Suchergebnisse

  1. PommesBrutal

    Ein Loch ist in der Alu-Trinkflasche

    Ein paar undichte SIGG Flaschen besitze ich auch. Ich hatte mal die Empfehlung bekommen Kelterlack zum abdichten zu benutzen - hat das mal jemand probiert? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kelterlack
  2. PommesBrutal

    Streetmaschine GTe und lowrider Taschen

    Der Lowrider ist eine prima Befestigung für einen Ständer. In menschenleeren Gegenden binde ich mir da einen Wassersack rein. Ich nutze nur noch Radical Taschen.
  3. PommesBrutal

    Übersichtskarte Fernradwege Deutschland oder Europa

    auch ganz praktisch: http://radreise-wiki.hscholland.de/index.php?event=radfernweg
  4. PommesBrutal

    Radical Design Toptasche & Backroller

    Das stimmt. Aber: Das kenne ich sehr wohl... Ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast...
  5. PommesBrutal

    Radical Design Toptasche & Backroller

    Ich habe die Kombi Backroller/ Toptasche L mal eine Tour an meiner Streetmachine benutzt: das funktioniert sehr wohl - wenn man nicht so oft an die Backroller ran muss... Längerfristig bin ich dann komplett auf Radical Taschen (Größe M reicht m.E. dicke) umgestiegen. Mit etwas Geduld bekommt man...
  6. Streetmachine Gte

    Streetmachine Gte

    Streetmachine Gte in vollem Ornat
  7. Streetmachine Gte

    Streetmachine Gte

    Streetmachine Gte an der Ostsee
  8. Streetmachine GTE

    Streetmachine GTE

    Streetmachine GTE
  9. Streetmachine GTE

    Streetmachine GTE

    Streetmachine GTE
  10. Streetmachine GTE

    Streetmachine GTE

    Streetmachine GTE
  11. PommesBrutal

    Noch ne Klingel...

    Die Befestigung sowie die CR2032 Batterien schrecken mich etwas ab, und lauter als eine vernünftige Klingel scheint das Teil auch nicht unbedingt zu sein...
  12. PommesBrutal

    Navigation mit dem Smartphone

    Mein altes Smartphone, welches ich nur zum Navigieren benutze, besitzt nur ein GPS-Modul (kein zusätzliches GLONASS o.ä.). Bis zur ersten Positionsbestimmung können schon mal bis zu 7min vergehen, da auch keine Mobilfunknetze zu Hilfe genommen werden. In der Praxis spielt das für mich aber keine...
  13. PommesBrutal

    Kann mir jemand sagen, wie diese Schutzkappen heißen...

    ...oder mal nach Bremssockelschrauben suchen. Gruß
  14. PommesBrutal

    "Return of the zox 20 ll" (Kettenleitrolle/FWD)

    Der Tipp kommt vielleicht etwas spät: viele Shimano Hohlachsen haben ein M10x1 Aussengewinde, mit etwas Augenmaß kann mit einem entsprechenden Laufrad durchaus ein Schaltauge richten... Gruß
  15. PommesBrutal

    Abbiege-Warnsignal an Müllwagen in Hamm

    Mir persönlich genügen die vorgeschriebenen Signaleinrichtungen, 400€ pro Fahrzeug sind ja auch kein Pappenstiel. Ein zusätzlicher Spiegel + eine Mitarbeiterschulung wären m.E. sinnvoller. Anstatt wie Vorgeschrieben zu Schauen wo man hinfährt, soll gefälligst ein Actionheld den Weg freibrüllen -...
  16. PommesBrutal

    Abbiege-Warnsignal an Müllwagen in Hamm

    Zufällig bin ich gerade hier drauf gestoßen: http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/muellwagen-bruce-willis-stimme-hamm-100.html Na dann wird ja alles gut...
  17. Streetmachine Gte

    Streetmachine Gte

    ...nach 10,5tkm und kleineren Änderungen (noch der erste Antrieb)
  18. PommesBrutal

    Grasshopper FX knarzt aus Richtung der Pedale....

    Bei meiner STM knarzte der ungekürzte Tretausleger im Rahmen, ein mit Fett benetzter Pinsel und ein Rohrschneider brachten Abhilfe. Im Klemmbereich hat Schmiermittel natütlich nichts zu Suchen, also Obacht beim Verstellen oder Montieren... Gruß
  19. PommesBrutal

    Was muss eine BB7 können?

    Durch das Schmirgeln holt man doch erst die feinen Ablagerungen heraus? Ich denke mit vor- und nachherigen Entfetten sind alle glücklich.
  20. PommesBrutal

    Was muss eine BB7 können?

    Ehrlich gesagt habe ich das Prozedere mehrmals wiederholt...
Zurück
Oben Unten