120,- Euro
Letzteres zu montieren dürfte aber eine ganz schöne Frickelei werden und einige Zeit in Anspruch nehmen.
10fach Ritzelpaket ist am Radnabenmotor .
 
Der zweite Ansatz wird gar nicht so ungern verwendet. In meiner Cargo ist das auch so.
 
IMG_20230619_092744.jpg
Der Verkäufer, wo das Capbike steht, hat mir gerade mitgeteilt, das er das Capbike ausschlachtet. Damit ist ein Verkauf natürlich unmöglich. Ich wurde von Anfang an nicht ehrlich informiert über den Zustand des Capbike. Habe sehr viel Geld verloren. Alleine durchs Fahrgeld nach Dahlenburg. Und jetzt so etwas. Ich kann vor so einem Verkäufer nur warnen. Leider zeigt sich auch. Nicht alle Velonauten sind freundlich.
 
Das Cab Bike ist von mir seinerzeit auf Elastomerfederung umgerüstet worden, die im Rahmen der Wiederaufbereitung
zerlegt, gereinigt und gefettet wurden und deutlich besser funktionieren als die Originalen Stahlfedern.

Außerdem sind die Seitenscheiben herausnehmbar, man kann sie zusammenrollen und in einem eigens dafür
genähten Köcher verstauen.
Die Frontscheibe lässt sich ein Stück nach oben verschieben zur bessern Belüftung.
Damit die Scheibe im Stand nicht beschlägt, sind zwei Lüfter verbaut.
Zur Scheibenreinigung wurde ein Paralellogrammwischer montiert.
 
Das rad wird nicht ausgeschlachtet !
es wurden nur die Teile demontiert die mir gehören und die ich eigentlich spenden wollte.
 
Cab-Bike schreibt man immer noch so, sprecht Ihr vielleicht von völlig unterschiedlichen Fahrzeugen? Frag ich mich als ehemaliger Cab-Bike Fahrer ...

Und bitte, klärt Eure Differenzen via PN, Mail, Telefon etc. Hier mache ich erst mal zu, wer Interesse am Kauf hat, kann sich via PN beim OP melden.
 
Das Cab-Bike ist verkauft. Vielen Dank an alle Interessenten. Damit ist Thema Velomobile für mich dann auch abgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten